Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,886 bis 9,900 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097183  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Witek Dlugosz“Mr. Robot“ gefällt mir nach drei Folgen außerordentlich gut.

    Leider begann der Niedergang mit Folge 4, einem „Die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen“-Drogentrip, der mich überhaupt nicht interessiert hat. Danach wurde es streckenweise besser, aber die anfängliche Begeisterung ist verflogen. Drei Folgen liegen noch vor mir – vielleicht reißen die es wieder raus.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4097185  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Last Week Tonight with John Oliver 2×28. Was für ein schönes Ende! Mit Alison Sweeney!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4097187  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Witek DlugoszLeider begann der Niedergang mit Folge 4, einem „Die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen“-Drogentrip, der mich überhaupt nicht interessiert hat. Danach wurde es streckenweise besser, aber die anfängliche Begeisterung ist verflogen. Drei Folgen liegen noch vor mir – vielleicht reißen die es wieder raus.

    Okay, nahm dann doch noch mal Fahrt auf. Sagen wir unterm Strich * * * 1/2

    --

    #4097189  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Fear The Walking Dead 2.06

    Endlich mal eine nicht öde Folge (und nein ich erwarte kein Splatterfeuerwerk)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097191  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldFear The Walking Dead 2.06

    Endlich mal eine nicht öde Folge (und nein ich erwarte kein Splatterfeuerwerk)

    Ja, die Folge bot ein versöhnliches Ende der ersten Staffel – und machte mir Lust, auch die zweite zu schauen. Ich glaube Sonntag geht es schon weiter mit „The Walking Dead“, oder? Freu ich mich auch drauf, auch wenn beide Formate jetzt nicht das Nonplusultra der Serienkunst darstellen, sind sie wirklich unterhaltsam und haben beide eine einnehmende Erzählstruktur und -Geschwindigkeit.

    Schaut irgendwer auch „iZombie“?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097193  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Klar. Und Z Nation. Wobei mich da die zweite Staffel etwas enttäuscht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097195  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldKlar. Und Z Nation. Wobei mich da die zweite Staffel etwas enttäuscht.

    Z Nation kenne ich noch gar nicht, iZombie gefällt mir echt gut. Man sollte eigentlich meinen, irgendwann reicht es mit den Zombies. Aber da ebendiese ja letzlich nur noch ein Vehikel für klassische Dramas/RomComs darstellen, kann ich gar nicht genug davon kriegen zur Zeit.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097197  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    „Gomorrha“ Season 1 Folgen 1+2 …. gute Kamera, interessante Cast und Einblicke in das Elend von Süditalien …. bin auf die nächsten Folgen gespannt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097199  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    TheMagneticField Und Z Nation.

    Läuft gerade (Staffel 1) als Wiederholung auf sky atlantic. Kein Vergleich mit dem „Original“ (Walking Dead). Teils recht bescheuerte Dialoge und auch mit den Figuren konnte ich mich nach Folge 4 noch nicht recht anfreunden. Gut finde ich bisher eigentlich nur den „Computer Typen“ in der verlassenen Station im Norden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4097201  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    foka Freu ich mich auch drauf, auch wenn beide Formate jetzt nicht das Nonplusultra der Serienkunst darstellen, ……

    Das was wäre?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4097203  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    fokaZ Nation kenne ich noch gar nicht, iZombie gefällt mir echt gut. Man sollte eigentlich meinen, irgendwann reicht es mit den Zombies. Aber da ebendiese ja letzlich nur noch ein Vehikel für klassische Dramas/RomComs darstellen, kann ich gar nicht genug davon kriegen zur Zeit.

    iZombie gefällt mir auch sehr, natürlich auch weil dieser Veronica Mars Touch deutlich spürbar ist, vom Titelsong, über die Erzählerin aus dem Off, bis zu den Figuren.

    Onkel TomLäuft gerade (Staffel 1) als Wiederholung auf sky atlantic. Kein Vergleich mit dem „Original“ (Walking Dead). Teils recht bescheuerte Dialoge und auch mit den Figuren konnte ich mich nach Folge 4 noch nicht recht anfreunden. Gut finde ich bisher eigentlich nur den „Computer Typen“ in der verlassenen Station im Norden.

