1. #50221
    Man of Constant Sorrow Avatar von Voyager
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    6.874
    Penguin Cafe Orchestra - The Ecstasy of Dancing Fleas (1981)

  2. #50222
    Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von Pavlov und sein Hund
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    6.927
    Zitat Zitat von kantnerslick Beitrag anzeigen
    Yes - Heart Of The Sunrise
    nicht kaputt zu kriegen...

    Dion DiMucci + (Paul Simon) - Written On The Subway Wall / Little Star (1989) "Yo Frankie"
    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"

  3. #50223
    - Avatar von Minos
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    9.399
    The Shirelles - The Same Old Story

  4. #50224
    Gang of One Avatar von Go1
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    2.763
    Zitat Zitat von Carrot Flower Beitrag anzeigen
    Serpents * Sharon van Etten

    Angenehm lärmiger Track, der durch leicht exotische Rhythmisierung und Sharon van Ettens warme, bewegliche Stimme vorm Rocken gerettet wird. Was ich aber ums Verrecken nicht begreife: Wieso wird Jenn Wasner, die ja hier mitsingt, lediglich als Backgroundstimme eingesetzt (korrigiert mich, falls ich mich verhöre)? Eitelkeit?
    Mir wäre es ja lieber gewesen, Jenn Wasner hätte Zach Condons Part bei "We are fine" übernommen. Aber warum eigentlich "vorm Rocken gerettet"? Wäre es denn schlimm, wenn der Schlagzeuger, statt sein "rat-ta-ta-ta-tat" zu spielen, sich mit dem wummernden Bass und der Rhythmusgitarre zum Rocken vereinigt hätte? Aber vielleicht wäre die Aufnahme dann aus dem Albumkontext herausgefallen. Und der Track baut sich auch so sehr gut auf.

    Ich bin mir nach dem ersten Hören noch nicht sicher, wie ich das Album finde - vielleicht wird derselbe Steigerungstrick ein paar Mal zu oft wiederholt -, aber ich habe schon ein Lieblingsstück, das ganz wundervoll ist und mein Song des Tages:

    Sharon Van Etten - "Give Out" (2012)

    Ein in sich gekehrtes Liebeslied, zurückhaltend, aber mit Nachdruck dargeboten. Sharons Stimme und die elegante Melodie stehen im Mittelpunkt, aber es ist auch schön, wie das Arrangement allmählich voller wird: erst hört man nur die Rhythmusgitarre, dann kommen weitere Gitarren dazu, die einfache Motive und einzelne Töne spielen, mal gehalten, mal angezerrt, und ein sparsames Schlagzeug. Eine innige Aufnahme, die ich, wenn sie vorbei ist, sofort noch einmal hören möchte.
    To Hell with Poverty

  5. #50225
    Moderator Avatar von Herr Rossi
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    53.161
    @Carrot, Go1: Der "Killertrack" des Albums ist für mich dieser:

    Sharon Van Etten - All I Can

  6. #50226
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.104
    Wolfsheim - Following You
    wirklich nicht schlecht...und so betrunken bin ich gar nicht

  7. #50227
    Kill Your Ideals Avatar von villah
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Exil-Rheinländer
    Beiträge
    8.092

  8. #50228
    In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Auf den Höhen des Tals
    Beiträge
    7.094
    Eine meiner ersten selbstgekauften Singles:

    Creedence Clearwater Revival - Up Around The Bend
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

  9. #50229
    starry-eyed Avatar von Delia Hardy
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Blondie - Pretty Baby

  10. #50230
    Frechdachs Avatar von Nes
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    55.574
    Wer keine Katzen mag wird vermutlich im ersten Leben eine Maus gewesen sein

  11. #50231
    - Avatar von Minos
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    9.399
    The Marvelettes - Please Mr. Postman

  12. #50232
    Man of Constant Sorrow Avatar von Voyager
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    6.874
    Teenage Fanclub - Empty Space (2003)

    Mehr Byrds geht nicht.

    Mr. Tambourine Man

  13. #50233
    Umsehen postet ja nichts, gelle? Avatar von kantnerslick
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.686
    Bob Seger & The Silver Bullet Band - Mainstreet (Live)

  14. #50234
    modérateur aquoiboniste Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    27.297
    The Band - Tears of Rage
    wer nicht fragt bleibt dumm


    gypsy goes jazz - jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM
    die nächsten sendungen: donnerstag 1. januar 2015: The Story of Jazz #1: 1925-1943; dienstag 27. januar 2015: Tenor Giants #1: Coleman Hawkins; donnerstag 5. februar 2015: Tenor Giants #2: Coleman Hawkins & seine Schüler; jeweils von 22 bis 23 uhr

  15. #50235
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    45.408
    Cream - "White room"
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

Seite 3349 von 4209 ErsteErste ... 234928493249329933393345334633473348334933503351335233533359339934493849 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •