Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,651 bis 10,665 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4098713  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Mit Abstand von einem halben Jahr ist es vor allem eine Studie in langsamer Misanthropie.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4098715  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Cleetus(Was hast du erwartet, wenn der Autor von Wallander und Die Brücke freie Hand von einem Skandi-hungrigen Brit-Sender bekommt? Aber keine Angst, im Gegensatz zu River entwickelt sich Marcella zum Highspeed-Thriller. Bin nach Folge 6 tatsächlich noch motiviert dranzubleiben.)

    Ja, hat skandinavische Vibes. Ich bleibe erstmal dran.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    großstadtweiber – s02e01 + e02

    --

    #4098719  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    ShanksJetzt endlich auch:

    Line of Duty: Series 3

    Der Mini-Forumshype ist völlig gerechtfertigt. Während der letzten zwei Folgen, besonders beim elegant aufgelösten Finale, saß ich durchgehend on the edge of my seat. Sehr sehr gut!

    Ich frag mich seitdem ständig wohin Jed Mercurio jetzt noch gehen will mit der Serie. Die beiden Verhörszenen waren hands down die besten Fernsehminuten seit ichweißesnicht. Jeder Dialog saß bombenfest, all killer no filler, besonders Hastings ist eine One liner-Maschine vor dem Herrn.

    Eine Sache hat mich allerdings etwas gestört:
    [spoiler]Arnott hat über die Staffel mehrmals ausdrücklich betont, nicht mit Lindsay Denton gevögelt zu haben, was am Ende durch die Aufnahme widerlegt wird. Hätte jetzt nicht Hastings Charakter konsequenterweise irgendwie drastisch reagieren müssen in den Abblenden bzw der Aufarbeitung am Ende? Mir wurde da die Folgen über ein bisserl zu sehr darauf herumgeritten, als dass man es dann so einfach durchwinken könnte.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4098721  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Under the Dome Season 3 (* * 1/2)
    Frankie and Grace Season 3 (* * 1/2)

    --

    #4098723  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    CleetusIch frag mich seitdem ständig wohin Jed Mercurio jetzt noch gehen will mit der Serie. Die beiden Verhörszenen waren hands down die besten Fernsehminuten seit ichweißesnicht. Jeder Dialog saß bombenfest, all killer no filler, besonders Hastings ist eine One liner-Maschine vor dem Herrn.

    Eine Sache hat mich allerdings etwas gestört:
    [spoiler]Arnott hat über die Staffel mehrmals ausdrücklich betont, nicht mit Lindsay Denton gevögelt zu haben, was am Ende durch die Aufnahme widerlegt wird. Hätte jetzt nicht Hastings Charakter konsequenterweise irgendwie drastisch reagieren müssen in den Abblenden bzw der Aufarbeitung am Ende? Mir wurde da die Folgen über ein bisserl zu sehr darauf herumgeritten, als dass man es dann so einfach durchwinken könnte.

    Ich habe die 2. Staffel nicht mehr genau im Kopf,
    [SPOILER]
    aber Arnott hat ein wenig mit Denton geknutscht, aber mehr war doch nicht, oder? Dass Denton im übrigen böse enden würde, ahnte ich schon.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098725  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    The Man in the High Castle S01 ***1/2

    „Das Orakel vom Berge“ wurde zur Serientauglichkeit geprügelt. Durch die Deformierung trifft nun ein kleiner Anteil Ernsthaftigkeit auf einen großen Anteil Trivialität. Im Ergebnis ist das aber unterhaltsamer als die Vorlage.

    --

    #4098727  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Cleetus(Was hast du erwartet, wenn der Autor von Wallander und Die Brücke freie Hand von einem Skandi-hungrigen Brit-Sender bekommt? Aber keine Angst, im Gegensatz zu River entwickelt sich Marcella zum Highspeed-Thriller. Bin nach Folge 6 tatsächlich noch motiviert dranzubleiben.)

