Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096583  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    American Odyssey 1.9-1.10
    Irgendwie bleibt man dran obwohl die sture Dummheit einiger Charaktere wirklich zum Kotzen ist.

    The Game 1.5-1.6
    Super, die beste Spy-Serie seit Ewigkeiten (wenn man Tinker, Tailor, Soldier & Spy als Film und Serie oder Smiley’s People mochte. Freunde von Mission Impossible werden hier weniger ihren Spaß haben).

    Jonathan Strange and Mr. Norrell 3 & 4
    Wie beim Buch blicke ich fasziniert nicht durch.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096585  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    American Odyssey habe ich angefangen, mir aber nach einer Folge gedacht, wie das noch spannend werden kann, wenn eigentlich klar ist, wer die Bösewichter sind. Würde ich nur wegen Anna Friel weiter gucken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096587  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    Marvel’s Daredevil S01

    Entwickelte sich gut und interessant, irgendwann nach der Mitte trat man ab und an auf der Stelle (gewisse Charaktere waren zu repetitiv für die von ihnen eingenommene Screen Time) und gegen Ende ging es sogar wieder ein wenig bergab: Mir war der Mann mit der Maske lieber als der Kostüm-Daredevil, und Vincent D’Onofrios Rolle wirkte zum Abschluss hin auch nicht mehr ganz so überzeugend. Die “Erdung“ der ersten zehn bis zwölf Folgen wich zunehmend dem Habitus des Superheldengenres. Das war sicherlich abzusehen. Aber ich hätte mir dennoch gewünscht, man hätte die Kurve nicht ganz so deutlich genommen.

    Auf der TV-Skala: ***1/2-****

    --

    #4096589  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Spartacus: Blood and Sand

    Beste Serie ever?

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4096591  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Shanks
    Spartacus: Blood and Sand

    Beste Serie ever?

    Best auf keine Fall, gut ja, aber der Verfall in der Qualität nach dem frühen Tod des Hauptdarstellers, ist das weit weg von der Spitze der Rankingliste – zumindest bei meiner ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4096593  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    In den letzten Tagen:

    Game Of Thrones, Season 5 * * * * 1/2
    True Detective * * * * *

    --

    #4096595  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    weilstein
    Game Of Thrones, Season 5 * * * * 1/2

    Dorne hat den halben Stern gekostet? Ist bei mir jedenfalls so.

    True Detective ist einfach perfekt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4096597  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Krautathaus
    True Detective ist einfach perfekt.

    Mir hat sich der überragende Reiz der Serie hingegen nicht so ganz erschlossen (***1/2). Hat sich für mich angefühlt wie eine enorm in die Breite gezogene Kreuzung von „Schweigen der Lämmer“ mit der Südstaaten-Lakonie a la Coen Brothers, wobei ich weder die Charaktere, noch die Dialoge, noch die Erzählweise (Rückblenden, mehrere Zeitebenen) noch die Auflösung des Falls an sich wahnsinnig spannend fand.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4096599  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    24 S1 * * *

    (Als offenbar letzter Erdenbürger.) Das Echtzeit-Konzept im Serienbereich ist ja nicht ohne Reiz, die hier damit einhergehende Spannung in Dauerpenetration ist mir aber einfach zu ermüdend und letztlich auch alles etwas zu humorlos zeremoniös.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096601  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    KrautathausDorne hat den halben Stern gekostet? Ist bei mir jedenfalls so.

    True Detective ist einfach perfekt.

    „Ja“ zu beiden Punkten.

    --

    #4096603  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    tina toledo

    24 S1 * * *

    (Als offenbar letzter Erdenbürger.)

    Nein, hier. Ich habe vor kurzem die letzte Staffel geschaut und generell gefällt mir sowas ja außerordentlich gut, Jack Bauer ist allerdings schon sehr intense. Irgendwann regt er einen nur noch auf mit seiner wichtigen Rumstresserei. Allerdings: vielleicht wäre London explodiert, wenn er nicht so Gas gegeben hätte.

    Secrets & Lies (Australien 2014) ****

    Hallo Broadchurch, hallo Forbrydelsen 1, hallo Murder in the first. Australische Miniserie, von der es inzwischen ein US-Remake mit Ryan Philipi gibt, der supertrendigen Premisse eines einzelnen Mordes folgend und darin ziemlich brillierend.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096605  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Heißt das, man sollte 24 gesehen haben? Alle 8 Staffeln?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4096607  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    tina toledo
    24 S1 * * *

    (Als offenbar letzter Erdenbürger.) Das Echtzeit-Konzept im Serienbereich ist ja nicht ohne Reiz, die hier damit einhergehende Spannung in Dauerpenetration ist mir aber einfach zu ermüdend und letztlich auch alles etwas zu humorlos zeremoniös.

    Ich glaube, das wirkt heute nicht mehr, es haben sich zu viele Serien an 24 bedient und ein großer Teil des Reizes der ersten zwei Staffeln kamen von der Intensität und Dichtheit des Formats, die 2001 neu waren. Und der Kompromisslosigkeit Bauers, die heute nach Abu Ghuraib und drone strikes, ein schlechten Beigeschmack hat, aber damals, nach 9/11 den Nerv traf.

    CleetusNein, hier. Ich habe vor kurzem die letzte Staffel geschaut und generell gefällt mir sowas ja außerordentlich gut, Jack Bauer ist allerdings schon sehr intense.[…]

    Ja, wenn es mal still wäre in der Serie bin ich mir sicher, dass man ihn immer mit den Zähnen knirschen hören könnte…

    ClauHeißt das, man sollte 24 gesehen haben? Alle 8 Staffeln?

    Also ich habe bis zur 5 gesehen und 1 und 2 fand ich gut (wenn auch nicht auf voller Länge), 3 noch ok, danach war das Konzept tot gelaufen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096609  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoUnd der Kompromisslosigkeit Bauers, die heute nach Abu Ghuraib und drone strikes, ein schlechten Beigeschmack hat, aber damals, nach 9/11 den Nerv traf.

    Ja, John Oliver hat die Problematik letzten Sonntag im Thema der Woche (Torture) angerissen. Dort wird u.a. ein aktueller Supreme-Court-Richter zur Rechtfertigung von Folter mit folgender Facepalm-würdigen Aussage zitiert: „Jack Bauer saved Los Angeles […] He saved hundreds of thousands of lives […] Is any jury going to convict Jack Bauer? I don’t think so.“

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096611  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    lathoIch glaube, das wirkt heute nicht mehr, es haben sich zu viele Serien an 24 bedient und ein großer Teil des Reizes der ersten zwei Staffeln kamen von der Intensität und Dichtheit des Formats, die 2001 neu waren. Und der Kompromisslosigkeit Bauers, die heute nach Abu Ghuraib und drone strikes, ein schlechten Beigeschmack hat, aber damals, nach 9/11 den Nerv traf.

    Die erste(n beiden?) Staffel ist aber sowieso anders zu bewerten als die folgenden, weil sie ja tatsächlich Echtzeit -und damit ein neues Konzept- waren. Danach war ja das konzeptionell Besondere nicht mehr gegeben. 24 in name only. Wobei IIRC ja sogar die erste Staffel schon ein Problem damit hatte, das durchzuziehen und die Frau oder Tochter zweimal entführt werden musste, um die 24 Folgen voll zu bekommen.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.