Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097663  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Letzte Nacht aufgrund von Schlaflosigkeit ein paar Folgen dieser (im Fernsehen eher selten wiederausgestrahlten) Staffel 2 via Konserve. Auch hier (wie in den Staffel 1+3) erstaunlich, daß selbst oftmaliges Sehen den Spannungsbogen – wenn überhaupt – nur marginal vermindert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4097665  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      soulpopeOccupied

      Folgen 1+2

      aktuelles Thema, die Umsetzung nimmt in den ersten beiden Folgen nur langsam Tempo auf und die Hauptcharaktere werden (vorerst ?) eher skizzenhaft vorgestellt …. mal sehen ….

      Hab ich gestern online nachgeschaut, hat mich gegen Ende ziemlich gepackt.

      Bei zehn kurzen Folgen wird das mit der Charakterzeichnung wohl nicht zu weit gedeihen, nehme ich an.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #4097667  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Braunschlag. War zu lang, obwohl für ne Serie ja schon recht kurz. Aber am Ende war’s dann doch etwas zu viel. Also das Ende selbst war super, aber Folge 6 und 7… hätte man vielleicht doch etwas kompakter auf 6 Folgen angelegt. Aber ich jammer auf hohem Niveau. Braunschlag ist super!

      --

      #4097669  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      gypsy tail wind
      Bei zehn kurzen Folgen wird das mit der Charakterzeichnung wohl nicht zu weit gedeihen, nehme ich an.

      Gelingt halt unterschiedlich (bzw wird – meinerseits – unterschiedlich wahrgenommen) …. siehe zB. „Borgen“ wo sich die einzelnen Hauptcharaktere von Anbeginn an entwickelt bze geschärft haben ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #4097671  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Marvel’s Jessica Jones: Season 1 * * * 1/2

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #4097673  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Marvel’s Jessica Jones 1.01. – 1.02. Geht so.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4097675  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Marvel’s Jessica Jones S1E1-4

      Da werden was Frauenfiguren betrifft ganz beiläufig in 15 Minuten mehr Regeln gebrochen als sonst in 15 Jahren der Film- und TV-Geschichte. Der Noir-Stich ist frisch und das Erzähltempo von Anfang an überzeugend. Wenn’s so weiter geht, wird das eine Lieblingsserie.

      Die hier…

      Transparent S1 * * * * *

      …war sofort eine.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4097677  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mr. Robot

      Episoden 1-3

      Fightclub trifft Matrix 2015? So als hätte sich Neo damals für die falsche Pille entschieden. Ich meine sogar, dass eine Zeile aus Matrix direkt zitiert wurde. Es gibt Momente in der Serie, wo Szenen, Bilder, Musik und Stimmungen so perfekt ineinandergreifen, dass mir fast die Spucke weg bleibt. Und dann gibt es wieder diese fremdschämigen Dialoge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die ganze Serie ernst gemeint ist. Anyway, ich bin schon mal Fan. Beste Serie seit…..irgendwann mal.

      --

      #4097679  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Shanks

      Marvel’s Jessica Jones: Season 1 * * * 1/2

      Hier auch ***1/2, eher weniger.

      [Spoiler]Was mich dann doch positiv überrascht hat, war der Gorefaktor, zwischendurch wird des mal ziemlich heftig, siehe Schere und 1000 Cuts.
      Am interessantesten war wohl der Cop/Nuke.

      angelasMr. Robot

      Episoden 1-3

      Anyway, ich bin schon mal Fan. Beste Serie seit…..irgendwann mal.

      Dann bin ich gespannt, wie du den Mittelteil findest.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #4097681  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      lathoMarvel’s Jessica Jones 1.01. – 1.02. Geht so.

      tina toledo
      Marvel’s Jessica Jones S1E1-4

      Da werden was Frauenfiguren betrifft ganz beiläufig in 15 Minuten mehr Regeln gebrochen als sonst in 15 Jahren der Film- und TV-Geschichte. Der Noir-Stich ist frisch und das Erzähltempo von Anfang an überzeugend. Wenn’s so weiter geht, wird das eine Lieblingsserie.

      Ich habe so viel wie Latho gesehen und sehe es auch eher so. Wie Daredevil wird nichts falsch gemacht, aber auch nichts wirklich sehr gut. Schaue trotzdem weiter.

      Red Oaks
      Bis inklusive der beiden Amy Heckerling-Folgen :liebe: da brauch ich erstmal gar nicht mehr.

      Mr. Robot S01 E01-02
      Hat ein Kollege empfohlen (das ist etwas tolles am eingeschränkten Streamingangebot, ich schaue endlich mal das gleiche wie andere IRL Freunde), ich muss das stückenweise sehen, ist mir ein bisschen zu depressiv. Aber gut, vorallem wie es durchgezogen wird, dass man vieles aus der Sicht des Protagonisten sieht/hört.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4097683  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Jan_JanIch habe so viel wie Latho gesehen und sehe es auch eher so. Wie Daredevil wird nichts falsch gemacht, aber auch nichts wirklich sehr gut. Schaue trotzdem weiter.

      Red Oaks
      Bis inklusive der beiden Amy Heckerling-Folgen :liebe: da brauch ich erstmal gar nicht mehr.
      […]

      Die erste Heckerling-Folge fand ich so lala, die zweite absolut bezaubernd. Gut auch die Folgen von Hartley und DGG.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4097685  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      The man in the high castle 1.2

      Was waren diese Nazis doch für sartoriale Genies.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #4097687  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Olive Kitteridge – Lisa Cholodenko, 2014

      Was für eine wundervolle Erzählung. *****

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #4097689  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Orphan Black Season 3

      The Returned Season 1

      irgendwie die andere Seite von The Leftovers, zwar nicht ganz so intensiv aber auch gut.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #4097691  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Deutschland 83“

      Schlecht und langweilig

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.