Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,646 bis 9,660 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096703  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Hat jemand von den Orange Is the New Black-Gutfindern hier denn Weeds (Jenji Kohans erste Serie) gesehen und kann mir sagen, ob sich das auch lohnt?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096705  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Jan LustigerHat jemand von den Orange Is the New Black-Gutfindern hier denn Weeds (Jenji Kohans erste Serie) gesehen und kann mir sagen, ob sich das auch lohnt?

    Ich habe nur die erste Staffel gesehen, die fand ich schon charmant, aber auch nicht völlig begeisternd. OITNB ist da schon ein anderes Kaliber, wie ich finde.

    Onkel TomIch fand es am Anfang sehr gut (vielleicht durch die inhaltliche Nähe zu den X-Files), bin dann aber irgendwann ausgestiegen, weil es mit zu „merkwürdig“ wurde. Bin mal gespannt, wie du es dann später bewerten wirst.

    Ich werde berichten!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096707  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Jan LustigerHat jemand von den Orange Is the New Black-Gutfindern hier denn Weeds (Jenji Kohans erste Serie) gesehen und kann mir sagen, ob sich das auch lohnt?

    tina toledoIch habe nur die erste Staffel gesehen, die fand ich schon charmant, aber auch nicht völlig begeisternd. OITNB ist da schon ein anderes Kaliber, wie ich finde.
    […]

    Hier ebenfalls, ich glaube, ich bin bei Staffel 3 ausgestiegen. Gut, aber OITNB ist wesentlich besser.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096709  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Danke euch.

    --

    #4096711  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Nashville 3.03 – 3.08

    Puh, wie lange muss ich Chaley Rose noch ertragen?

    Edit:

    [SPOILER]Nashville 3.09. Vielleicht ab hier nicht mehr.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096713  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    TheMagneticFieldChaley Rose

    :liebe:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4096715  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Echt? Ich bin da eher bei Aubrey Peeples.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096717  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Meine letzten Serien
    True Detective ***** (hat Twin Peaks als meine Nr. 1 TV Serie abgelöst)
    Prisoner – Nummer 6 ****1/2
    Das Geheimnis des siebten Weges **** (schöne Kindheitserinnerung, mit meiner 8jährigen Tochter geschaut)
    Breaking Bad Staffel 4 ****1/2
    Freaks & Geeks ***** (2.Durchgang)
    es stehen aus (es liegen schon jeweils die kompletten Staffeln bereit)
    The Wire
    Sopranos

    Was mich letzt doch sehr enttäuscht hat war ein Wiedersehen mit einer meiner damaligen Lieblingsserien und zwar Akte X, als Jugendlicher war ich total fasziniert davon, jetzt doch ehr Mittelmaß, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
    Akte X Staffel 1 ***1/2 mit Tendenz nach unten

    --

    #4096719  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    The Saboteurs 1.2
    Homeland 4.1 – Mandy Patikin ist nach wie vor der am schwersten verständliche Schauspieler überhaupt, jede Nebenrolle in George Gently spricht klareres Englisch. Ansonsten:

    [SPOILER]Brody scheint tatsächlich tot zu sein und so wirkt es, als ob der Serie eine tonnenschwere Last von den Schultern genommen wurde. Guter Start.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096721  | PERMALINK

    ringostarr

    Registriert seit: 22.06.2015

    Beiträge: 4

    Manuel1979Meine letzten Serien
    True Detective ***** (hat Twin Peaks als meine Nr. 1 TV Serie abgelöst)
    Prisoner – Nummer 6 ****1/2
    Das Geheimnis des siebten Weges **** (schöne Kindheitserinnerung, mit meiner 8jährigen Tochter geschaut)
    Breaking Bad Staffel 4 ****1/2
    Freaks & Geeks ***** (2.Durchgang)
    es stehen aus (es liegen schon jeweils die kompletten Staffeln bereit)
    The Wire
    Sopranos

    Was mich letzt doch sehr enttäuscht hat war ein Wiedersehen mit einer meiner damaligen Lieblingsserien und zwar Akte X, als Jugendlicher war ich total fasziniert davon, jetzt doch ehr Mittelmaß, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
    Akte X Staffel 1 ***1/2 mit Tendenz nach unten

    Deine Auflistung ist schon mal sehr gut finde ich. Von Twin peaks habe ich schon relativ viel gehört, bisher hat mich aber das relativ antike Produktionsdatum davon abgehalten da mal reinzuschauen. Kann man sich das denn ‚heutzutage‘ noch anschauen?
    Ich bin gerade mitten drin bei ‚Mad Men‘. Kenne einige leute, die sagen, die Serie wäre langweilig. Ich finde sie aber gerade durch das Erzähltempo und die genaue Charakterstudie sehr gut. Es ist halt alles andere als 0815 Unterhaltung mit ‚Monster of the week‘ Folgen. 4 1/2 würde ich definitiv geben!

