Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,616 bis 9,630 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096643  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Fargo, Season 1 (* * * * 1/2)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096645  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Orange Is the New Black bis 3.07. „I wasn’t born to follow“ – prima!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096647  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    atomFargo, Season 1 (* * * * 1/2)

    Darauf freue ich mich schon. Wenn ich dann endlich mal mit meinem „Alle-Staffeln-Shameless-noch-einmal-schauen“-Projekt durch bin…

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4096649  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    NachtmahrDarauf freue ich mich schon. Wenn ich dann endlich mal mit meinem „Alle-Staffeln-Shameless-noch-einmal-schauen“-Projekt durch bin…

    UK oder US?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the wire s01 e07 – e09

    Ruhig erzählt, zwischendurch für mich etwas zu zäh, aber dann geht es weiter und ich bin wieder mittendrin. :-)

    --

    #4096653  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    lathoOrange Is the New Black bis 3.07. „I wasn’t born to follow“ – prima!

    Kannst Du mal in einem Satz erklären was da so gut dran ist? Hab mal eine viertel Stunde in eine Folge reingeschaut, die darin Bestand dass sich mehrere Frauen praktisch ununterbrochen sich gegenseitig als Bitch beschimpft haben. Was geht sonst noch?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096655  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Hotblack DesiatoKannst Du mal in einem Satz erklären was da so gut dran ist? Hab mal eine viertel Stunde in eine Folge reingeschaut, die darin Bestand dass sich mehrere Frauen praktisch ununterbrochen sich gegenseitig als Bitch beschimpft haben. Was geht sonst noch?

    Die vielleicht beste Darstellung von Lebensrealitäten im kriminellen Milieu seit The Wire, die selbst wenn sie mal ein wenig ins Sensationalistische abdriftet, die Geschichten, die sie erzählt, nicht aus dem Auge verliert. Moderne Konflikte um Klasse, Rasse und Sexualität sind feste Bestandteile der Serie, ohne dass sie ins Sentimentale verfällt oder auf bloßes Shock Value zurückgreift. Stattdessen gibt es einen scheinbar endlosen Pool an interessanten Charakteren, die durch Rückblendungen nach und nach Facetten und Substanz gewinnen und versuchen, sich in diesem frustrierenden Netz zurechtzufinden. So richtig nimmt Orange Is the New Black m.E. erst so Mitte/Ende der ersten Staffel an Fahrt auf, aber seitdem ist es eine der besten Serien der letzten Jahre, die ich so gesehen habe – und auf gar keinen Fall auf irgendwelche „bitch fights“ reduzierbar.

    --

    #4096657  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Na gut. Das wahr wohl irgendeine Folge aus S3, von daher hatte ich natürlich keinerlei Zusammenhänge. Vermutlich interessiert mich das Thema nicht so, oder kommt es noch zu einem amtlich ausgeheckten Ausbruchsversuch? ;-)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096659  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    lathoUK oder US?

    US

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4096661  | PERMALINK

    alain

    Registriert seit: 26.05.2015

    Beiträge: 62

    Orange Is The New Black S01 * * * *

    --

    #4096663  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    Broadchurch 2.1
    The Saboteurs 1.1

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096665  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    True Detective 2×01

    Ausbaufähig.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4096667  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Hotblack DesiatoKannst Du mal in einem Satz erklären was da so gut dran ist? Hab mal eine viertel Stunde in eine Folge reingeschaut, die darin Bestand dass sich mehrere Frauen praktisch ununterbrochen sich gegenseitig als Bitch beschimpft haben. Was geht sonst noch?

    Zustimmung zu dem was Jan besser schrieb, als ich das könnte. Ganz genau: lebendige Charaktere, die Ecken und Kanten haben, Staffel drei scheint bis jetzt auf irgendwelche größeren Plots zu verzichten und bezieht seinen Stoff nur noch aus dem Verhältnis der Charaktere zueinander. Gefällt mir wieder besser als Staffel 2.

    NachtmahrUS

    Da stecke ich in Staffel 2 fest.

    CleetusBroadchurch 2.1
    […]

    Und? Bin mir mir am Kämpfen, ob ich da weiter machen soll.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096669  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Jan LustigerDie vielleicht beste Darstellung von Lebensrealitäten im kriminellen Milieu seit The Wire, die selbst wenn sie mal ein wenig ins Sensationalistische abdriftet, die Geschichten, die sie erzählt, nicht aus dem Auge verliert. Moderne Konflikte um Klasse, Rasse und Sexualität sind feste Bestandteile der Serie, ohne dass sie ins Sentimentale verfällt oder auf bloßes Shock Value zurückgreift. Stattdessen gibt es einen scheinbar endlosen Pool an interessanten Charakteren, die durch Rückblendungen nach und nach Facetten und Substanz gewinnen und versuchen, sich in diesem frustrierenden Netz zurechtzufinden. So richtig nimmt Orange Is the New Black m.E. erst so Mitte/Ende der ersten Staffel an Fahrt auf, aber seitdem ist es eine der besten Serien der letzten Jahre, die ich so gesehen habe – und auf gar keinen Fall auf irgendwelche „bitch fights“ reduzierbar.

    Da steht vieles sehr Richtiges drin, was mir erklärt, warum ich mit der Serie nichts anfangen konnte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096671  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    latho
    Und? Bin mir mir am Kämpfen, ob ich da weiter machen soll.

    Charlotte Rampling

    spielt die Hauptanklägerin des Mörders aus dem ersten Teil. Spaß beiseite, die Auftkaktfolge war gut und gibt ziemlich gekonnt die Richtung für die zweite Staffel vor (bis jetzt sieht alles nach legal drama aus). Gleichzeitig wird eine neue Storyline eingeführt, die ich ebenfalls vorsichtig vielsprechend finde. David Tennant ist allerdings fast unerträglich nervig, wie lange ich das durchhalte, steht in den Sternen.
    Falls dir das Tempo von Season 1 nicht hoch genug war (wie auch?), schau dir Secrets & Lies an, die australische Version (außer du magst Ryan Philippe und Juliette Lewis, dann das US-Remake), welche sicher auch bald bei Arte laufen wird. Gerade mit ein bisschen Abstand finde ich die Auswirkungen welche ein Mord auf die Hinterbliebenen und fälschlich Verdächtigten hat, hier wesentlich drastischer und „näher“ dargestellt.

    Hat eigentlich noch niemand American Crime gesehen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,616 bis 9,630 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.