Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,721 bis 9,735 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticField
    Dark Matter 1.01 (was ein Käse)

    Da hast Du aber wirklich recht!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096855  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    tina toledoKann ich verstehen, ich habe mich aber mittlerweile damit arrangiert. Die nuancierteren oder zumindest charismatischeren Performances findet man natürlich woanders (Bellamy Young, Jeff Perry). Selbst Joe Morton ist mir seit einiger Zeit zu überdreht. Und ich vermisse Henry Ian Cusick.

    Bei Morton finde ich es fast schon wieder witzig, wie der mittlerweile bei JEDEM Erscheinen zu einem inbrünstigen Monolog ansetzen muss. (War Cusick nicht nur ganz wenige Folgen mit von der Partie, oder verwechsel ich den jetzt?)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096857  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    TheMagneticFieldBei Morton finde ich es fast schon wieder witzig, wie der mittlerweile bei JEDEM Erscheinen zu einem inbrünstigen Monolog ansetzen muss. (War Cusick nicht nur ganz wenige Folgen mit von der Partie, oder verwechsel ich den jetzt?)

    Naja, in der ganzen ersten Staffel (die aber nicht so lang war).

    Schau mal die vierte Staffel zu Ende und sag mir, ob Du Eli Pope immer noch sehen (und das Wort „Command“ noch hören) kannst. Stevie Wonder hin oder her. ;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096859  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Hinterland S1
    Black Work
    Strike Back: Legacy

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096861  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    tina toledoNaja, in der ganzen ersten Staffel (die aber nicht so lang war).

    Schau mal die vierte Staffel zu Ende und sag mir, ob Du Eli Pope immer noch sehen (und das Wort „Command“ noch hören) kannst. Stevie Wonder hin oder her. ;-)

    Aber nach der Folge habe ich gleich mal Songs In The Key Of Life aufgelegt.
    Alles um festzustellen, das der Song da gar nicht drauf ist…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096863  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Scandal 4.11 – 4.13

    Tina, der

    tina toledo Und ich vermisse Henry Ian Cusick.

    war fies.

    (btw. auch in The Mentalist einer meiner liebsten Kurzdarsteller)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096865  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    TheMagneticField(btw. auch in The Mentalist einer meiner liebsten Kurzdarsteller)

    Yup. Und in Lost mein liebster männlicher Charakter.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tina toledoYup. Und in Lost mein liebster männlicher Charakter.

    In The 100 ist er zwar auch zu sehen, aber diese Serie ist ebenso Käse. Nach der Pilotfolge war ich genervt.

    --

    #4096869  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    RockArtIn The 100 ist er zwar auch zu sehen, aber diese Serie ist ebenso Käse. Nach der Pilotfolge war ich genervt.

    Dabei war die noch erträglich. Ich habe 4 Folgen durchgehalten…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096871  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    +

    --

    #4096873  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Homeland S1 * * * *

    Sehr schön, wie die Geschichte von Brody löffelweise verabreicht wird. Das Ende ist dann etwas antiklimaktisch, fast hätte ich mir gewünscht, dass man es knallen gelassen und eine Mini-Serie daraus gemacht hätte. Die zweite Staffel fängt aber gut an, insofern ist der Gedanke inzwischen Schnee von gestern.

    Love/Hate S1 * * *

    Der Cast ist prima, leider fand ich aber kaum eine Wendung wirklich organisch hergeleitet. Die blau-lastige, synthetische Oberfläche hat für mich auch nicht so recht funktioniert. Es versucht ja inzwischen gefühlt jede zweite Serie, mit solchen ästhetischen Kniffen zu punkten und sich dadurch abzuheben, aber nicht jede kann das auch mit Würde tragen. Zumindest für die Darren-Rosie-Geschichte würde ich es aber beizeiten noch mal mit der zweiten Staffel probieren. Und für Aidan Gillen, die creepy-sexiness in Person.

    moody
    Eine irische Fernsehserie habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Dann empfehle ich Dir The Fall mit Gillian Anderson und Jamie Dornan. M.E. die deutlich feinsinnigere und auch spannendere Serie.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096875  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    tina toledo

    Homeland S1 * * * *

    Sehr schön, wie die Geschichte von Brody löffelweise verabreicht wird. Das Ende ist dann etwas antiklimaktisch, fast hätte ich mir gewünscht, dass man es knallen gelassen und eine Mini-Serie daraus gemacht hätte. Die zweite Staffel fängt aber gut an, insofern ist der Gedanke inzwischen Schnee von gestern.

    Naja, ich bin gerade bei der dritten und wünsche mir das wieder verstärkt immer. ;-) Oder so ähnlich zumindest für das Finale der zweiten Staffel.

    SPOILER!
    An alle die die Homeland komplett kennen, lohnt sich das Weiterschauen? Bin gerade etwas genervt und habe eigentlich keine Lust mehr. Abu Nazir ist auserzählt, Brody aufgeflogen und plötzlich in Caracas – warum auch immer, sein Family-Life daheim mutiert zur Seifenoper und Carrie nervt schon wieder in der Psychiatrie. Wird das nochmal was?

    --

    #4096877  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    @bullitt: Ich hab weiter vorne was zur vierten Staffel geschrieben. Sehr gut in meinen Augen, ein kompletter Reboot nach dem ewigen Brody und Carrie-Spiel.

    edit: Homeland Season 4
    Sehr gut, fast paced und ohne Schnickschnack. Auf der anderen Seite, wundert es mich nicht, dass manche Amerikaner (die, die bei uns Bild lesen würden) ein schlechtes Bild vom Islam haben. Selbst die im Nachhinein wirklich miese Serie American Odyssey hat ein differenzierteres Bild von den Wilden gezeichnet als es Homeland hier tut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096879  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    @cleetus OK, danke, dann bleib ich vielleicht doch noch mal am Ball bis die zweite Staffel von Fargo kommt. Reboot heißt, die dritte Staffel ist eigentlich dafür dann gar nicht relevant und eher eine Nachlese der ersten beiden? Dann würde ich die vielleicht einfach skippen…

    --

    #4096881  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    +

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,721 bis 9,735 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.