Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,016 bis 15,030 (von insgesamt 16,654)
  • Autor
    Beiträge
  • #4436697  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    ferryMeld Dich doch bei deezer an, dann kannst Du das Album sofort hören.
    (höre ich mir nachher wahrscheinlich auch noch an)

    Danke für den Tipp, aber in Wahrheit kann ich warten. Zumindest wenn es um das Erlebnis des ersten kompletten Hörens geht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4436699  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Jason Isbell – Something more than free
      Mandolin Orange – Such jubilee

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #4436701  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      VA – Specialized III
      4CD-Set mit Coverversionen von Madnessliedern.
      Alles für einen guten Zweck.

      --

      #4436703  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Mark Morriss – The taste of Mark Morriss

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #4436705  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Mark Morriss – The Taste Of Mark Morriss
      The Maccabees – Marks To Prove It

      --

      #4436707  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pipe-bowlMark Morriss – The taste of Mark Morriss

      chocolate milkMark Morriss – The Taste Of Mark Morriss

      Sollte/Müsste man die haben, wenn man sein letztes Album hervorragend fand?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #4436709  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Nicht unbedingt. Die beiden Alben haben recht wenig gemein. Er covert hier einige seiner liebsten Tracks von u.a. Buffalo Springfield, OMD, Scott Walker, Madonna, Jesus and Mary Chain, Weezer, Pet Shop Boys oder REM. Ein bunter Strauss also und auch aus meiner Sicht recht geschmackssicher interpretiert. Um mehr zu sagen, müsste sich das Album aber hier noch ein paar Mal drehen.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #4436711  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Holt euch lieber die Maccabees.

      --

      #4436713  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Heute Rundumschlag:

      Laura Marling – Short Movie
      PJ Harvey – Let England shake
      Nick Cave & The Bad Seeds – Push the Sky away
      Miles Davis – Milestones
      The Jayhawks – Rainy Day Music (2014 Reissue)

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #4436715  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Onkel TomSollte/Müsste man die haben, wenn man sein letztes Album hervorragend fand?

      Das Album ist tatsächlich eher schlecht als recht geworden. Dachte ja vorab, er kann aus den Songs sein ganz eigenes Ding machen, aber man merkt hier dann doch ziemlich schnell, wenn der Ursprungssong schon schwach war, dann ist da nicht so viel mehr rauszuholen. Nicht einmal eine handvoll Tracks sind interessant: Jess Conrads „This Pullover“, Sisters Of Mercys „Lucretia (My Reflection)“ und Weezers „Don’t Let Go“. Würde an deiner Stelle eher auf das nächste Album warten.

      --

      #4436717  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Clash – s/t
      John Coltrane – Live At The Village Vanguard Again
      Deep Purple – Shades Of Deep Purple
      Led Zeppelin – Coda ( 2015 De Luxe Edition)
      Link Wray – Two classic Albums Plus Singles & Session Tracks

      --

      #4436719  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      chocolate milk
      The Maccabees – Marks To Prove It

      songbirdHolt euch lieber die Maccabees.

      Wirklich ein klasse Album geworden! Dazu gibt es aktuell auch eine sehr gute Review von Torsten Groß:

      „Es gibt kaum etwas, das in diesen Tagen so anachronistisch wirkt wie britischer Gitarrenpop. Das letzte Aufbäumen liegt auch schon wieder zehn Jahre zurück, die meisten Protagonisten von damals schleppen sich mehr schlecht als recht von einer mediokren Platte zur nächsten, während die ganze Welt anscheinend nur noch HipHop, Techno und auf verschiedene Weise elektrifizierte Popmusik hört. Das sind natürlich die üblichen Zeitschlaufen im Pop, wo seit Jahren eine Mischung aus Retrofuturismus und Nostalgie die alles bestimmende Währung ist, aber man kann trotzdem sagen: So bedeutungslos wie in den letzten fünf Jahren war die Rockmusik noch nie in den vergangenen sechs Dekaden.

      Ausgerechnet The Maccabees hatte man auf der Suche nach Kronzeugen für die ungebrochene Vitalität gitarrengetriebener Pop- und Rockmusik allerdings eher weniger im Kopf. Vielleicht liegt es am bescheuerten Namen – man denkt in diesem Kontext natürlich eher an Beatles-Paule als an jüdische Rebellen –, aber ohne jemals bewusst auch nur eine Platte der Londoner gehört zu haben, verortete ich – und hier ist das unjournalistische Ich unbedingt angebracht – die Band ungefähr auf Augenhöhe mit anderen Second-Wave-Indierock-Truppen wie den Wombats, betrachtete sie also als vollkommen irrelevant.

      Was für eine Überraschung ist nun Marks To Prove It! Zunächst greift die Begrenzung auf die britische Gitarrentradition hier ohnehin viel zu kurz. Das vierte Album der Maccabees ist ein im besten Sinne internationales, aus zahlreichen Quellen schöpfendes Wunderwerk, dessen Hauptinspiration vermutlich die Arcade Fire der mittleren Phase waren, außerdem Bands wie Elbow. Ein schwelgerisches, brillant komponiertes und arrangiertes Kleinod. Dann liest man, dass die Band daheim in England schon seit Jahren mit Spitzenkritiken zugepflastert wird und 2012 für den Mercury Prize nominiert war – oh, süße Ignoranz! Aber durch einen Zufall beim Meisterwerk dazuzukommen ist ja auch ganz schön.

      Die hymnische Dringlichkeit, mit der The Maccabees »Spit It Out« von einem sanften Klavierintro in die Unendlichkeit katapultieren; die treibende Kraft, mit der sie im Titelsong bei den Wurzeln des Brit-Pop beginnen, um dann in sämtliche anderen Richtungen auszuschweifen; die Raffinesse, mit der es ihnen gelingt, mit »WW1 Portraits« den besten Arcade-Fire-Song der letzten zehn Jahre zu schreiben, den die Kanadier nicht geschrieben haben; die Treffsicherheit, mit der sie das Album nicht als Liedersammlung, sondern als Kunstwerk begreifen – all das, jedes Wort, jeder Ton suggeriert Bedeutung, maximale Emphase, totale Hingabe.“ (spex)

      --

      #4436721  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja!
      Leider ist die Vinyl – Ausgabe nicht zu bezahlen.

      --

      #4436723  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      songbirdJa!
      Leider ist die Vinyl – Ausgabe nicht zu bezahlen.

      Zwischen 25 bis 30 Euro bei verschiedenen Anbietern zu haben, oder verstehe ich etwas falsch?

      --

      #4436725  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      KarmaComaZwischen 25 bis 30 Euro bei verschiedenen Anbietern zu haben, oder verstehe ich etwas falsch?

      Nee, alles richtig verstanden. Für eine Vinyl-Neuerscheinung schon heftig, finde ich auch. Schade, so wird das dann wohl eher nichts, mit dem hohen Charteinstieg. ;)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 15,016 bis 15,030 (von insgesamt 16,654)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.