Girlschool - Take It All Away (Single-Version, 1979)
Girlschool - Take It All Away (Single-Version, 1979)
@Zappa: LODGER hab ich heut morgen ebenfalls gehört. Aber auch SCARY MONSTERS...
David Bowie - Teenage Wildlife (1980)
Felix Meyer Die Corrida
Haut mich auf Anhieb um. Und ich weiß nicht, ob "Die Corrida" nun als verkappter Lovesong, Erinnerungsstück zu Fernweh und Rastlosigkeit oder doch nur als mindestens ebenso verschlüsselte Gesellschaftskritik gedacht ist. Da mag manchem die Produktion unangenehm auffallen, schunkelig und auch sonst mit allerlei Kleinigkeiten ausgeschmückt - aber wie großartig da alles doch zusammenfließt, wie Meyers temperamentvolle (huh!) Stimme die schwelgend tanzende Gitarre kontrastiert, wie das Tempo mit Klicken und Klacken, Klatschen und Bratschen nach oben schnellt, wie dann alles in sich und ins ganz Sanfte kippt (incl. Glockenspielen und Synthieteppich) und wieder ausbricht, ganz langsam, dann eilig zum Höhenflug. Und bei herrlich schelmischen Schlüsselzeilen wie "Kann man diese Welt ernst nehmen?" fühle ich mich spontan an Möbius erinnert, was nicht nur eine, sondern die für mich beste Parallele stellt. Ganz meisterlich.
"I play my enemies like a game of chess"
Ist das der Felix Meyer, der als Straßenmusiker auftritt ?
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Author: Unknown
Ja, genau.
"I play my enemies like a game of chess"
Dann ist gut. Ich mag "Under Pressure" auch!