Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,186 bis 13,200 (von insgesamt 16,654)
  • Autor
    Beiträge
  • #4433033  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,029

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4433035  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Jack White – Blunderbuss

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4433037  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Darius Jones Trio – Man’ish Boy (A Raw & Beautiful Thing)

    --

    so little is fun
    #4433039  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,388

    cd

    boots : here are the boots
    steve earle : i feel alright
    steve earle : transcendental blues
    ron hacker & the hacksaws : back door man
    van morrison : astral weeks
    randy newman : 12 songs
    palace music : lost blues and other songs
    palace songs : hope
    marty robbins : gunfighter ballads and trail songs/more gunfighter ballads …
    snake & jet´s amazing bullit band : x-ray spirit
    soft boys : nextdoorland
    tom waits : round midnight (the minneapolis broadcast 1975)
    v.a. : chicago blues

    7″

    cuban rebel girls : cry baby killer
    grip weeds : she brings the rain
    king here after : whore

    12″

    intressi : kkaksi tähteä

    lp

    grip weeds : the sound is in you

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #4433041  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Bruce Springsteen & The E Street Band – Live At The Main Point 1975

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #4433043  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Richard Hawley – Standing at the sky’s edge
    Holmes – Burning bridges

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4433045  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,536

    Seafog – Compromises EP

    --

    …because life is full of important things.  
    #4433047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Verlaines- Untimely Meditations

    --

    #4433049  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    Von Freeman – Doin‘ It Right Now
    Von Freeman – Young and Foolish
    Bernard Peiffer – Improvision
    Rhoda Scott – Paris-New York

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4433051  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,417

    gypsy tail windVon Freeman – Doin‘ It Right Now
    Von Freeman – Young and Foolish

    über die Lücke (Doin it …) hatt ich mich neulich schon gewundert… Young and Foolish ist eigentlich schon für die Anmoderation („This is the story of my life… Young And Foolish“) das Geld wert…

    selber:
    Babyshambles – Delivery
    Norman Howard – Burn Baby Burn

    --

    .
    #4433053  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Ich muss bei Von Freemans Namen immer lachen, kenne aber auch keinen einzigen Ton, den er je gespielt hat. Bin mir sicher, ob das ein wirkliches Problem ist, am Ende kann ich mich immer damit rausfinden, dass ich Charlie Parker mag.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4433055  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    nail75Ich muss bei Von Freemans Namen immer lachen, kenne aber auch keinen einzigen Ton, den er je gespielt hat. Bin mir sicher, ob das ein wirkliches Problem ist, am Ende kann ich mich immer damit rausfinden, dass ich Charlie Parker mag.

    Von ist einer der Giganten des Tenor… mit 17 zu Horace Henderson, nach einem Jahr 1942 in die Army, dann war er da, als in Chicago der moderne Jazz Einzug hielt, als eigene Varianten entwickelt wurden… think Gene Ammons. Leute wie Griffin, Jordan, Gilmore mögen nicht grad seine Söhne sein, aber sie gehören zu den vielen Musikern, denen er Vorbild war, Anker, Kollege… und für die street cred: auch Steve Coleman und Matana Roberts gehören zu seinen Zöglingen… George Lewis ebenso. Als Roland Kirk für Atlantic 1972 sein Debut produzierte, war Vonski schon fast vierzig und längst eine Legende… Anspieltipp für Dich: „Vonski Speaks“ (live am Jazzfest Berlin 2002, erschienen vor ein paar Jahren bei Nessa Records).

    Von nicht kennen/mögen ist in meinem Buch etwa die gleich grosse Sünde, wie selbiges von Parker oder Monk zu sagen. ;-)

    redbeansandriceüber die Lücke (Doin it …) hatt ich mich neulich schon gewundert…

    Koch wurde hierzulande irgendwie nie recht vertrieben… da fehlen mir wohl noch einige Atlantic- und Columbia-Klassiker, die dort auf CD neu vorgelegt wurden (die eine grosse Blythe-Scheibe habe ich ja auch erst seit ein paar Wochen endlich… aber wie bei „Young and Foolish“ war da schon längst für Abhilfe gesorgt… „Doin‘ It Right Now wird morgen allerdings wirklich zum allerersten Mal überhaupt gehört!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4433057  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,417

    gypsy tail windVon ist einer der Giganten des Tenor… mit 17 zu Horace Henderson, nach einem Jahr 1942 in die Army, dann war er da, als in Chicago der moderne Jazz Einzug hielt, als eigene Varianten entwickelt wurden… think Gene Ammons. Leute wie Griffin, Jordan, Gilmore mögen nicht grad seine Söhne sein, aber sie gehören zu den vielen Musikern, denen er Vorbild war, Anker, Kollege… und für die street cred: auch Steve Coleman und Matana Roberts gehören zu seinen Zöglingen… George Lewis ebenso. Als Roland Kirk für Atlantic 1972 sein Debut produzierte, war Vonski schon fast vierzig und längst eine Legende…

    … und sich nicht für den dummen Witz zu schade, das Album mit einer Version von “The First Time I Ever Saw Your Face“ zu beginnen, und später auf dem Album dann „Portrait of John Young“, was sicher mehr war als ein portrait seines Pianisten ‚Young‘ John Young

    --

    .
    #4433059  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    John Young nicht kennen und sterben geht übrigens auch gar nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4433061  | PERMALINK

    newk

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 428

    Ich kenne Von Freeman ja ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich jetzt was von Gene Ammons und Johnny Griffin lese, werde ich etwas skeptisch. Geht seine Musik denn sehr in die Soul Jazz Richtung?

    Ach ja, heute im Briefkasten:
    Clifford Brown and Max Roach – Brown and Roach, Inc.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,186 bis 13,200 (von insgesamt 16,654)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.