Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096823  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoSerien mit „Whedon“ bei den Machern bekommen nie Emmys.

    Von gewinnen war nicht die Rede, davon sind wir ja noch eine weiter Galaxie (no pun intended) entfernt. Bessere Nominierungen hätten aber rausspringen können, vor allem, wie gesagt, in dieser Staffel für Kyle MacLachlan.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096825  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    “Penny Dreadful“ Staffeln 1 & 2

    Während der ersten ein, zwei Folgen fragte ich mich noch, worauf das alles hinauslaufen sollte. Würden aus all den Figuren die viktorianischen Avengers entstehen? Eine weitere “Liga außergewöhnlicher Gentlemen“? Das Netz der einzelnen Handlungsstränge blieb fragil, was ich letztlich aber als Stärke empfand. Jede Figur hatte ihren Raum, blieb autark. So ergab sich ein aufwendiges Panoptikum.

    Als mitten in der ersten Staffel die Vorgeschichte einer der Hauptfiguren zum Thema einer kompletten Flashback-Folge wurde, war es eine weitere angenehme Überraschung, dass daraus nicht der zu erwartende verzichtbare Lückenfüller und Fremdkörper wurde, sondern tatsächlich ein Staffel-Highlight. Das Staffelfinale hingegen fiel solide aus.

    Die zweite Staffel hatte all dies auch, wirkte aber ausgelutschter. Könnte zu großen Teilen daran gelegen haben, dass die stummen Fieslinge aus Staffel 1 geschwätzige Nachfolger erhalten hatten. Oder ganz einfach daran, dass man faktisch in Serie ging.

    Das ändert jedoch nichts an meiner späten Einsicht: Eva Green kann’s doch.

    “Utopia“ Staffel 2

    Eine Steigerung zur ersten Staffel, auch wenn ca. ab Folge 4 wieder zunehmend mit ähnlichem Übereifer konstruiert wurde. Highlight ist (leider direkt) die Eröffnungsfolge: auch wieder ein Flashback. Bedauerlicherweise wird es wohl keine weitere / abschließende Staffel geben. Schade um das visuell wie akustisch “reizende“, britische Gebräu aus Coolness, Schrulligkeit, Gewalt, Graphic-Novel, realer Dystopie, Sci-Fi, Retro, Verschwörungsfaszination etc.

    --

    #4096827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Deadwood

    mir gefällt es
    sprachgewaltig, und das Swearengen Brainstorming mit dem Indianerkopf ist wohl eine Reminiszenz an Bring me the Head of Alfredo Garcia.

    --

    #4096829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fargo Season 1

    Gefällt.

    --

    #4096831  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Being Erica, Seasons I bis IV

    dh die letzten vier Episoden liegen noch vor mir, bin aber jetzt schon traurig, dass es bald vorbei ist, hab mich gut unterhalten gefühlt

    --

    out of the blue
    #4096833  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    lathoAquarius 1.01. Charlie Manson taugt als dämonischer Verbrecherkönig/Serientäter nicht wirklich, wahrscheinlich grinst Duchovny auch deswegen unentwegt (ich weiß, ich weiß, das macht er immer).

    Was die Serie in meinen Augen aber wirklich unschaubar macht, ist das ständige Anspielen eines zeitgenössischen Gitarrenriffs, damit man auch bloß nicht vergisst, in welchem Jahrzehnt man sich befindet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CleetusWas die Serie in meinen Augen aber wirklich unschaubar macht, ist das ständige Anspielen eines zeitgenössischen Gitarrenriffs, damit man auch bloß nicht vergisst, in welchem Jahrzehnt man sich befindet.

    Das ist ein herrliches Zitat des Tages. :-)

    --

    #4096837  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    CleetusWas die Serie in meinen Augen aber wirklich unschaubar macht, ist das ständige Anspielen eines zeitgenössischen Gitarrenriffs, damit man auch bloß nicht vergisst, in welchem Jahrzehnt man sich befindet.

    Ja, die Szene auf der Party, auf der im Hintergrund die Doors laufen – irgendwie im Raum schwebend, Anlage oder Plattenspieler nirgendwo zu sehen. „Es lag damals in der Luft“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096839  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 553

    TheMagneticFieldAn welcher Stelle kam denn der Helix Cut?

    Ab der 2. Hälfte der 1. Staffel wird die Story einfach nur noch wirr und gleichzeitig total uninteressant. Den Eindruck eine Soap statt einer Science-Fiction Serie zu zugucken hatte ich spätestens nach der 3. Episode.

    --

    #4096841  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    +

    --

    #4096843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    moodyFargo Staffel 1
    rundum 5 Sterne.

    so ist es
    Knaller
    badass

    --

    #4096845  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Scandal S4 * * *

    Ich bin spätestens ab der Mitte der Staffel das Gefühl nicht losgeworden, dass die Serie ihren Zenit schon mit dem zweiten Durchgang erreicht hatte und seitdem bloß noch die altbewährten Formeln in verschiedenen Variationen wiederholt werden: [SPOILER]Olivia bekommt von Daddy ihre Grenzen aufgezeigt, Mellie bekommt ihr eigenes „Operation Remington“, das Liebesdreieck liebesdreieckt weiter Andererseits versinken alle liebgewonnen Protagonisten weiterhin stetig und derart tief im Dreck, dass man die Show schon fast für ihre Konsequenz bewundern muss. Nett anzuschauen bleiben die Scott Foley / Kerry Washington Szenen und Bellamy Young hat in dieser Staffel Spaß.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096847  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    moodyder RTE – Serie: Love/Hate.

    Habe ich auch gerade angefangen. Nicht schlecht, viele bekannte Gesichter in ungewöhnlichen Rollen (nur Aiden Gillen in seiner gewohnten).

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096849  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    tina toledo

    Scandal S4 * * *

    Ich bin spätestens ab der Mitte der Staffel das Gefühl nicht losgeworden, dass die Serie ihren Zenit schon mit dem zweiten Durchgang erreicht hatte und seitdem bloß noch die altbewährten Formeln in verschiedenen Variationen wiederholt werden: [SPOILER]Olivia bekommt von Daddy ihre Grenzen aufgezeigt, Mellie bekommt ihr eigenes „Operation Remington“, das Liebesdreieck liebesdreieckt weiter Andererseits versinken alle liebgewonnen Protagonisten weiterhin stetig und derart tief im Dreck, dass man die Show schon fast für ihre Konsequenz bewundern muss. Nett anzuschauen bleiben die Scott Foley / Kerry Washington Szenen und Bellamy Young hat in dieser Staffel Spaß.

    Kerry Washington geht mir mit ihrer ständigen Gesichtsakrobatik gehörig auf den Senkel, und die sich stetig wiederholenden „Kiss Me“-Szenen mit dem Präsidenten bräuchte es auch nicht wirklich. Wahrscheinlich muss man aber mehr als eine Zielgruppe bei Laune halten. Das Drumherum finde ich weiterhin recht spannend. Bin aber erst bei 4.10.

    Selbst:

    Empire 1.01

    Complicated 1.01

    Dark Matter 1.01 (was ein Käse)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096851  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    TheMagneticFieldKerry Washington geht mir mit ihrer ständigen Gesichtsakrobatik gehörig auf den Senkel

    Kann ich verstehen, ich habe mich aber mittlerweile damit arrangiert. Die nuancierteren oder zumindest charismatischeren Performances findet man natürlich woanders (Bellamy Young, Jeff Perry). Selbst Joe Morton ist mir seit einiger Zeit zu überdreht. Und ich vermisse Henry Ian Cusick.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.