Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,321 bis 10,335 (von insgesamt 16,511)
  • Autor
    Beiträge
  • #4098053  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Shades of Blue *

    Grauenhaft. JLo hat einfach nichts drauf.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4098055  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    BullittDie mit Olli Schulz? Stimmt, die ist gut! Die Tage erst gesehen.

    Ja, gut fand ich aber vor allem auch Jan Georg Schütte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098057  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    TheMagneticFieldDabei hast du die beste Folge der Staffel noch nicht gesehen.

    TheMagneticField5.06 fand ich super.

    BullittDie mit Olli Schulz? Stimmt, die ist gut! Die Tage erst gesehen.

    Ach die. In der Mediathek ist die Reihenfolge anders, da kommt „Bestattungsvorsorge“ als letzte, d.h. man glaubt es könnte einen üblen Cliffhanger zur nächsten Staffel geben. Die ganze Staffel ist durchweg gut, auch „E.M.M.A. 206“, wo ich die Befürchtung hatte, sie würde ins kafkaeske Abdriften, wie seinerzeit die Folge im Amt (mit Olli Dittrich). Schön auch der Cameo mit Uwe Seeler.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4098059  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Wayward Pines (besser als erwartet)
    House of Cards -The Final Cut

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4098061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mark Oliver EverettWayward Pines (besser als erwartet)

    Hab das erste Buch der Trilogie gelesen und fand es so mittelmäßig. Teil 2 lese ich irgendwann mal weiter. Wusste gar nicht, dass es davon eine Serie gibt. Interessant.

    --

    #4098063  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    NewsRadio:
    Season 4 * * * * *
    Season 5 * * 1/2

    Drei überragende Staffeln in Folge und dann, nunja. Von Phil Hartmans Tod konnte sich die Serie nie erholen, und nach Khandi Alexander Ausstieg war die einmalige Gruppendymanik eh vorbei. Jon Lovitz versucht als neues Castmitglied zwar sein bestes, aber eine solch schillernde Figur wie Bill McNeal kann man einfach nicht ersetzen. Mit „Bill Moves On“ gibt es als Einstieg die wohl berührendesten 20 Fernsehminuten überhaupt zu sehen, einer von nur ganz wenig guten Momenten.

    Hey Now! Rewatch:

    The Larry Sanders Show: Season 1 * * * * 1/2

    Pures Genie. Leider aber auch wie „NewsRadio“ eine der Shows, die warum auch immer, weitestgehend in Vergessenheit geraten sind.

    Und noch mehr alter Scheiß:

    The Mary Tyler Moore Show: Season 1 * * * *

    Nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas zahm, aber wer will sich bei solch liebenswürdigen Figuren schon beschweren. Ich kenne keine andere Serie mit so viel Herz. Achja: Rhoda :liebe:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4098065  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Shanks[…]
    The Mary Tyler Moore Show: Season 1 * * * *

    Nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas zahm, aber wer will sich bei solch liebenswürdigen Figuren schon beschweren. Ich kenne keine andere Serie mit so viel Herz. Achja: Rhoda :liebe:

    Das trifft’s gut, ja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098067  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    Gotham S01

    Nach 14 von 22 Folgen die Hoffnung aufgegeben, dass das grundsätzlich vorhandene Potenzial tatsächlich noch genutzt wird. Größter Lapsus war wohl das völlig uninspirierte Cop-Duo im Zentrum des Charakterskizzen-Overkills.

    Weissensee S01 ***1/2

    --

    #4098069  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    The Good Wife“ Season 6 (1-4)

    setzt nahtlos das (IMO) durchgehend hohe Niveau der vorherigen Staffeln fort – die Hauptcharaktere verändern sich zwar nur minim bleiben aber trotzdem (für mich) interessant ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4098071  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Horace and Pete’s S01E01

    Phantastisch! Louis C.K. bleibt bis auf Weiteres Gott.

    --

    #4098073  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    The Expanse 1.01. Nicht alles verstanden, aber irgendwie cool.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098075  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Hannibal Season 3

    Wie immer ein Erlebnis. Und wie schon in den ersten Staffeln: die ersten 3 -4 Folgen dienen dem Positionieren der Figuren und dem Einführen ins Setting. Dann geht es wieder mal richtig rund (inkl Folge 8), um danach mit der toll aufgearbeiteten Geschichte des Roten Drachen zu beginnen, die mit einem Cliffhanger, der den Namen auch verdient, endet. Wer’s gesehen hat, weiß schon…

    Wenn man sich mal die sinkenden Zuschauerzahlen ansieht, glaubt man wohl kaum an eine vierte Staffel, was wirklich schade wäre. Solch ein bildgewaltiges und perfides Katz und Maus Spiel findet man nicht oft im Serienangebot.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4098077  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Jessica Jones, S01 – * * * 1/2
    Downton Abbey, S01 – S04 – * *
    Transparent, S02. Ausser Konkurrenz. Die schönste Serie!

    --

    #4098079  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    True Detective 2.01 – 2.04
    Bekommt nach etwas langem aber lohnendem Intro einen eigenen Reiz.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4098081  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    House Of Cards (Season 1, Episoden 1-5) * * * * (Wenn man auf die direkten Ansprachen an den Zuschauer verzichtet hätte * * * * 1/2)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,321 bis 10,335 (von insgesamt 16,511)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.