Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,276 bis 10,290 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097963  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Transparent: Season 2

    fokaToller gar!

    Absolut! Ganz große, äh, Fernsehkunst. Ich sollte mal meine Serien Top 10 updaten.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4097965  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldWenn man mit der Pilotfolge so gar nichts anfangen konnte, trotzdem weiter versuchen?

    Hmm, nee, dann vielleicht nicht. Die Pilotfolge* war für mich gerade der perfekte Einstieg in eine bislang herrlich chaotische, aber sehr zwingende, emotional fesselnde Staffel. Leider hänge ich derzeit in der Staffelmitte fest, weil ich nicht streamen kann, bis der neue Provider (hoffentlich morgen!) DSL wieder freischaltet.

    Daher solltest Du es meiner Meinung nach natürlich riskieren, weiterschauen, aber bei Dir, lieber Mag, bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, Du bist schwer einzuschätzen. Kann auch gut sein, dass Dir das alles zu sehr tragisch-komisch daher kommt (oder Du manchen Charakter nicht magst… Ist das so? Wenn ja, wen nur?).

    *beim Lesen meines Beitrages fiel mir auf, dass ich Pilotfolge schrieb – gibts ja eigentlich bei einer zweiten Staffel nicht. Also ich meinte natürlich einfach die erste Folge der zweiten Staffel.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097967  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Shanks
    Absolut! Ganz große, äh, Fernsehkunst. Ich sollte mal meine Serien Top 10 updaten.

    Yeah! (Schieb‘ ich auch schon Monate, ach, Jahre vor mir her… Transparent wäre dabei, das steht jedenfalls fest.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097969  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Gestern via ARTE :

    Untergetaucht“ (En immersion) Phillipe Haim 2015 (1-3)

    http://www.arte.tv/magazine/untergetaucht/de/untergetaucht-enimmersion-0

    Bildintensive Miniserie des Schauspielers/Regisseurs Phillipe Haim. Von der Struktur eine Ballade über die Abläufe von – oft zufällig in-/miteinander verwobenen – Individualschicksalen, ist die Umsetzung in schwarzweiss fesselnd und die Kameraführung stellenweise von einzelphotographischer Güte. Die erste Folge ist über weite Teile ohne jedweder Filmmusik, was die vorgenannten Effekte verstärkt und den Zuseher noch stärker in den Bann des Geschehens zieht (zB das Frühstück Vater-Tochter und die sich verselbstständigende „Rolle“ des Kristallzuckers) …. bin jetzt kein „Sternevergeber“, aber es wären wohl viele ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097971  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Aquarius Season 01 F. 1 und 2

    Nicht schlecht, vor allem auch wegen der geilen 60er Jahre Musik, die andauernd eingespielt wird.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4097973  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Warum werden eigentlich hier und im Filmthread immer Szenenfotos gepostet? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

    --

    #4097975  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Wieso postet man im Coverthread Cover? Komm schon, Mick. (Film->bewegte Bilder?!)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4097977  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,397

    Mick67Warum werden eigentlich hier und im Filmthread immer Szenenfotos gepostet? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

    Nun in Zusammenhang geLESEN habe ich der beschriebenen Miniserie in meinem Beitag eine starke photographische Komponente attestiert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097979  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    soulpopeNun in Zusammenhang geLESEN habe ich der beschriebenen Miniserie in meinem Beitag eine starke photographische Komponente attestiert ….

    Du warst ja auch nicht speziell gemeint.

    CleetusWieso postet man im Coverthread Cover? Komm schon, Mick. (Film->bewegte Bilder?!)

    Eben! BEWEGT! Daß Cover sich bewegen, ist mir neu.

    --

    #4097981  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Bewegte Einzelbilder, die in vielen Fällen relativ durchdacht (Unterstellung meinerseits) durchkomponiert sind:

    Wieso sollte man solche Stills nicht posten? Ein Foto reicht oft aus, zu wissen (für einen selbst), dass man mit dem ganzen Film/Serie nichts anfangen kann. Beispiel:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4097983  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mick67Warum werden eigentlich hier und im Filmthread immer Szenenfotos gepostet?

    Warum hast du neben deinen Beiträgen ein Standbild aus einem Fußballspiel? Bewegt man sich da nicht auch?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4097985  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Fargo – Season 2

    Ganz groß. Gefiel mir noch besser als Season 1. Besonders hervorzuheben ist wohl die großartige vorletzte Episode, die in ihrer zielgerichteten Kulmination und Absurdität ihresgleichen sucht. Sehr mutig, für mich ging es allerdings total auf. So, wie sich True Detective ausgiebig bei Ligotti bedient, folgt diese Staffel deutlich und explizit Camus‘ Mythos Des Sisyphos. (Vielleicht auch generell eine tolle Referenz auf das Schaffen der Coen-Brüder, wo gerne so vielfältig, tragisch und absurd gleichzeitig gestorben wird).

    Spoiler: Was hat es eigentlich mit diesem Zeichensystem des Sheriffs auf sich? Durch die letzte Unterhaltung wird ihm ja eine sehr exponierte Stellung in der Serie eingeräumt. Die Erklärung reicht mir aber nicht aus, bedenkt man dass die Zeichen zB in der Bar zu sehen sind, in der Hanzeeh ins Wasser gespuckt wird.

    --

    so little is fun
    #4097987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ash vs. evil dead s01e01

    Auf Empfehlung eines Freundes und anfangs war ich etwas genervt von den simplen, aber dennoch effektiven, immer wieder gleichen Schockeffekten, aber gegen Ende hat es nur noch Spaß gemacht. Das Finale im Wohnwagen war großartig.

    --

    #4097989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeja, „Happy Valley“ ist ausgezeichnet ….

    läuft hier grad, und fühlt sich echt an, bisher sehr gut.

    --

    #4097991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ash vs evil dead s01e02 +e03

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,276 bis 10,290 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.