Wahl der 500 besten Alben – Umfrage 2006

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Wahl der 500 besten Alben – Umfrage 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #32935  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Hallo,
    nachdem ihr vor über einem Jahr schon einmal eine foruminterne Wahl zu den 500 besten Alben aller Zeiten (Linke: http://rollingstone.de/forum/showthread.php?t=11086 ) durchgeführt habt, wollte ich fragen, ob der Reiz da wäre, so eine Wahl auch 2006 zu machen.
    Seit diesem Zeitraum sind einige neue User hinzugekommen und vielleicht hat sich auch bei dem ein oder anderen etwas in der Liste verschoben, sodass eine Neuwahl sicherlich interessant wäre.

    Deshalb meine Frage: Würdet ihr an diese Wahl (wieder) teilnehmen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4397873  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Na klar bin ich dabei.

    @ martin
    hast du dir schon gedanken drüber gemacht wie das alles laufen soll? also wieviele alben genannt werden können und die vergabe der punkte etc.

    --

    #4397875  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Für so was bin ich immer zu haben!

    #4397877  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Sommer
    @ martin
    hast du dir schon gedanken drüber gemacht wie das alles laufen soll? also wieviele alben genannt werden können und die vergabe der punkte etc.

    Wie damals 50 Alben nennen?
    Und mit der Punkteverteilung…wie war es vorletztes Jahr? *g*

    Und die Auswertung würde ich notfalls auch übernehmen, fals sich keiner vorträngelt :)

    --

    #4397879  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    *Martin*Wie damals 50 Alben nennen?
    Und mit der Punkteverteilung…wie war es vorletztes Jahr? *g*

    Und die Auswertung würde ich notfalls auch übernehmen, fals sich keiner vorträngelt :)

    50 finde ich persönlich (mittlerweile) zu wenig. Also gerade unter dem Aspekt dass man etwas über seine Mitforumianer erfahren will. Zur Auswertung ist das aber sicherlich genug. Also ich wäre auch für 50 gerade auch weil dann der Aufwand in einem überschaubaren Rahmen bleibt.

    Letztes mal bekam der Platz 1 75 Punkte, Platz 2 74… Platz 50 26.

    --

    #4397881  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    hat hier einer sein neues hobby entdeckt: umfragen starten!
    und was soll dabei raus kommen?
    eulen nach athen tragen:
    die rolling stones 25x in den top 100
    bob dylan mindestens genau so oft
    springsteen, beatles, nirvana, hendrix, die progrocker, die üblichen verdächtigen punkurgesteine, usw. sowieso drin
    wisst ihr doch alles vorher schon und kann man hier überall sowieso dutzendfach nachlesen

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #4397883  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    ich wär dabei, sehe es aber eher als spass, sowas darf man nicht bierernst nehmen. wenn martin das gerne durchführt und auswertet, bitte.

    --

    #4397885  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Listen? Immer!

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #4397887  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Bin auch eher misterix´s Meinung … die üblichen Verdächtigen werden sich durchsetzen und wir dürfen dann gespannt auf die vielen „tollen“ Alben von „His Bobness“ und den nimmermüden Stones warten, die sich da ganz oben tummeln werden … kann mir kaum vorstellen, daß sich andere Künstler da mal vorne platzieren …

    --

    #4397889  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    Bin dabei.

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #4397891  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    misterixhat hier einer sein neues hobby entdeckt: umfragen starten!
    und was soll dabei raus kommen?
    eulen nach athen tragen:
    die rolling stones 25x in den top 100
    bob dylan mindestens genau so oft
    springsteen, beatles, nirvana, hendrix, die progrocker, die üblichen verdächtigen punkurgesteine, usw. sowieso drin
    wisst ihr doch alles vorher schon und kann man hier überall sowieso dutzendfach nachlesen

    Stimmt natürlich alles. Na und? Ich habe in diesem Forum schon viel ödere Zeitvertreibe gesehen. Wenn es jemandem Freude macht eine solche Auswertung zu organisieren nehme ich das gerne als Anlaß, mal wieder meine Lieblingsalben zu reflektieren und mit meiner Liste beizutragen.

    --

    #4397893  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bauer EwaldStimmt natürlich alles. Na und? Ich habe in diesem Forum schon viel ödere Zeitvertreibe gesehen. Wenn es jemandem Freude macht eine solche Auswertung zu organisieren nehme ich das gerne als Anlaß, mal wieder meine Lieblingsalben zu reflektieren und mit meiner Liste beizutragen.

    Ewald, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Ich bin auch dabei.

    --

    #4397895  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Mick67Ewald, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Ich bin auch dabei.

    Me too! Auch wenn sich am Ergebnis im Vgl. zum letzten Jahr vermutlich wenig ändern wird. Die ewigen Nörgler sollten entweder den Thread einfach weiträumig meiden oder aber sich an der Umfrage beteiligen, dh. selber eine Liste ihrer Lieblingsalben erstellen, dann können sie meinetwegen das Ergebnis kritisieren, wie sie wollen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4397897  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Werd auch mal an einer 50er Liste basteln.

    --

    #4397899  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Bauer Ewald Ich habe in diesem Forum schon viel ödere Zeitvertreibe gesehen.

    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
    welche denn?

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.