Penguin Cafe Orchestra - The Ecstasy of Dancing Fleas (1981)
Penguin Cafe Orchestra - The Ecstasy of Dancing Fleas (1981)
Mir wäre es ja lieber gewesen, Jenn Wasner hätte Zach Condons Part bei "We are fine" übernommen. Aber warum eigentlich "vorm Rocken gerettet"? Wäre es denn schlimm, wenn der Schlagzeuger, statt sein "rat-ta-ta-ta-tat" zu spielen, sich mit dem wummernden Bass und der Rhythmusgitarre zum Rocken vereinigt hätte? Aber vielleicht wäre die Aufnahme dann aus dem Albumkontext herausgefallen. Und der Track baut sich auch so sehr gut auf.
Ich bin mir nach dem ersten Hören noch nicht sicher, wie ich das Album finde - vielleicht wird derselbe Steigerungstrick ein paar Mal zu oft wiederholt -, aber ich habe schon ein Lieblingsstück, das ganz wundervoll ist und mein Song des Tages:
Sharon Van Etten - "Give Out" (2012)
Ein in sich gekehrtes Liebeslied, zurückhaltend, aber mit Nachdruck dargeboten. Sharons Stimme und die elegante Melodie stehen im Mittelpunkt, aber es ist auch schön, wie das Arrangement allmählich voller wird: erst hört man nur die Rhythmusgitarre, dann kommen weitere Gitarren dazu, die einfache Motive und einzelne Töne spielen, mal gehalten, mal angezerrt, und ein sparsames Schlagzeug. Eine innige Aufnahme, die ich, wenn sie vorbei ist, sofort noch einmal hören möchte.
To Hell with Poverty
@Carrot, Go1: Der "Killertrack" des Albums ist für mich dieser:
Sharon Van Etten - All I Can
Wolfsheim - Following You
wirklich nicht schlecht...und so betrunken bin ich gar nicht
Eine meiner ersten selbstgekauften Singles:
Creedence Clearwater Revival - Up Around The Bend
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Blondie - Pretty Baby
But go easy... step lightly... stay free.
Glückskinder
haben nicht zwangsläufig das Beste vom Besten.
Sie nehmen einfach das Beste dessen, was sie auf ihrem Weg vorfinden.
Teenage Fanclub - Empty Space (2003)
Mehr Byrds geht nicht.
Mr. Tambourine Man
Bob Seger & The Silver Bullet Band - Mainstreet (Live)
The Band - Tears of Rage
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
pascete i miei famelici desiri, / luci in cui dolci provo anco i sospiri!
Cream - "White room"
Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll