Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,546 bis 10,560 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4098503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irgendwie haut mich „11.22.63 Der Anschlag“ nicht allzu sehr vom Hocker. Handlung und Film-Schnitt sind mir zu hektisch, zusammenhanglos und „stückelig“. (Einzig und allein die Bauten und Kostüme sind einigermaßen ansehnlich.)
    Das Buch hingegen war ein Genuss.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4098505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockArtIrgendwie haut mich „11.22.63 Der Anschlag“ nicht allzu sehr vom Hocker. Handlung und Film-Schnitt sind mir zu hektisch, zusammenhanglos und „stückelig“. (Einzig und allein die Bauten und Kostüme sind einigermaßen ansehnlich.)
    Das Buch hingegen war ein Genuss.

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Gerade vorgestern noch:

    11.22.63 e03-e05

    gesehen und mir hat es weiterhin gut gefallen. Besonders wie die Vergangenheit versucht, sich gegen die Manipulationen zu wehren. Ich bin noch auf viele Dinge gespannt in den letzten drei Folgen, die ich am Sonntag wohl gucken werde. Da hoffe ich auf viele Antworten auf viele Fragen.

    --

    #4098507  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Erwarte nicht zu viel.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldErwarte nicht zu viel.

    Danke Du Spaßbremse :lol:

    Naja, was ist mit seiner Liebe? Wird er zurück in seine Zeit gehen? Bleibt er gesund? Erreicht er sein Ziel und verhindert den Anschlag?

    Was mich ein wenig geärgert hat war, dass der erste Anschlag von Oswald bei beiden Protagonisten durch irgendwelche Perlen versaut wird. Kaum sind Frauen im Spiel, wird alles nebensächlich. Sowas ärgert mich dann schon ein wenig.

    --

    #4098511  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    The Night Manager **** 1/2
    Richtig gut. Erstklassig besetzt.Wie vorher schon gesagt,ein bisschen bondmäßig mit wechselnden Handlungsorten (jetzt sagt man ja „locations“) , Kairo,Zermatt,Malle,Madrid,Istanbul… Nach einem Buch von Le Carre. Agentenserie vom Feinsten.

    --

    #4098513  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Unbreakable Kimmy Schmidt Season 2 * * * *
    American Horror Story: Freak Show * * 1/2

    --

    #4098515  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Ich bin ein paar Jahre zu spät. Wahrscheinlich, weil ich seit den 90ern praktisch keine Serien mehr gucke. Aber nun hat’s mich erwischt: Meine Frau hat auf Reisen Bekanntschaft mit „Breaking bad“ gemacht und mir ans Herz gelegt. Ich habe dann die erste Staffel gekauft und für so gut befunden, dass nun die komplette Serie hier ist. Sehr schön daran: Meine Liebste und ich machen daraus nun Folge für Folge alle paar Tage ein Feierabendskuscheln draus – für einen ganzen (und dann womöglich auch etwas fordernden) Film ist sie oftmals zu müde, aber eine Folge Walt & Saul ist eben meistens dann noch drin.
    Bin jetzt schon ein wenig traurig, dass das irgendwann vorbei sein wird. Deswegen hier mal die Frage: Ist „Better call Saul“ eigentlich ähnlich (gut)?

    --

    #4098517  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Better Call Saul hab‘ ich gern gesehen und ist auch gut. BCS fehlt aber letztlich das dramatische Element von BB, das ab Staffel zwei zunehmend mehr ausgespielt wird.

    Wenn dir schon die erste Staffel BB gefällt, wirst du dir teiweise ab Staffel 3 – 4 die Augen reiben. Staffel 5 (Teil 1 und 2) bringt dann die Geschichte wirkich sehr sehenswert und teils auch bewegend zu Ende. Beste Serie ever.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grünschnabelIch bin ein paar Jahre zu spät. Wahrscheinlich, weil ich seit den 90ern praktisch keine Serien mehr gucke. Aber nun hat’s mich erwischt: Meine Frau hat auf Reisen Bekanntschaft mit „Breaking bad“ gemacht und mir ans Herz gelegt. Ich habe dann die erste Staffel gekauft und für so gut befunden, dass nun die komplette Serie hier ist. Sehr schön daran: Meine Liebste und ich machen daraus nun Folge für Folge alle paar Tage ein Feierabendskuscheln draus – für einen ganzen (und dann womöglich auch etwas fordernden) Film ist sie oftmals zu müde, aber eine Folge Walt & Saul ist eben meistens dann noch drin.
    Bin jetzt schon ein wenig traurig, dass das irgendwann vorbei sein wird. Deswegen hier mal die Frage: Ist „Better call Saul“ eigentlich ähnlich (gut)?

    Kuschelnd auf der Couch liegen bei BB? Du bist noch nicht sehr weit, denn später wirst Du vorne auf der Couchkante sitzen. Ich mache ja solche Serienabende immer mit meinem besten Freund am Sonntagabend. Da haben wir meistens drei Folgen hintereinander weggezogen und ich war immer heiss darauf, wie es weitergeht. Mal so eine Folge, dann ins Bettchen empfand ich mit fortschreitender Dauer der Serie unmöglich. :-)

    Selber entspannt kuschelnd auf der Couch mit Frau und Kindern in den letzten 3 Wochen:

    Mord mit Aussicht Staffel 1 und 2. Leider gibt es Staffel 3 nicht im TV-Archiv, aber die dritten Programme wiederholen sie derzeit und so nehme ich sie auf. Wobei ich alle Folgen schon mind. 2 x gesehen habe, aber die Kinder halt noch nicht. Ich liebe diese Serie mit Bjarne Mädel als Bär mit seiner Muschi :lol:

    Schade, dass der Spielfilm so grottenschlecht war. Wie schön wäre hier eine 4. Staffel, aber es gab da wohl Probleme mit den Drehtagen und der Gage, so dass Hauptdarsteller wie Bjarne Mädel nicht zu gewinnen war. Und ohne den Bären ist die Serie doch nix. :-)

    --

    #4098521  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    grünschnabel
    Bin jetzt schon ein wenig traurig, dass das irgendwann vorbei sein wird. Deswegen hier mal die Frage: Ist „Better call Saul“ eigentlich ähnlich (gut)?

    Ist auch gut, aber anders. Versuch’s im Anschluss doch mal mit den Sopranos oder Mad Men.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4098523  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Better Call Saul ist, man muss es leider so sagen, eine ziemlich lahmarschige Angelegenheit.
    Sopranos muss man natürlich gesehen haben. Mad Men ist gut produziert, aber ungefähr so aufregend wie eingeschlafene Füße.

    --

    #4098525  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Breaking Bad wird ja auch überschätzt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098527  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    TheMagneticFieldBreaking Bad wird ja auch überschätzt.

    Das könnte ich dann aufgrund meines bisherigen fremdelns mit The Wire auch behaupten. Nur weil dir BB nicht liegt (wie mir The Wire), heißt das doch nicht daß die Wertschätzung der vielen Serienzuschauer keinen Grund hätte.

    @Grünschnabel: dir würde ich nach BB die erste Staffel von „Fargo“ empfehlen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098529  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Da hast du wohl Recht. Dennoch wundert mich immer wieder, wie eine Serie ohne jedweden sympathischen Protagonisten so gut ankommen kann. (Dass die Serie an sich gut gemacht ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, da besteht durchaus Konsens)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldBreaking Bad wird ja auch überschätzt.

    KrautathausDas könnte ich dann aufgrund meines bisherigen fremdelns mit The Wire auch behaupten. Nur weil dir BB nicht liegt (wie mir The Wire), heißt das doch nicht daß die Wertschätzung der vielen Serienzuschauer keinen Grund hätte.

    @Grünschnabel: dir würde ich nach BB die erste Staffel von „Fargo“ empfehlen.

    Ich habe mit meinem Serienkumpel direkt nach BB the wire gesehen und fand die erste Staffel es geht so. Die Charaktäre haben mich nicht angesprochen und ich fand lediglich interessant, dass die Story von beiden Seiten gezeigt wurde. Das war originell, aber dennoch hat es mich insgesamt nicht mitgerissen.

    So fertig:

    11.22.63 s01e06 – 08

    Das Ende fand ich nicht so schlecht und insgesamt hat sich die investierte Zeit gelohnt. Wobei ich es am Ende fast unerträglich dick aufgetragen fand. Ab Mitte der letzten Folge war ich froh, wie es dann vorbei war.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,546 bis 10,560 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.