Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,701 bis 11,715 (von insgesamt 16,654)
  • Autor
    Beiträge
  • #4430053  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,273

    skylordHumble Pie – Hot ’n‘ Nasty Live in Winterland 1973

    Und???

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4430055  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    Die vier Volumes von Johnny Hodges & Wild Bill Davis von Lonehill (eine Doppel- und drei Einzel-CDs) – wollte sie schon seit einer Ewigkeit, jetzt sind sie in den letzten beiden Wochen eingetrudelt und ich hab noch nicht mal mit hören begonnen…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4430057  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Bei mir Chris Barber live Digital 1980

    --

    #4430059  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,417

    gypsy tail windDie vier Volumes von Johnny Hodges & Wild Bill Davis von Lonehill (eine Doppel- und drei Einzel-CDs) – wollte sie schon seit einer Ewigkeit, jetzt sind sie in den letzten beiden Wochen eingetrudelt und ich hab noch nicht mal mit hören begonnen…

    dabei sind sie so toll…

    --

    .
    #4430061  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    redbeansandricedabei sind sie so toll…

    Wusst ich gar nicht, dass Du die hast? Oder auf deezer o.ä. gehört?
    Was einfach trotz allem ärgerlich ist, ist wie die Alben gestückelt angeordnet sind und eigentlich die Volumes chronologisch ziemlich verkehrt herum programmiert sind (also Vol. 4 enthält die frühesten, Vol. 1 die spätesten Aufnahmen). Aber das Projekt gehört sicher mit den Illinois Jacquet oder John Graas CDs zum schönsten, was Lonehill zustande gebracht hat!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4430063  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,417

    gypsy tail windWusst ich gar nicht, dass Du die hast? Oder auf deezer o.ä. gehört?
    Was einfach trotz allem ärgerlich ist, ist wie die Alben gestückelt angeordnet sind und eigentlich die Volumes chronologisch ziemlich verkehrt herum programmiert sind (also Vol. 4 enthält die frühesten, Vol. 1 die spätesten Aufnahmen). Aber das Projekt gehört sicher mit den Illinois Jacquet oder John Graas CDs zum schönsten, was Lonehill zustande gebracht hat!

    deezer… zumindest die mit Grant Green brauch ich aber eigentlich richtig; in Sachen das schönste: wobei schon die John Graas CDs ja irgendwie den Schönheitsfehler haben, dass sie überwiegend (?) keine John Graas CDs sind…

    --

    .
    #4430065  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    redbeansandricedeezer… zumindest die mit Grant Green brauch ich aber eigentlich richtig; in Sachen das schönste: wobei schon die John Graas CDs ja irgendwie den Schönheitsfehler haben, dass sie überwiegend (?) keine John Graas CDs sind…

    Klar, aber die Sammlung macht insgesamt halbwegs Sinn – was ja schon wesentlich mehr ist, als man da erwarten darf.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4430067  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    MichaelCorleoneAuf die hab ich auch schon ein Auge geworfen, schildere dann mal deine Eindrücke!

    Tja, so furchtbar viel gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Faible für stimmungsvolle, elegische, zuweilen ätherische, nur in seltenen Momenten zu Ausbrüchen neigende Musik im Fahrwasser von Riverside? Auf vertonte Stille? Auf die womöglich schönste Spannungslosigkeit überhaupt? Auf Riverside gefiltert, also minus Rock- und Metalelemente? Zugreifen! Das ist typische Kopfhörermusik. Rein die Stöpsel und in entfernte Dimensionen entschweben. Weder Teil 1 noch Teil 2 würde ich die „Meisterwerk“-Plakette anheften, wie das bestimmte Musikmagazin mit jedem zweiten Album machen. Das ist Genre- und Fanmusik von ihrer besten Seite. Alles schon mal dagewesen, aber vielleicht nie so konzentriert und ausgewogen. Unterm Strich machen Fans damit aus der „Pink Floyd und ihre zahllosen Nachfolger“ – Ecke überhaupt nichts falsch.

    Punktemäßig sehe ich beide Alben zwischen 7 und 8 Punkten, also etwa 4 Sternen.

    --

    #4430069  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    dengelUnd???

    Bin kein grosser Experte von Live Alben egal welche Musikrichtung doch hier habe ich mal wieder zugegriffen. Nach 3 durchläufen ist das Album halt auch abhänig davon wo und wie ich es höre (Auto alleine. Auto mit Insassen, Zuhause)
    Spannend sind die ersten Stücke und die letzten die können immer mitreissen
    Muss mir zumindest noch das „Smokin'“ Album besorgen und Steve hat mit Sicherheit einen neuen Ehrenplatz bei mir bekommen, wird sich Positiv auf das anhören von Small Faces Platten auswirken

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4430071  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Black Sabbath – Heaven And Hell

    --

    #4430073  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Einige 2010er Alben, die mir noch fehlten:
    THE PHANTOM BAND – The Wants
    LAURA MARLING – I Speak Because I Can
    THE DRUMS – The Drums
    VILLAGERS – Becoming A Jackal

    --

    #4430075  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    The Hundred In The Hands – The Hundred In The Hands

    --

    #4430077  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4430079  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    Lennie Niehaus – Vol. 1: The Quintets
    Lennie Niehaus – Vol. 5: The Sextet

    fehlt bloss noch Vol. 3 und ich hab’s dann ohne Lonehill geschafft…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4430081  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    The Beatles – Help!
    The Beatles – Let It Be
    The Beatles – Revolver (Hab ich zwar schon aber da musste die remasterte her)

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,701 bis 11,715 (von insgesamt 16,654)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.