Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,696 bis 28,710 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #4499857  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Sonic JuiceVor allem, dass sie wegsieht, wenn die Gangsterbraut ihr Handy aus der Schamgegend hervorzaubert, ist beachtlich. Zumal man das natürlich sowieso nicht sieht, nur mutmaßt, weil sie halt nix anhat, wo das Ding sonst stecken könnte.

    Bei solchen Sachen guckt ein anständiges Mädchen natürlich nicht hin, auch wenn sie es gesehen hat. Aber passt alles zum Schülerzeitungsniveau der Kinokritik bei SPON (ähh, voll eklig!) – nur Kleingers sticht da raus.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4499859  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Tarzan and his Mate (Jack Conway, 1934) 7/10
    Wahrscheinlich der beste Film der gesamten Reihe.

    --

    #4499861  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Juergen WilliTarzan and his Mate (Jack Conway, 1934) 7/10
    Wahrscheinlich der beste Film der gesamten Reihe.

    Leider hat man die schöne Schwimmszene herausgeschnitten, in der Weissmueller und Sullivan nackig durch den Fluss schwimmen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499863  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    @latho
    Bei mir gibt es eine längere Schwimmszene. Weissmueller trägt seinen
    Lendenschurz, die Sullivan allerdings ist nackig, wie Gott sie schuf.

    --

    #4499865  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Juergen Willi@Latho
    Bei mir gibt es eine längere Schwimmszene. Weissmueller trägt seinen
    Lendenschurz, die Sullivan allerdings ist nackig, wie Gott sie schuf.

    Gut, dann ist die Szene wieder drin. Meines Wissens wurde sie mal rausgeschnitten. Laut den Nackt-Experten in der IMDB ist das allerdings nicht Sullivan sondern ein Double. Whatever.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499867  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    pinchVega4 hat natürlich Recht: du kannst soviele Sterne vergeben, wie du möchtest. Aber das bringt auch einen ungewollten Nebeneffekt mit, denn damit wertest du die wirklich guten Filme auch leider erheblich ab, wenn du sie auf so eine Pauschalebene mit den durchschnittlichen stellst. Sicher auch nicht ganz das, was dir vorschwebt. Oder doch?

    Nein, natürlich nicht. Aber ich weiß leider auch, das ich bei Filmen leider immer noch sehr leicht zu begeistern bin, obwohl ich nun schon seit gut 20 Jahren Filme schaue.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499869  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    scorechaserNein, natürlich nicht. Aber ich weiß leider auch, das ich bei Filmen leider immer noch sehr leicht zu begeistern bin, obwohl ich nun schon seit gut 20 Jahren Filme schaue.

    Nach dem Sehen in sich Gehen, Nachdenken und dann auch mal den einen Stern auspacken…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499871  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoNach dem Sehen in sich Gehen, Nachdenken und dann auch mal den einen Stern auspacken…

    „The Stranger“ hat aber dann doch 2 mehr verdient. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann hilft wohl auch alles Nachdenken nichts…

    ;-)

    --

    #4499875  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    *** ist für „The Stranger“ doch vollkommen ok. Sicherlich ist er jetzt kein großer cineastistischer Wurf wie „Citizen Kane“ oder „The Magnificent Ambersons“, aber mir gefiel seine düstere Photographie und die tollen Darsteller. Alles in allem war das doch ein sehr ordentlicher Film Noir und für seine Zeit (1946!) sicherlich ein sehr bemerkenswertes Sujet für einen amerikanischen Krimi. In Deutschland gab es ja schon „Die Mörder sind unter uns“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, jetzt ist es wesentlich besser nachvollziehbar und schlüssiger.

    --

    #4499879  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Jay.Die Höchstwertung? Ernsthaft? Habe selten jemanden so grobschlächtig über ein Set stolpern sehen wie Jesse Metcalfe. Die Performance war derart bemüht, das es beinahe an Laienhaftigkeit grenzte. Ein solider Michael Douglas und das halbwegs gelungene Ende retten den Streifen vor dem Fall ins Bodenlose.

    * * 1/2

    ich fand den gut und wurde sehr gut unterhalten, was man von vielen film nun mal nicht behaupten kann … und ne schlechte performance ist mit nicht aufgefallen, ich fand alles gut routiniert gespielt

    --

    #4499881  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Das heißt ja nicht, nur weil ich so oft so viele Sterne vergebe, kann ich schlechte Filme nicht erkennen. ;-)

    (Das war jetzt kein Verweis auf „The Stranger“, sondern nur allgemein.)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499883  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Cliffhanger (Renny Harlin, 1993) *1/2

    --

    #4499885  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    zezeCliffhanger (Renny Harlin, 1993) *1/2

    Schäm dich! Einer der besten Actioner der 90er.

    selber:
    The Last Samurai (Edward Zwick, 2003) ****1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,696 bis 28,710 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.