Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096493  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    CleetusGotham Season 1 – Superbe erste Staffel, superber Cast (bis auf Fish Mooney, die bleibt durchweg nervig).

    .

    [SPOILER]Von der bist du doch nach Staffel 1 erlöst, oder?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096495  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Game Of Thrones S05 Episode 3.

    Weiterhin diverse Abänderungen zur Buchvorlage aber das Ganze ist m.E. gut umgesetzt und macht (teils) auch Sinn. Die Serie scheint sich nicht so zu verzetteln, wie Martin in den letzten Büchern getan hat.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096497  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    TheMagneticField[SPOILER]Von der bist du doch nach Staffel 1 erlöst, oder?

    [spoiler]Glaubst ja wohl selber nicht. „Stürzt ins Wasser und taucht nicht mehr auf“, ich hab mich fast schon ein bisserl geärgert über einen derart klischeehaften Abgang. Don Maroni wird ja auch gänzlich on screen umgenietet (in dem Fall kann man das Wort benutzen, finde ich), da bleibt kein Zweifel offen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Reginald den Schubser von Selina nicht doch auch überlebt hat.

    Was ich noch vergessen habe, bezüglich Gotham: Mein Serienmoment 2015 bisher ist der, in welchem Jim Gordon dem Oger via TV erklärt, what’s what und dass es kein Entkommen gibt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096499  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Schön auch, dass Ventimiglia mal einen Bösewicht spielen durfte. Löst er gut finde ich.

    [SPOILER]Selbst habe ich die letzte Folge noch gar nicht gesehen (viel mehr bin ich gerade dabei), ich hatte nur an anderer Stelle gelesen, dass Jada Pinkett Smith zur zweiten Staffel nicht mehr dabei ist.

    Edit: Habe es gefunden

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096501  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ja, sehr gut. Und korrigiere mich, aber der Typ ist doch der am verschlagenst aussehende Poster Boy in Hollywood zur Zeit. Wenn auch sehr slick. Muss in ferner Zukunft mal eine borderline-ende Tim Roth-Rolle in einem Remake besetzt werden, Milo ftw.

    [SPOILER]zu Fish Mooney: Auch wenn ich sie, wie gesagt, nicht unbedingt mochte, auserzählt war die Figur noch nicht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096503  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    „Utopia“ S01 ***1/2

    „Bron/Broen – Die Brücke“ S02 ***1/2

    --

    #4096505  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Louie: Season 5 * * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4096507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the wire s01e04

    --

    #4096509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Enlightened season 1

    toll, dicht drann am Leben

    --

    #4096511  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Klimov“Utopia“ S01 ***1/2

    Damit liebäugle ich auch gerade. Was gefiel Dir bzw. gefiel Dir nicht?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096513  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    American Odyssey 1.9
    Jonathan Strange & Mr. Norrell – The Friends Of English Magic

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vorstadtweiber 1 – 6

    Die Serie guck ich mit meiner Frau zusammen in der ARD am Dienstag. Intrigen, Sex (da hält jeder bei jedem mal lustig rein) und Macht. Für eine deutsche Serie sehr unterhaltsam. :-)

    --

    #4096517  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    O`Malleyvorstadtweiber 1 – 6

    Die Serie guck ich mit meiner Frau zusammen in der ARD am Dienstag. Intrigen, Sex (da hält jeder bei jedem mal lustig rein) und Macht. Für eine deutsche Serie sehr unterhaltsam. :-)

    +1 spielt übrigens in Wien, und die meisten Darsteller sprechen den Dialekt erstaunlich überzeugend.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4096519  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 553

    Homeland

    Kurz und knapp, komplett überbewertet aber bestimmt auch kein richtiger Reinfall.

    Zu Utopia: Bitte ansehen!!

    --

    #4096521  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    tina toledoDamit liebäugle ich auch gerade. Was gefiel Dir bzw. gefiel Dir nicht?

    Mmh… Symptomatisch ist vielleicht die Rolle von Neil Maskell, die anfangs wie eine Guy-Ritchie-Version seiner Rolle aus „Kill List“ anmutet und in dieser vermeintlichen Offensichtlichkeit zunächst eher ermüdend ist, im weiteren Verlauf aber doch Facetten hinzugewinnt und ein Stück weit ins Herz geschlossen wird. So ähnlich war es für mich auch mit der Serie an sich:
    War ich anfangs noch ein wenig zwiegespalten, ob mir das alles trotz einiger filmischer Bonmots zu gewollt in Richtung Kultstatus schielt, überwog am Ende dann doch die Enttäuschung ob der Erkenntnis, dass die zweite Staffel erst am 26.06. auf Deutsch erscheint.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.