    --

    #4096723  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    RingoStarrVon Twin peaks habe ich schon relativ viel gehört, bisher hat mich aber das relativ antike Produktionsdatum davon abgehalten da mal reinzuschauen. Kann man sich das denn ‚heutzutage‘ noch anschauen?

    Wow! Wenn Twin Peaks für dich schon antik ist, dann ist soetwas wie Prisoner für dich ja Steinzeit. Andere kennen sich mit aktuellen Serien mit Sicherheit weitaus besser aus als ich, aber ich würde mal sagen Twin Peaks kann man sich zu jederzeit, auch heutzutage noch;-), anschauen.
    Wenn dich nur das Produktionsdatum davon abhält eine Serie zu schauen schränkst du dich aber sehr ein. Twin Peaks sehe ich ähnlich wie True detective als ein langer Film, und das ist der große Unterschied zu anderen Serien, die ich gerne mag, da ist ein Fluss in der Erzählweise, eine konzentrierte Charakterentwicklung (diese Serien benötigen keine xx Staffeln wie z.B. in Breaking Bad), da gibt es diese zeitliche und athmosphärische Verdichtung und spätestens als bei True detective Far from any road der Handsome Family als Intro lief war ich ein Fan. (Ich liebe diesen Song schon Jahre lang als ich dann die DVD einlegte und das Intro kam wusste ich hier habe ich meine Serie gefunden)
    Wobei ich schon das in der Zeit verhaftete Element der Serien erkenne, Akte X würde in der heutigen Zeit ganz anders verfilmt worden, bei Twin Peaks z.B. wäre ich mir da gar nicht so sicher. Freaks & Geeks oder der siebte Weg sind natürlich auch sehr in ihre Zeit eingebunden.
    Mad Men kenn ich jetzt noch nicht, auch Serien wie Game of Thrones interessieren mich thematisch einfach nicht und da bin ich einfach kein Allesgucker ich selektiere da schon genau was ich in meiner knapp bemessenen Freizeit im TV sehe.

    P.S. Schreibe gerade etwas ausführlicher, ist ne Nebenwirkung der Sommergrippe die mich gerade noch aufrecht am Computer sitzen lässt ;-), hab wenigstens mal richtig Zeit wenn man krankgeschrieben ist.

    --

    #4096725  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Orange Is The New Black S3 * * * 1/2

    A small bump in the road. Mich hat weder das Privatisierungsthema noch die Church of Norma besonders interessiert, die dramatischeren Einzelgeschichten (Nicky, Soso, Poussey) fand ich ein bisschen unterentwickelt und die Flashbacks in dieser Staffel bei Weitem nicht alle überzeugend gemacht. Dazu ist das Ganze dann noch in einen Dramedy-Grundton getunkt, der mir diesmal zu viel Comedy-Anteil hat. Es bleiben natürlich viele tolle Charaktere und die Hoffnung, dass es mit der vierten Staffel wieder bergauf geht.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096727  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    tina toledo

    Orange Is The New Black S3 * * * 1/2

    A small bump in the road. Mich hat weder das Privatisierungsthema noch die Church of Norma besonders interessiert, die dramatischeren Einzelgeschichten (Nicky, Soso, Poussey) fand ich ein bisschen unterentwickelt und die Flashbacks in dieser Staffel bei Weitem nicht alle überzeugend gemacht. Dazu ist das Ganze dann noch in einen Dramedy-Grundton getunkt, der mir diesmal zu viel Comedy-Anteil hat. Es bleiben natürlich viele tolle Charaktere und die Hoffnung, dass es mit der vierten Staffel wieder bergauf geht.

    Ich bin etwa in der Mitte und würde zustimmen. Das Dramedy-Element kommt in einer Episode ganz gut (zB. die um Norma), durch die ganze Staffel wirkt es nicht. Und ja, generell sind die einzelnen Geschichten weniger zwingend.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096729  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Sterben Sitcoms aus? – Pro7 in der Klemme

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096731  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Erst kürzlich hab ich mich gefragt, was eigentlich aus dem Sat1-Comedy-Freitag wurde (Okay, sie erfanden das Sat1-Schlachtfest mit 10 Folgen Criminal Minds am Stück, aber im Ernst: Sind Markus Maria Profitlich, Die dreisten Drei, Markus Mialowski, HW Olm oder Berni Hoecker jetzt arbeitslos?)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,646 bis 9,660 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.