Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096673  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Fringe S1 * * * 1/2

    Hat viele gute Elemente (Spannung, John Noble, Kühe), folgt aber für meinen Geschmack bisher im Grundton und Aufbau der einzelnen Episoden zu stark den Schemata der monsteroftheweek-basierten X-Files-Folgen. Die weiteren Staffeln sollen ja mehr Mythologie drum herum spinnen, ich werde also dran bleiben.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096675  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    lathoDa stecke ich in Staffel 2 fest.

    Wird immer besser, respektive dramatischer.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4096677  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    NachtmahrWird immer besser, respektive dramatischer.

    Ja, ich werde auf jeden Fall weiter gucken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096679  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150623/hyohmke6.jpg
    True Detective 2.1

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4096681  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    TheMagneticFieldDa steht vieles sehr Richtiges drin, was mir erklärt, warum ich mit der Serie nichts anfangen konnte.

    Geht mir auch so.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096683  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,970

    Umdenken wäre die Reaktion, die mir lieber gewesen wäre, aber für eine gute alte Erklärung bin ich natürlich auch gerne zu Diensten. ;-)

    --

    #4096685  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,875

    tina toledo
    Die weiteren Staffeln sollen ja mehr Mythologie drum herum spinnen, ich werde also dran bleiben.

    Ich fand es am Anfang sehr gut (vielleicht durch die inhaltliche Nähe zu den X-Files), bin dann aber irgendwann ausgestiegen, weil es mit zu „merkwürdig“ wurde. Bin mal gespannt, wie du es dann später bewerten wirst.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096687  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,875

    Napoleon Dynamite[IMG]http://fs1.directupload.net/images/150623/hyohmke6.jpg
    True Detective 2.1

    Und? Wie gefiel sie?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096689  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Als Auftakt ist die Folge nicht besonders gut, es dauert luxuriöse 50 Minuten, bis sich die überzeichneten und teilweise unfreiwillig komischen Sündenpfuhl-Impressionen kind of zusammensetzen – das erfordert bei den zahlreichen Flachmann-aufdrehen-und-„that’s fucked up“-murmeln-Szenen doch ziemlich viel Geduld. Aber das Ende (und überhaupt: Rachel McAdams) ist klasse, ich bin also guten Mutes.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4096691  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,875

    Schön. Ich freue mich auch schon drauf.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096693  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    True Detective 2.01

    Begann etwas schleppend, ja. Und die Nummer „33“ hätte ich beim ersten Erscheinen mit seinem Helm fast nicht erkannt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096695  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    CleetusCharlotte Rampling

    spielt die Hauptanklägerin des Mörders aus dem ersten Teil. Spaß beiseite, die Auftkaktfolge war gut und gibt ziemlich gekonnt die Richtung für die zweite Staffel vor (bis jetzt sieht alles nach legal drama aus). Gleichzeitig wird eine neue Storyline eingeführt, die ich ebenfalls vorsichtig vielsprechend finde. David Tennant ist allerdings fast unerträglich nervig, wie lange ich das durchhalte, steht in den Sternen.
    Falls dir das Tempo von Season 1 nicht hoch genug war (wie auch?), schau dir Secrets & Lies an, die australische Version (außer du magst Ryan Philippe und Juliette Lewis, dann das US-Remake), welche sicher auch bald bei Arte laufen wird. Gerade mit ein bisschen Abstand finde ich die Auswirkungen welche ein Mord auf die Hinterbliebenen und fälschlich Verdächtigten hat, hier wesentlich drastischer und „näher“ dargestellt.
    […]

    Ja, Tennant hat mich auch genervt, ansonsten war es eine ganz nette Wer-ist-derMöder-etwa-der-Nachbar?-Serie, aber nicht umwerfend.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vorstadtweiber e09

    Sehr gut! Alles läuft auf ein interessantes Finale in der kommenden Woche zu! :-)

    --

    #4096699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I don’t give a fuck, not a single fuck
    not a single solitary fuck
    I don’t give a fuck motherfucker!

    --

    #4096701  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 307

    Ray Donovan – gestern 3 Folgen geguckt (1.08 – 1.10 vermutlich).
    Gefällt mir gut: frei nach dem Motto – wenn’s auch schon schlimm ist – es kann nur schlimmer werden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.