Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,691 bis 9,705 (von insgesamt 16,506)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096793  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    lathoJa? Ich kenne nur eine Folge, die war ganz ok.

    Ich finde die Serie wirklich toll, Chris Lilleys Darstellung der drei Hauptcharaktere (Mr G.!) ist absolut brillant. Habe Summer Heights High das erste mal vor einigen Jahren in England entdeckt und komplett in einem Rutsch durchgesehen (es gibt ja nur acht Folgen). Zwei, drei Folgen solltest Du aber schon am Stück sehen, um dich an dieses sehr eigene Konzept zu gewöhnen. Wenn es danach nicht funkt, bist Du wohl immun gegen diese Art von Humor.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096795  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Ja, ich hatte mir mehr Folgen vorgenommen, mal sehen, wann ich dazu komme.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096797  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Game of Thrones S05 – ****1/2

    --

    #4096799  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    The Strain 2.01

    Nein, ich glaube da bin ich raus. Was für ein zäher Kram. Von Dramaturgie scheinen die nicht allzu viel zu verstehen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096801  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Ich fand die sehr unterhaltsam.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096803  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Im Ernst? Vielleicht kommt bei mir auch hinzu, dass da kein Protagonist dabei ist, der irgendwie zu fesseln weiß, teilweise sogar eher im Gegenteil (der Alte nervt, die Hauptdarstellerin ist absolut farblos und der männliche Gegenpart unglaublich öde). Schon in der ersten Staffel wechselten sich für meinen Geschmack 3-4 sehr gute Folgen mit viel Langeweile ab. Vielleicht gucke ich noch mal in Hoffnung auf eine solche folge ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096805  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Im Ernst. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096807  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    The Honourable Woman. Der Titel klingt am Ende wie Hohn.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096809  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Außerdem:

    Ray Donovan 1.01. Häh?
    UnREAL 1.01. Langweilig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Und

    Another Period 1.01. Genau so, wie man sich eine Downton-Abbey-Parodie von Leggero vorstellt. Lustig und außerdem trägt keiner ein Krönchen so wie Natasha.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096813  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Aquarius 1.01. Charlie Manson taugt als dämonischer Verbrecherkönig/Serientäter nicht wirklich, wahrscheinlich grinst Duchovny auch deswegen unentwegt (ich weiß, ich weiß, das macht er immer).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096815  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Agents Of S.H.I.E.L.D. S2 * * * * 1/2

    Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, die Show jongliert aber über weite Strecken so viele Charaktere, Themen und Stimmungen so lebensfroh, dass man ihr gut verzeihen kann, wenn mal vorübergehend ein Ball zu Boden kullert. Das zum Ende der ersten Staffel gewonnene Selbstverständnis, all diese Elemente transportieren zu können und darin eine eigene Handschrift zu finden, ist gefestigt, während gleichzeitig die Grundeinstellung, die Liebe zu den Charakteren über alles andere zu stellen, auch in die deutlich temporeichere zweite Staffel hinübergerettet wurde. Und im Vergleich zum ersten Durchgang kommt die aktuelle Staffel ohne folgenlange oder sogar folgenübergreifende Durchhänger aus. Die bestchoreographierten Kampfszenen im TV hat die Serie inzwischen auch.
    Der größte Verdienst aber ist, dass sich Agents Of S.H.I.E.L.D. in seiner Rolle als Brücke zwischen den sommerlichen Marvel-Blockbustern nicht damit zufrieden gibt, hauptsächlich Ereignisse der Filme vor- und nachzubereiten. Stattdessen tritt es auf, als spiele nicht bei den schillernden großen Brüdern und Schwestern der Avengers, sondern in diesem sympathischen, frauendominierten Team um Phil Coulson die eigentliche Musik in Marvels Cinematic Universe.
    Staffel 2 wartet außerdem mit einigen frischen Gesichtern auf, allen voran Hauptgast Kyle MacLachlan, der hier eine brühheiße Sohle aufs Parkett legt. Dass eine TV-Show, die einen so spielerischen Ansatz und trotz Action aus der Schöpfkelle und süffigen Dialogen immer eine gewisse Nerd-Atmosphäre hat, auf einer Veranstaltung wie den Emmys außerhalb der Special-Effects-Kategorie nicht honoriert wird und das wohl auch auf absehbare Zeit so bleibt, wird man auf Seiten der Showrunner Jed Whedon, Maurissa Tancharoen und Jeffrey Bell sicher gut verkraften können. Schade ist es trotzdem, denn diese Serie verdient mehr Aufmerksamkeit.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096817  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Serien mit „Whedon“ bei den Machern bekommen nie Emmys.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096819  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 545

    TheMagneticFieldThe Strain 2.01

    Nein, ich glaube da bin ich raus. Was für ein zäher Kram. Von Dramaturgie scheinen die nicht allzu viel zu verstehen.

    Bitte nicht! Hab mich so drauf gefreut.
    Ich musste schon Helix aufgeben, weil sie zu schlecht war, trotz science-fiction Thematik.

    --

    #4096821  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    An welcher Stelle kam denn der Helix Cut?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,691 bis 9,705 (von insgesamt 16,506)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.