Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097363  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Onkel TomEs sind dann wieder Sätze wie dieser, die mir deine Argumentation insgesamt sehr unsympathisch erscheinen lässt. Das Ganze hat schon fast einen Touch von „religiösem Fanatismus“.

    Das kann ich verstehen, ich möchte allerdings hier auch keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen, sondern gebe meine Meinung relativ ungefiltert ab, das stimmt. Jahre im nicht-synchronisierenden Ausland haben mich zu einem, zugegebenermaßen recht radikalen, Anti-Synchronisations-Aktivisten gemacht. Ich habe deshalb z.B. noch nie einen Film mit meiner derzeitigen Freundin gesehen, weil sie auf deutsch schaut und ich nicht (bestimmt sehen wir demnächst mal einen deutschen Film, klar). Es ist eben bei mir so: Ich kann es nicht ertragen, wenn die Lippen nicht dem Ton entsprechen. Und es ist für mich eben ein Eingriff in das Kunstwerk, den ich nicht akzeptieren mag. Meine Freunde in Holland oder in Portugal lachen sich jedenfalls kaputt, wenn sie einen synchronisierten Film sehen, sie können kaum glauben, dass es sowas gibt. Weil sie eben schon immer mit Untertiteln schauen und daher übrigens auch einen enormen Vorsprung haben, wenn es um die englische Sprache geht.

    Das soll aber gar nicht elitär rüberkommen, es ist einfach schade, dass man hierzulande überhaupt mal damit angefangen hat, Filme und Serien zu übersetzen. Diese Diskussion gäbe es gar nicht, würden wir in Lissabon, Amsterdam oder in London wohnen. Und trotzdem würden wir dieselben Serien schauen.

    Elmo ZillerNö. OmU ist bei mir eher die Ausnahme.

    Also schaust Du das meiste in der synchronisierten Fassung?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4097365  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      KrautathausDa geht’s mir wie Mick. Wenn du die Originalstimmen gewohnt bist, und dann die viel zu hohe Stimme von Tyrion hörst, der ein sehr kräftiges Organ hat, oder Arya die zu piepsig rüberkommt, kannst du das nicht mehr hören. Zudem braucht gerade Game of Thrones die kräftigen „Theaterstimmen“, weil die Typen ja auch (fast wie im Theater) über die Stimme ihre Macht vertreten.

      Mag ja alles so sein. Ich will das gar nicht bezweifeln. Nur ist mir das völlig unwichtig. GOT ist meine absolute Lieblingsserie und ich bin mit den „deutschen Stimmen“ voll zufrieden. Dass die Originale anders klingen interessiert mich schlichtweg nicht. Mir geht es bei Serien und Filmen in erster Linie um die Handlung und die Bilder.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #4097367  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856


      Utopia S1

      Fantastisch.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4097369  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Unbreakable Kimmy Schmidt S1 **
      Rita S1+2 ****

      --

      #4097371  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Nashville S1 & S2 ***1/2
      Leichte Kost, wie Clau schon irgendwann schrieb, aber doch fesselnd. Als OmU jedenfalls ;-)

      Jetzt: Lilyhammer
      Ich amüsiere mich köstlich

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #4097373  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Napoleon DynamiteUtopia S1

      Fantastisch.

      Schaue ich auch gerade. Bin nicht uneingeschränkt-, aber doch ziemlich angetan.

      McGeadyUnbreakable Kimmy Schmidt S1 **

      Huch?

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4097375  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      tina toledoSchaue ich auch gerade. Bin nicht uneingeschränkt-, aber doch ziemlich angetan.

      Wo machst du Einschränkungen? Zu viel style over content? Ist dir die betont ikonografische Gestenhaftigkeit von Neil Maskell (den ich seit „Kill List“ sehr mag) etwas zu plump? Ich war zu Beginn der ersten Folge noch ziemlich skeptisch, aber die visuelle Zugkraft der Serie enkräftigt alles, selbst wenn die eine oder andere formale Spielerei sicherlich nicht zwingend notwendig ist. Und für den spezifisch (neo-) britischen, dunkel-skarkastischen Klang, der bei Channel-4-Produktionen („Black Mirror“, „Peepshow“) anscheinend immer wieder zum guten Ton dazugehört, kann ich mich in der Regel schnell erwärmen.

      Gestern habe ich „Black Sea“ von Kevin MacDonald, für den der „Utopia“-Showrunner Dennis Kelly das Drehbuch geschrieben hat, gesehen. Leider eine Katastrophe – wer auf die Idee kam, Jude Law als kernigen Seemann („I need 12 men and a submarine“) zu besetzen, lacht sich wahrscheinlich immer noch ins Fäustchen. Immerhin weiß ich nun, wie ein hübscherer Bruder von Phil Collins aussehen würde:

      Hast du in der letzten Zeit andere, mehr oder minder aktuelle britische Serien gesehen? Mir fehlt da leider etwas der Einblick, die meisten Zeitschriften und Sites gehen da eher in die Spitze, denn Breite, aber vielleicht lese ich auch einfach die falschen. Als nächstes ist bei mir jedenfalls „Wolf Hall“ dran, und dann wage ich, Ben Wheatley sei’s gedankt, bei der letzten „Dr. Who“-Staffel einen Sprung ins kalte Wasser.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4097377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      tina toledo
      Huch?

      Leider stellenweise viel zu überzeichnete Charaktere und Vorgänge. Der Gerichtsprozess war dann am Ende völlig albern und hat mich sehr genervt. Schade, denn die Serie hat mit Kimmy und Titus interessante und gut dargestellte Hauptfiguren.

      Natürlich war meine Erwartungshaltung von 30Rock beeinflusst, aber auch mit Wohlwollen kommt Unbreakable Kimmy Schmidt nicht ansatzweise an deren Qualität ran.

      --

      #4097379  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Napoleon Dynamite Immerhin weiß ich nun, wie ein hübscherer Bruder von Phil Collins aussehen würde:

      Allerdings eine deutliche Ähnlichkeit mit dem jungen Phil.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #4097381  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      Fargo S02E01: * * * * *

      --

      #4097383  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      [IMG]http://fs5.directupload.net/images/151017/xlb53eyv.jpg
      Utopia S2

      Die erste Folge der zweiten Staffel ist ein Kunstwerk für sich. Close to genius.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4097385  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Silicon Valley Season 1 – sehr fein!

      --

      #4097387  | PERMALINK

      i-c-wiener

      Registriert seit: 28.08.2015

      Beiträge: 846

      Napoleon Dynamite
      Utopia S2

      Die erste Folge der zweiten Staffel ist ein Kunstwerk für sich. Close to genius.

      Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

      Ich konnte mir gestern endlich mal die erste Folge der neuen True Detective Staffel ansehen, daher kann ich endlich die vielen Enttäuschungen darüber verstehen, lass mir den Spaß aber trotzdem nicht vermiesen.

      --

      #4097389  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      „Gomorrha“ Season 1 Teil 3+4 – weiterhin (weil auch wider Erwarten unspektakulär) eindrucksvoll ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #4097391  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      iZombie S01 **1/2

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.