    Auf deutsch? Ich weiß, das wird wieder ein Stöhnen hervorrufen, aber das ist meines Erachtens eine Serie, die man im Original sehen sollte. Ich mag mir die übersetzten Dialoge gar nicht vorstellen. Ansonsten ist das natürlich mit geringem Budget und ganz anderer Prämisse erstellt als The Walking Dead. Gerade wo sich Letztere meines Erachtens teilweise zu ernst nimmt, find ich das etwas Flapsige von Z Nation sehr erfrischend (wobei ich die Pilotfolge grottig fand). Was mir sehr gut gefällt, ich schrieb es schon an anderer Stelle, ist der Aufbau der Folgen, der mich an selige Kindheitstage mit Raumschiff Enterprise (so seltsam es klingt, aber allein diese Folge in der Frauen-Enklave könnte auch mit Kirk auf irgendeinem abseitigen Planeten spielen) erinnert. Quasi jede Woche wird die Gruppe in ein anderes skurriles Umfeld geschmissen und muss sich mit einer neuen Aufgabe herumschlagen. Und da finde ich gerade die Ideen mit Soldier Zombies, Zombie Tsunami, Und täglich grüßt das Murmeltier Zombie etc wirklich nicht übel. Und ja, Citizen Z mag ich auch.

    Onkel TomDas was wäre?

    Ohne es beantworten zu können (Friday Night Lights käme für mich sicher sehr nahe ran), The Walking Dead sicher nicht. Ich mag die Serie, aber man sollte sie als das sehen was sie ist, gute Popcorn Unterhaltung. Leider, ich schrieb es oben schon, scheint sich die Serie manchmal selbst zu ernst zu nehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie daran im Endeffekt auch scheitert. Viele maue Momente gab es ja zuletzt schon.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097205  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Onkel TomDas was wäre?

    Gute Frage, die ich mir natürlich auch selbst oft stelle. Müsste mal wieder eine Sterneliste erstellen, nachdem ich in den letzten fünf Jahren wirklich extrem viele Serien geschaut habe. Ganz sicher unter den ersten Zehn sind jedenfalls die langen, serialized Dramas, als da wären: The Sopranos (1.), The Americans (2.), Breaking Bad (3.), vielleicht noch Enlightened. Bei Comedies fällt mir eine Bewertung noch schwerer, ganz vorne sind auf jeden Fall Arrested Development, You’re the Worst (läuft aktuell, echt toll!), natürlich Seinfeld, und auch recht aktuell Married (zweite Staffel gerade vorbei).

    Das alles sind wahnsinnig toll geschriebene Serien, und viele habe ich im Moment wohl auch vergessen zu erwähnen, also bitte nicht als endgültige Liste auffassen!

    All time faves von mir sind auch weiterhin Cheers, King of Queens und House. Und es kommen fast monatlich neue hinzu, zuletzt Halt and Catch Fire, Mr. Robot, Transparent … Die Qualität UND Quantität droht einen fast zu erschlagen – britische Serien habe ich jetzt dabei noch gar nicht erwähnt – wie gesagt, an einer Liste müsste ich lange feilen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097207  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich bin dann eher auf der Popcorn Seite der Serien. The Americans, breaking Bad, Transparent und leider auch Mr. Robot gehen für mich alle gar nicht. Teilweise unglaublich zäh, teilweise so nah am „echten“ Leben, oder besser das was die dafür halten, dass es mir weh tut, und dabei mit Figuren, die mich leider keine Sekunde berühren. Ähnlicher Fall: Girls
    Cheers hingegen wird, wie Seinfeld, eine Alltime Favorite Multi Camera Comedy bleiben. Halt and catch fire kenne ich noch nicht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097209  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldiZombie gefällt mir auch sehr, natürlich auch weil dieser Veronica Mars Touch deutlich spürbar ist, vom Titelsong, über die Erzählerin aus dem Off, bis zu den Figuren.

