[D] Rolling Stone vs. [US] Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #32469  | PERMALINK

    rollanothernumber

    Registriert seit: 30.05.2005

    Beiträge: 20

    Warum eigentlich den deutschen Rolling Stone lesen? Das amerikanische Original gibt’s für nur ganz wenig mehr Geld gleich 26 Mal im Jahr…

    … und ist keine simple Kopie – sondern das coolere Original halt… :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4114555  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Einigen wir uns drauf: Der US-Stone hat die tolleren Covers und die geileren Fotos, dafür ist der deutsche Stone vom Redaktionellen her besser.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #4114557  | PERMALINK

      rollanothernumber

      Registriert seit: 30.05.2005

      Beiträge: 20

      Hank Williams[…]dafür ist der deutsche Stone vom Redaktionellen her besser.

      was erst noch zu beweisen wäre…

      Ehrlich: Ich lese lieber das Original.
      Ein großer Teil der deutschen Kopie kommt doch eh da her. Und auf die meisten deutschen Kolumnen kann ich gut und gerne verzichten.

      --

      #4114559  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kein Vergleich. Ich selbst habe die US-Ausgabe bis 1997 regelmäßig gelesen, bis es mir zu blöd wurde. Die deutsche Ausgabe ist um einiges besser. Was bitte ist an der US-Ausgabe cooler?

      --

      #4114561  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Wahrscheinlich, dass man erst einmal 20 Seiten Werbung überblättern muss um beim ersten Artikel anzukommen.
      Ab und zu kaufe ich mir den US-Stone, aber meistens nur, wenn mich eine Titelgeschichte interessiert, die im D-Stone nicht zu erwarten ist (Gary Trudeau, Dave Matthews …). Wenn der US-Stone aber mal wieder 10 Seiten auf Britney Spears und Konsorten verschwendet, dann kann ich ganz gut darauf verzichten.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #4114563  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      man kommt sich auf dem Schulhof damit aber doch soooo coooool vor….

      --

      #4114565  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Dick Laurentman kommt sich auf dem Schulhof damit aber doch soooo coooool vor….

      Klappmesser oder Gaspistole macht auf Hauptschulpausenhöfen allerdings noch mehr Eindruck, irgendwie.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #4114567  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      AnnaMaxWahrscheinlich, dass man erst einmal 20 Seiten Werbung überblättern muss um beim ersten Artikel anzukommen.

      Genauso ist es, wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Und die Plattenkritiken werden auch immer schlechter.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #4114569  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      WischmopGenauso ist es, wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Und die Plattenkritiken werden auch immer schlechter.

      Sehe ich genauso. Ich blättere nur noch ganz selten mal im Bahnhof durch die US-Ausgabe, finde meist nichts Interessantes und ärgere mich über die blöden Plattenkritiken…
      Für mich ist das gar keine Frage, der deutsche Stone ist in jeder Hinsicht besser. Und die aus dem US-Heft übernommenen Artikel (die übrigens nie den Großteil des dt. Heftes ausmachen, rollanothernumber), sind im dt. RS meist die, die mich persönlich am aller wenigsten interessieren… (Neil Young in der Februar-Ausgabe war eher die Ausnahme)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4114571  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ich stimme Tina da mal durchgehend durch…die Artikel der dt Redakteure interessieren mich durchgehend mehr und sind für mich einfach qualitativ besser…

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #4114573  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      tina toledoSehe ich genauso. Ich blättere nur noch ganz selten mal im Bahnhof durch die US-Ausgabe, finde meist nichts Interessantes und ärgere mich über die blöden Plattenkritiken…
      Für mich ist das gar keine Frage, der deutsche Stone ist in jeder Hinsicht besser. Und die aus dem US-Heft übernommenen Artikel (die übrigens nie den Großteil des dt. Heftes ausmachen, rollanothernumber), sind im dt. RS meist die, die mich persönlich am aller wenigsten interessieren… (Neil Young in der Februar-Ausgabe war eher die Ausnahme)

      Hab mir vor Jahren in einem Archiv am Münchner Gasteig mal die alten US-Ausgaben reingezogen (ging bis in die 60er zurück), die waren früher in jeder Hinsicht besser …
      Heute ist mir auch der deutsche RS 1000x lieber!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #4114575  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Immerhin sind wir uns hierbei einig, Niko und Wischmop…dann sei euch mal verziehen, dass ihr die Großartigkeit von „Deja Vu“ partout nicht erkennen wollt…;-)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4114577  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Selbstverständlich ist der deutsche besser als die US-Ausgabe.

      --

      #4114579  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Kaufe zwar auch eher selten den US-Stone muss aber sagen, dass die US-Artikel die vom deutschen Rolling Stone übernommen werden für mich ein großer Pluspunkt gegenüber anderen deutschen Musikmagazinen sind und ich unter keinen Umständen auf sie verzichten wollen würde! Gerade zuletzt fand ich wieder die Home-Story von Rick Rubin das beste am Heft!

      Kritiken vom US-Stone lese ich immer online mit Verzögerung. Sie weichen oft stark von der deutschen Redaktionsmeinung ab und bilden so eine interessante Polarisierung

      --

      #4114581  | PERMALINK

      rollanothernumber

      Registriert seit: 30.05.2005

      Beiträge: 20

      kramerKein Vergleich. Ich selbst habe die US-Ausgabe bis 1997 regelmäßig gelesen, bis es mir zu blöd wurde.

      Naja, das ist ja inzwischwen auch NEUN Jahre her?!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.