    Marcella 1.01

    Lässt sich doch sehr gut an. Und die Hauptdarstellerin habe ich ja, nicht braungebrannt und dreckig durch die Wüste fliehend, kaum erkannt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098729  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,856

    lathoIch habe die 2. Staffel nicht mehr genau im Kopf,
    [SPOILER]
    aber Arnott hat ein wenig mit Denton geknutscht, aber mehr war doch nicht, oder? Dass Denton im übrigen böse enden würde, ahnte ich schon.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Und weil kein Post zu Line of Duty ohne Spoiler-Tags komplett ist:

    [spoiler]Ich habe auch das, was in den privaten Dialogen in Staffel 3 von Arnott und Denton zu dem Thema gesagt wurde so interpretiert, dass der Inhalt der Aufnahme zwar für beide nicht schmeichelhaft ist, Denton aber hinsichtlich des Themas „mitgeschnittener Sex“ geblufft hat.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #4098731  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Nicht_vom_ForumSo habe ich das auch in Erinnerung. Und weil kein Post zu Line of Duty ohne Spoiler-Tags komplett ist:

    [spoiler]Ich habe auch das, was in den privaten Dialogen in Staffel 3 von Arnott und Denton zu dem Thema gesagt wurde so interpretiert, dass der Inhalt der Aufnahme zwar für beide nicht schmeichelhaft ist, Denton aber hinsichtlich des Themas „mitgeschnittener Sex“ geblufft hat.

    So würde ich das auch sehen.

    [SPOILER]Arnott ist eben auf Denton reingefallen (Keeley Hawes fand ich durchgehend unheimlich) – wer nicht (bis auf, harhar, Cotton).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098733  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    The Girlfriend Experience 1.01. – 1.02. Hat bis jetzt mit dem Spielfilm nicht unbedingt zu tun, ist aber gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098735  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,856

    TheMagneticFieldMarcella 1.01

    Lässt sich doch sehr gut an. Und die Hauptdarstellerin habe ich ja, nicht braungebrannt und dreckig durch die Wüste fliehend, kaum erkannt.

    Ich hab’s jetzt nach 4 1/2 Folgen abgebrochen. Mir war’s dann alles zu viel und zu konstruiert.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #4098737  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Ray Donovan S1

    Die Serie wurde von Folge zu Folge besser ***

    --

    #4098739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    better call saul – s02e05 – e07

    Folge 5 empfand ich als langweilig und zäh. Zum Glück ging es danach wieder bergauf. Sobald Mike dabei ist, wird es immer deutlich besser. So, noch ein Abend mit drei Folgen, dann ist auch die Season 2 abgehakt. :-)

    --

    #4098741  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Justified S6 * * * * 1/2

    Gelungener Abschluss einer mal wieder formschönen Staffel und einer leider zu wenig beachteten Serie. Vielleicht kommt die ganz große Anerkennung ja noch posthum. Außer „Breaking Bad“, „Sopranos“, „The Wire“ und „The Good Wife“ ist mir jedenfalls keine weitere Show bekannt, die ein so hohes Niveau über ihre kompletten fünf+ Staffeln halten konnte. Was „Justified“ für mich dabei vor allem ausgezeichnet hat (und sie von anderen Dramen der Breaking-Bad-Generation abhebt), ist, dass sie eben nicht vornehmlich die persönliche Geschichte ihres Leads erzählen möchte, ihn andererseits aber mit genug Charaktertiefe und Background ausstattet, um ihn zu weit mehr zu machen als nur einer Eintrittskarte fürs Sozialstudiensujet Harlan County. Das wurde von Anfang an sehr schön austariert und endet auch genau so.

    Wer die Serie noch nicht kennt, dem sei der Binge-Watching Guide der Wired ans Herz gelegt.

    Broadchurch S2 * * *

    Licht und Schatten: Die Szenen im Gericht fand ich überwiegend unerträglich, inklusive teils hanebüchener Gegenstrategien und endloser Schwenks über immer, immer, immer gleich schauende Dorfbewohnergesichter. Dafür fand ich den Sandbrook-Fall sehr gelungen aufgebaut. Und Charlotte Rampling ist außerhalb des Gerichts natürlich eine wunderbare Ergänzung und Olivia Colman trägt wieder fast alles andere.

    Daredevil S2 * * * *

    Nachdem die erste Staffel mit einer gut gepaceten, relativ straighten Held-Gegner-Struktur ausgestattet war, mit dem fantastischen Vincent D’Onofrio über allem thronend, will die zweite Staffel erzählerisch hoch hinaus. Dabei verhebt sie sich hier und da mal, und für nicht Wenige wird die ganze Angelegenheit durch das Fehlen eines ausgemachten Gegners als festen Ankerpunkt wohl schnell dröge. Ich persönlich fand das Spiel mit sich verlagernden Interessen und über weite Strecken der Staffel einsam und isoliert stehenden Hauptfiguren einen ziemlich reizvollen Ansatz, der, trotz kleiner Unsauberkeiten, insgesamt auch absolut aufgeht. Die Kampfchoreografien und das Sounddesign gehören sowieso ganz locker zum Besten im TV.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,651 bis 10,665 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.