    Stimmt! Und Rose McIver, die Neuseeländerin, als Protagonistin, finde ich umwerfend. Sie fiel mir schon bei Masters of Sex auf, wo sie zwar nur eine recurring role einnimmt, aber einfach toll rüberkommt, mindestens so toll wie Kristen Bell. Bei vielen Shots musste ich gar an amerikanische Spielfilm-Klassiker aus den 50ern und 60ern denken, sie hat einfach diese Ausstrahlung, dieses Gesicht – und auch wenn mich sonst Erzähler aus dem Off eher nerven, passt es bei iZombie einfach, ich könnte die Serie auch einfach nur als Podcast hören und wäre ewig verliebt …

    Auf deutsch? Ich weiß, das wird wieder ein Stöhnen hervorrufen, aber das ist meines Erachtens eine Serie, die man im Original sehen sollte. Ich mag mir die übersetzten Dialoge gar nicht vorstellen.

    Und das trifft eben auf 95% aller Serien und Spielfilme zu, da kann man stöhnen oder uns Filmnazis nennen, es bleibt dabei. Ich schaue niemals irgendetwas synchronisiert (auch nichts koreanisches), es sei denn, eine Originalversion ist nicht verfügbar. Das sollte inzwischen eigentlich auch Konsens sein. Wie man deutsch synchronisierte Filme und Serien überhaupt goutieren kann, ist mir rätselhaft. Es gibt nichts schlimmeres, hat man einmal das Original gesehen – die Synchronisation ist einfach ein massiver Eingriff in das menschliche Kulturprodukt, in das vom Verfasser Intendierte. Dasselbe gilt übrigens sogar für Bücher, leider spreche ich nun mal kein Japanisch, Serbisch oder Russisch, muss also in diesen Fällen auf die übersetzte Version zurückgreifen, was mich auf jeder Seite nervt, weil ich die Übersetzung als solche mitlese, spüre. Zum Glück kann man diesen Makel bei Filmen und Serien durch Untertitel ganz gut umfahren.

    Ohne es beantworten zu können (Friday Night Lights käme für mich sicher sehr nahe ran)…

    Echt? Toll, dann habe ich ja noch eine Serie vor mir, die ich bisher gar nicht gesehen habe! Was genau gefällt Dir an Friday Night Lights so gut, kannst Du das erklären ohne zu spoilern? :-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4097211  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldIch bin dann eher auf der Popcorn Seite der Serien. The Americans, breaking Bad, Transparent und leider auch Mr. Robot gehen für mich alle gar nicht. Teilweise unglaublich zäh, teilweise so nah am „echten“ Leben, oder besser das was die dafür halten, dass es mir weh tut, und dabei mit Figuren, die mich leider keine Sekunde berühren. Ähnlicher Fall: Girls
    Cheers hingegen wird, wie Seinfeld, eine Alltime Favorite Multi Camera Comedy bleiben. Halt and catch fire kenne ich noch nicht.

    Du bist aber auch ein komischer Typ! ;-) Nein, im Ernst, wenn es um Musik geht, mag ich Deinen Popcorn-Einschlag sehr, aber bei Serien driften wir scheinbar komplett auseinander. Ich brauche da inzwischen meistens und regelrecht die große Geste, den serienumspannenden Handlungsbogen, um überhaupt ein Interesse zu entwickeln. Und ich will die spielfilmhafte Inzenierung, die Bilder, die mir Serien wie Mad Men oder The Americans bieten (bin aber auch grundsätzlich period dramas sehr zugeneigt, natürlich besonders solchen aus den 80ern). Es gibt allerdings immer wieder Ausnahmen, ich bin ja für alles offen. Girls kann ich leider auch nicht mehr sehen, langweilt mich so ca. seit der vierten Staffel. Vielleicht können wir uns aber bei Married treffen, das müsste Dir gefallen, so wie ich Dich einschätze.

    (Und Louie fällt mir gerade noch schmerzhaft ein, wäre natürlich auch in meinen Top Ten – ach, sogar in meinen Top Five, wenn ich drüber nachdenke …)

    PS: Halt and Catch Fire empfehle ich Dir hiermit NICHT, glaube kaum, dass Dich das erreicht (mich schon!).

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,886 bis 9,900 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.