1.) snow in san anselmo ****1/2
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway ****1/2
4.) wild children ****1/2
5.) the great deception ***1/2
6.) bein´ green ***1/2
7.) autumn song ****
8.) purple heather ****1/2
****1/2
1.) snow in san anselmo ****1/2
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway ****1/2
4.) wild children ****1/2
6.) bein´ green ***1/2
7.) autumn song ****
8.) purple heather ****1/2
****1/2
1.) snow in san anselmo **** 1/2
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway *****
4.) wild children *****
5.) the great deception ****
6.) bein´ green ** 1/2
7.) autumn song ****
8.) purple heather **** 1/2
Gruss,
ZUFO
To be a rock and not a roll
Bis einschließlich "The Great Deception" ist es ein fantastisches Album, das man locker in einer Reihe mit seinen großen Vorgängerwerken hätte stellen können, wenn nicht, ja wenn nicht diese beiden Songs wären.
"Bein' Green" ist grausam, welcher Teufel hat ihn da geritten, diesen Song zu covern. Seltener Anflug von Humor? Egal, der Song ist kaum zu ertragen, vor allem nicht im Kontext mit den vorausgegangenen Tracks.
"Autumn Song" ist ein in die Länge gezogenes Nichts, bevor "Purple Heather" als Abschluss wieder versöhnt.
Highlight? Wahrscheinlich der Titelsong.
Weisst du von wem das Orginal stammt bzw. von wann dieses ist ?Zitat von wa
Kein Listen to the Lion oder Summertime In England, für mich aber nicht so schlecht.Zitat von wa
Gruss,
ZUFO
To be a rock and not a roll
"Purple Heather" ***** (der Song hätte glatt auf Astral Weeks sein können), "Anselmo" und der Titelsong ****, der Rest berührt mich eigtl. wenig. Seine schwächste Platte vor der grossen Pause, maximal ***1/2.
Eine Durststrecke ist der Weg von einer Kneipe zur nächsten.
1.) snow in san anselmo ****
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway *****
4.) wild children ***1/2
5.) the great deception ****1/2
6.) bein´ green ***
7.) autumn song **1/2
8.) purple heather *****
****+
Ein ambioniertes Album, das aber nicht ganz an seine Großtaten ranreicht. Meist sind seine Longplayer von glühender Intensität, jedoch plätschert "Autumn Song" langweilig daher. Mit einem "Lion" wäre das Album ein Kandidat für die Höchstwertung, so rutscht es in die 2. Reihe seiner besten Alben ab. Beim Opener verhindert der mich störende Kirchenchor eine noch bessere Bewertung.
In "great Deception" rechnet er wieder mal mit seinen Kollegen und dem Musik Business ab "the plastic revolutionaries take the money and run" ....und schimpft
"did you ever hear about the rock and roll singers
Got three or four Cadillacs
Saying power to the people, dance to the music
wants you to pat him on the back"
Im Gegensatz dazu hätte ein Rembrandt nicht mal genug Geld für seine Pinsel gehabt. Leicht zu erahnen, dass er damit sich selbst meint.
www.laut.fm/radio-schweden
jeden Montag mit eigenen Sendungen
Snow in San Anselmo ****
Warm love ****
Hard nose the Highway ****
Wild Children *****
The great Deception ****
Bein`Green *** 1/2
Autumn Song ****
Purple Heather ***
Hmmm... Songs wie "Contemplation Rose" und vor allem "Try for Sleep" ( beide auf "Philosophers Stone" ) zeigen, wie "Hard nose" als ( das ursprünglich geplante ) Doppel-Album ausgefallen wäre,vielleicht NOCH besser... aber ich finde "Hard Nose" eigentlich prima auch wenn mir Van`s Version von "Purple Heather" zu selbstverliebt ist ( aber das "in die Länge gezogene Nichts" namens "Autumn Song" swingt doch zu ner wunderbaren Melodie geradezu ansteckend fröhlich ! )... lieber von Glenn Frey Live ( da heißt es "Wild Mountain Thyme" und hat seine Melodie noch )... insgesamt find ich "hard Nose" besser als "Tupelo Honey", obwohl so ein grosser Song wie der dortige Titeltrack dem Album abgeht !
<
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing
( Copyright Rupert 2007 )
1.) snow in san anselmo ****
2.) warm love ***1/2
3.) hard nose the highway ****
4.) wild children ***1/2
6.) bein´ green **
7.) autumn song **1/2
8.) purple heather *****
***1/2
Eine Durststrecke ist der Weg von einer Kneipe zur nächsten.
Snow in San Anselmo ****
Warm Love *****
Hard Nose the Highway ****
Wild Children ****1/2
The Great Deception ****
Bein' Green ****1/2
Autumn Song ***** (eigentlich zu lang, minus drei Minuten wäre mehr gewesen)
Purple Heather ****