Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,681 bis 28,695 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4499827  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    pinchScorechaser, das ist der mit Abstand schwächste aller Welles-Filme. Wieso bloß steht der bei dir auf einer Stufe mit THE MAGNIFICENT AMBERSONS?

    Auf einer Stufe mit Ambersons steht er natürlich auf keinem Fall. Der schwächste Welles Film ist er allerdings Journey Into Fear.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4499829  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    scorechaserWeil er mir sehr gefiel. ;-) Sozusagen Welles‘ Version von „Shadow of a Doubt“. Und jeder schwache Welles-Film ist besser als alle anderen durschnittlichen Filme. ;-).

    Vielleicht solltest Du oben noch zwei Sterne hinzufügen, um besser unterscheiden zu können. Oder noch einfacher: Du ziehst einfach immer zwei Sterne ab…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserUnd jeder schwache Welles-Film ist besser als alle anderen durschnittlichen Filme. ;-).

    Dennoch ist es verkehrt, einem schwachen und uninspirierten Film wie THE STRANGER die Höchstwertung zu verpassen, nur weil Orson W. ihn gedreht hat. Soviel Objektivität dürfte sicher nicht zuviel verlangt sein.

    Joshua TreeDer schwächste Welles Film ist er allerdings Journey Into Fear.

    Wobei Welles‘ Beitrag hierzu ja streng genommen nur knapp 1/3 umfasst. Sonst wäre das sicherlich der absolute „Worst of“-Kandidat. Aber allein schon die unglaubliche Eröffnungssequenz ist besser als der gesamte THE STRANGER.

    --

    #4499833  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Wir können uns bei „The Stranger“ ja mit **** Sternen einigen. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499835  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Where The Wild Things Are (Spike Jonze, 2009) ****

    Bildgewaltige, anrührende und melancholische Verfilmung des Kinderbuchklassikers. Ein wunderschöner Erwachsenenfilm, der einen in Kindheitserinnerungen schwelgen lässt.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #4499837  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    „Roma, città aperta“, Roberto Rosselini 1945 (****1/2)

    --

    #4499839  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    scorechaserWir können uns bei „The Stranger“ ja mit **** Sternen einigen. ;-)

    Gib soviele ***** du willst! Deine Liebe zum Film kennt halt keine Grenzen… ;-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4499841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    We Jam Econo (Tim Irwin)

    --

    #4499843  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    BellamyWhere The Wild Things Are (Spike Jonze, 2009) ****

    Bildgewaltige, anrührende und melancholische Verfilmung des Kinderbuchklassikers. Ein wunderschöner Erwachsenenfilm, der einen in Kindheitserinnerungen schwelgen lässt.

    Bezüglich dieses Films hatte ich am Sonntag einen Eingriff in meine Privatsphäre zu vermelden. Es war Halloween und ich war verkleidet. Als der Bub aus dem Film. Ich hab mir ein Wolfskostüm geschneidert, eine goldene Krone aufgesetzt etc. Dann war ich auf einer Party und so ein Girl fragt mich, als was ich verkleidet sei. „Der Bub aus dem Film.“, sagte ich und dann ging das Geblöke los, von wegen Sie musste dauernd weinen und dann wieder lachen und dann wieder weinen und blablabla. Aber alles nicht so auf normaler Konversationsbasis sondern sie befand sich die ganze Zeit inside my personal space und zwar auf unangehme Art und Weise. Als nächstes Lied lief „No parking on the dancefloor“ und ich war weg.

    Tropa de elite ***1/2

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4499845  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MASCHÄTÄ von Rodriguez (***)

    Passend zur Lieschen Müller-Rezension auf SPON („Splatter-Kunstwerk“! … ergänze: für Brigitte-Leser) ein launiger, natürlich superreflektierter, superaugenzwinkernder, supercool und superstylish auf superschmuddelig getrimmter A-Movie-macht-auf-B-Movie, dem vor lauter schenkelklopfendem Gesplatter und Gepose so ein bisschen Liebe, Ernst und Konsquenz fehlen und der schon fast als „National Lampoon’s Machete“ durchgeht. Im Grunde kann man sich auch den Trailer 30 Mal anschauen und eine nackte Lohan und einen angezogenen Don Johnson hinzudenken. Johnson ist natürlich toll.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4499847  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Vega4Gib soviele ***** du willst! Deine Liebe zum Film kennt halt keine Grenzen… ;-)

    Und wer nicht wie wild mit Sternen schmeißt, mag Film nicht?

    @SJ
    Die Kritik habe ich auch gelesen und fand sie süß, wenn auch nicht hilfreich („ich habe weggesehen“ – wer gibt das heutzutage schon zu).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499849  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoUnd wer nicht wie wild mit Sternen schmeißt, mag Film nicht?

    Das hat doch keiner behauptet, latho.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4499851  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    scorechaserDas hat doch keiner behauptet, latho.

    Weiß ich nicht, deswegen frage ich bei Vega nach.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4499853  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    latho
    @SJ
    Die Kritik habe ich auch gelesen und fand sie süß, wenn auch nicht hilfreich („ich habe weggesehen“ – wer gibt das heutzutage schon zu).

    Vor allem, dass sie wegsieht, wenn die Gangsterbraut ihr Handy aus der Schamgegend hervorzaubert, ist beachtlich. Zumal man das natürlich sowieso nicht sieht, nur mutmaßt, weil sie halt nix anhat, wo das Ding sonst stecken könnte.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4499855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserDas hat doch keiner behauptet, latho.

    Vega4 hat natürlich Recht: du kannst soviele Sterne vergeben, wie du möchtest. Aber das bringt auch einen ungewollten Nebeneffekt mit, denn damit wertest du die wirklich guten Filme auch leider erheblich ab, wenn du sie auf so eine Pauschalebene mit den durchschnittlichen stellst. Sicher auch nicht ganz das, was dir vorschwebt. Oder doch?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,681 bis 28,695 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.