Holidays in the Sun
http://www.radiostonefm.de/
Jack White - Blunderbuss
there's room at the top they are telling you still
but first you must learn how to smile as you kill
radiostonefm
Darius Jones Trio - Man'ish Boy (A Raw & Beautiful Thing)
so little is fun
cd
boots : here are the boots
steve earle : i feel alright
steve earle : transcendental blues
ron hacker & the hacksaws : back door man
van morrison : astral weeks
randy newman : 12 songs
palace music : lost blues and other songs
palace songs : hope
marty robbins : gunfighter ballads and trail songs/more gunfighter ballads ...
snake & jet´s amazing bullit band : x-ray spirit
soft boys : nextdoorland
tom waits : round midnight (the minneapolis broadcast 1975)
v.a. : chicago blues
7"
cuban rebel girls : cry baby killer
grip weeds : she brings the rain
king here after : whore
12"
intressi : kkaksi tähteä
lp
grip weeds : the sound is in you
BAD TASTE IS TIMELESS
http://www.radiostonefm.de/[/B]
StoneFM 18.05.2013 22.30 : "Second Hand Blues"
Bruce Springsteen & The E Street Band - Live At The Main Point 1975
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Richard Hawley - Standing at the sky's edge
Holmes - Burning bridges
there's room at the top they are telling you still
but first you must learn how to smile as you kill
radiostonefm
Seafog - Compromises EP
But go easy... step lightly... stay free.
The Verlaines- Untimely Meditations
Von Freeman - Doin' It Right Now
Von Freeman - Young and Foolish
Bernard Peiffer - Improvision
Rhoda Scott - Paris-New York
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
pascete i miei famelici desiri, / luci in cui dolci provo anco i sospiri!
"inbrünstige Frömmigkeit und zarte Anmut"
Ich muss bei Von Freemans Namen immer lachen, kenne aber auch keinen einzigen Ton, den er je gespielt hat. Bin mir sicher, ob das ein wirkliches Problem ist, am Ende kann ich mich immer damit rausfinden, dass ich Charlie Parker mag.
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Von ist einer der Giganten des Tenor... mit 17 zu Horace Henderson, nach einem Jahr 1942 in die Army, dann war er da, als in Chicago der moderne Jazz Einzug hielt, als eigene Varianten entwickelt wurden... think Gene Ammons. Leute wie Griffin, Jordan, Gilmore mögen nicht grad seine Söhne sein, aber sie gehören zu den vielen Musikern, denen er Vorbild war, Anker, Kollege... und für die street cred: auch Steve Coleman und Matana Roberts gehören zu seinen Zöglingen... George Lewis ebenso. Als Roland Kirk für Atlantic 1972 sein Debut produzierte, war Vonski schon fast vierzig und längst eine Legende... Anspieltipp für Dich: "Vonski Speaks" (live am Jazzfest Berlin 2002, erschienen vor ein paar Jahren bei Nessa Records).
Von nicht kennen/mögen ist in meinem Buch etwa die gleich grosse Sünde, wie selbiges von Parker oder Monk zu sagen.
Koch wurde hierzulande irgendwie nie recht vertrieben... da fehlen mir wohl noch einige Atlantic- und Columbia-Klassiker, die dort auf CD neu vorgelegt wurden (die eine grosse Blythe-Scheibe habe ich ja auch erst seit ein paar Wochen endlich... aber wie bei "Young and Foolish" war da schon längst für Abhilfe gesorgt... "Doin' It Right Now wird morgen allerdings wirklich zum allerersten Mal überhaupt gehört!)
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
... und sich nicht für den dummen Witz zu schade, das Album mit einer Version von "The First Time I Ever Saw Your Face" zu beginnen, und später auf dem Album dann "Portrait of John Young", was sicher mehr war als ein portrait seines Pianisten 'Young' John Young
"inbrünstige Frömmigkeit und zarte Anmut"
John Young nicht kennen und sterben geht übrigens auch gar nicht.
Ich kenne Von Freeman ja ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich jetzt was von Gene Ammons und Johnny Griffin lese, werde ich etwas skeptisch. Geht seine Musik denn sehr in die Soul Jazz Richtung?
Ach ja, heute im Briefkasten:
Clifford Brown and Max Roach - Brown and Roach, Inc.