Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 16,510)
  • Autor
    Beiträge
  • #4098563  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Onkel TomGenau das meinte ich ja.

    Auch der Zeitpunkt war etwas überraschend. Hatte damit erst in der 3./4. Folge gerechnet.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4098565  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Wahrscheinlich auch eine Sache des „Verfallsdatums“. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4098567  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    KrautathausDie Episode hatte viel Höhepunkte mit Ramsey, Tyrion, Euron und dem Ende. Viel besser geht’s eigentlich nicht, wenn man nicht gerade eine teure Schlacht oder viel SFX zur Hand hat.

    [spoiler]
    Ramsey wurde bereits diverse Male als abgrundtief böse dargestellt, die Szene hatte für mich insofern eher redundanten Charakter, denn überraschenden. Euron kenne ich als Nicht-Buchleser überhaupt nicht und die Greyjoys wurden in der Serie oft recht stiefmütterlich behandelt, sodass ich zu diesem Handlungsstrang bislang keine tiefere emotionale Bindung aufgebaut habe. Das Ende war maximal absehrbar und die Umsetzung des Rituals „ein paar Haare ins Feuer streuen hier, ein paar fremdartige Wörter aufsagen da“ recht bieder. Tyrions Gang zu den Drachen war bereits aus dem Trailer bekannt und viel passiert ist ja objektiv betrachtet nun nicht im Verließ.
    Auf die nächste Folge, Stichwort „Tower of Joy“, bin ich äußerst gespannt. :-)

    --

    #4098569  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    opd[spoiler]
    Ramsey wurde bereits diverse Male als abgrundtief böse dargestellt, die Szene hatte für mich insofern eher redundanten Charakter, denn überraschenden. Euron kenne ich als Nicht-Buchleser überhaupt nicht und die Greyjoys wurden in der Serie oft recht stiefmütterlich behandelt, sodass ich zu diesem Handlungsstrang bislang keine tiefere emotionale Bindung aufgebaut habe. Das Ende war maximal absehrbar und die Umsetzung des Rituals „ein paar Haare ins Feuer streuen hier, ein paar fremdartige Wörter aufsagen da“ recht bieder. Tyrions Gang zu den Drachen war bereits aus dem Trailer bekannt und viel passiert ist ja objektiv betrachtet nun nicht im Verließ.
    Auf die nächste Folge, Stichwort „Tower of Joy“, bin ich äußerst gespannt. :-)

    [spoiler]Du wußtest also, was Ramsay machen würde? Ich nicht. Ob man nun Euron kennt oder nicht, macht die Szene auf der Hängebrücke nicht schlechter oder besser. Sie war eine coole Einführung eines wichtigen Greyjoy. Du magst Melisandre’s Ritual als bieder empfinden, für mich war es genau passend. Wie aufwendig waren denn ihre Rituale bisher? Mehr Show wäre schon aufgrund ihres Verlusts an Selbstvertrauen ziemlich unpassend gewesen. Und schön daß du wußtest, was Tyrion vor hat. Das wußte ich schon auch, aber die Inszenierung ist trotzdem sehr toll gewesen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098571  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    [spoiler]Nur so ein Gedanke: Wieso lassen die Drachen Tyrion unversehrt?

    --

    #4098573  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Joshua Tree[spoiler]Nur so ein Gedanke: Wieso lassen die Drachen Tyrion unversehrt?

    Ich denke, dafür gibt es nur eine Erklärung …….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4098575  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Joshua Tree[spoiler]Nur so ein Gedanke: Wieso lassen die Drachen Tyrion unversehrt?

    [spoiler]Erklärt er doch in der Folge. Weil Drachen intelligent sind und Freund von Feind trennen können. Drogon hat die Gruppe um Daenerys in der Arena auch nicht angegriffen, dafür die Söhne der Harpyie geröstet. Falls du auf Tyrion als evtl. Targaryan Nachkomme anspielst…glaub‘ ich nun eher nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098577  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    @ krautathaus

    Alles richtig was du dazu schreibst. Aber hier im Forum gibt es ja immer welche, die alles besser wissen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4098579  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    @KT: Mich würde es nicht überraschen, ist aber pure Spekulation.

    --

    #4098581  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Ich gehe davon aus, dass die Theorie zutrifft, aber das ist eben auch die Schattenseite der ganzen Aufmerksamkeit, die die Serie erhält: So gut wie alle möglichen und plausiblen Storywendepunkte wurden schon von etlichen Fans durchgekaut, analysiert und auf Stichhaltigkeit abgeklopft. Den Serienschauer (oder Leser) ernsthaft und positiv zu überraschen wird dadurch erheblich schwieriger.

    @ Krautathaus: Verstehe mich nicht falsch, ich fand die Episode durchaus gut und die Inszenierung wie immer über jeden Zweifel erhaben, aber die imdb-Wertung deutete für mich darauf hin, dass die Folge auch im Vergleich aller bisherigen Staffel nahezu an der Spitze steht und das habe ich so schlichtweg nicht gesehen.

    --

    #4098583  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Line of Duty – Staffel 3 zu Ende. Ich glaube, diesmal gebe ich die 5 Sterne.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098585  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    opd
    @ Krautathaus: Verstehe mich nicht falsch, ich fand die Episode durchaus gut und die Inszenierung wie immer über jeden Zweifel erhaben, aber die imdb-Wertung deutete für mich darauf hin, dass die Folge auch im Vergleich aller bisherigen Staffel nahezu an der Spitze steht und das habe ich so schlichtweg nicht gesehen.

    Wie gesagt, für eine Folge ohne epische Schauwerte, fand ich die großartig. Die IMDB Bewertungen können auch deshalb durch die Decke gehen, [spoiler]weil die Erwartungshaltung manches (weiblichen?) Fans erfüllt wurden.

    Die Fantheorien/Diskussionen/Analysen auf den YouTube Channels muß man ja nicht lesen. Mir haben sie bis jetzt den Spaß an der Serie nicht verleidet, im Gegenteil. Klar auch, daß sich da inzwischen jeder, der Targaryan richtig buchstabieren kann, dranhängt. So ist das nun mal bei solch einem Hype.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098587  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Gib den imdb Werten mal ein paar Wochen/Monaten, dann werden die in er Regel „realistischer“.

    lathoLine of Duty – Staffel 3 zu Ende. Ich glaube, diesmal gebe ich die 5 Sterne.

    Ganz großartige Serie, ja!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098589  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,851

    lathoLine of Duty – Staffel 3 zu Ende. Ich glaube, diesmal gebe ich die 5 Sterne.

    Besonders für das Staffelfinale!

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #4098591  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Nicht_vom_ForumBesonders für das Staffelfinale!

    Yep.

    [spoiler]Ich hätte ja gedacht, dass sich Cotton lebend in die 4. Staffel schleppt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 16,510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.