Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,511 bis 9,525 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    better call saul s01e10

    Für ein Seasonfinale etwas enttäuschend. Keine schlechte Folge, aber es fehlte irgendwas, was ein Staffelfinale ausmacht.
    Insgesamt war die erste Staffel ok, mit einigen Längen zwischendurch und einigen Höhepunkten. Insgesamt hätte ich etwas mehr erwartet. Mal sehen, ob es noch eine zweite Staffel gibt. Da bin ich dann wieder dabei…und hoffentlich Mike auch! ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096435  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,467

    jjhumIch bin der Meinung, dass ein großes Problem darin liegt, dass die Romanvorlage seit Jahren auf Eis liegt und evtl. George Martin selber nicht weiss, wie er die Kurve kriegt. Bereits in den vorliegenden Bänden zerfasert die Geschichte ja zunehmend. Da in der Fernsehserie bestimmte Charaktere als handlungsführend ( z.B. Tyrion )präsentiert wurden, wird es jetzt zunehmend kompliziert.
    Ich hatte mich schon bei der Umsetzung der ersten Bände gefragt, wie die Macher der Serie es schaffen können, sinnvoll zu kürzen, ohne das Ende der Geschichte zu kennen.

    Das Problem sind für mich keine Kürzungen, sondern wirklich krasse Unterschiede in der Handlung, die – jedenfalls für mich – gewisse logische Schwierigkeiten aufwerfen. Die Romane mag ich wegen ihrer „Zerfaserung“ gerne.

    Ein Beispiel, das mich besonders stört:

    [SPOILER]Das größte Ärgernis ist für mich die Handlung um Sansa Stark.

    Sansa ist in den Augen von Cersei Lannister die Mordkomplizin ihres Ehemannes Tyrion. Sie ist direkt nach dem Tod von Joffrey verschwunden. Littlefinger riskiert mit ihrer Rettung Kopf und Kragen. Daher ist es auch logisch, dass er Sansa im Buch eine neue Identität als seine Bastardtochter verschafft und sie natürlich auch einen anderen Namen bekommt.

    Es ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn er Sansa nun in der Serie an den Psychopathen Ramsay Bolton verheiratet. Die Boltons sind die Verbündeten der Lannisters und Cercei würde eine echte Starktochter natürlich nie im Norden als Herrin von Winterfell dulden. Außerdem würde Littlefinger ebenfalls von den Lannisters verfolgt werden, weil er Sansa vorher geschützt hat. Außerdem liebt er Sansa, weil sie ihn an ihre Mutter erinnert, und auch das ist ein Grund, sie nicht an Bolton auszuliefern, der dutzende Frauen zu Tode gequält hat.

    Nebenbei hat Brienne von Tarth auch keine Ahnung, wo sie Sansa suchen soll und trifft sie im Buch ja auch nie (zumindest nicht bis Ende Band 5).

    Ich könnte jetzt noch ein dutzend kleinerer Dinge aufzählen, die mich teilweise schon in der 4. Staffel gefuchst haben, aber das wird zu mühsam.

    George R.R. Martin hat ja wohl gesagt, dass sich die Fans der Bücher über die 5. Staffel ärgern werden und da hat er, was mich betrifft, Recht behalten.

    --

    #4096437  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    Aber das war ja irgendwie zu befürchten, dass (stark) abgewichen wird. Ich bin da auch mal gespannt, was im Hinblick auf das Ende der ersten Folge mit einer ganz bestimmten Person noch passiert oder auch nicht …….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    edit

    --

    #4096441  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    American Odyssey 1.05

    Weiterhin perfekte Popcorn Unterhaltung mit einem gewissen Restmaß an Anspruch.

    The Odd Couple 1.09

    ​Ach, ich mag Matthew einfach.

    Jetzt steht aber auch Einiges an:

    Die aktuellen Staffeln von Nashville, MARVELS Agents of Shield, Persons Of Interest, Supernatural, Scandal und The Good Wife gehen zu Ende, und da ich am liebsten en Block schaue, sollte sich nicht viel gutes Neues auftun.
    Und Justified ging ja auch gerade zu Ende.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096443  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    TheMagneticFieldAmerican Odyssey 1.05

    Weiterhin perfekte Popcorn Unterhaltung mit einem gewissen Restmaß an Anspruch.

    Wobei im tiefen Unterbewusstsein dauernd jemand klingelt und mir sagt, ich hätte das alles schon „in besser“ gesehen. Bin aber noch nicht draufgekommen wo und wann.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096445  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Sag Bescheid, wenn du es rausbekommen hast ;-).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096447  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    The Walking Dead (Season 5) ***

    --

    #4096449  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,921

    The Man in the High Castle 1.01. Ein bisschen mehr Punch könnte schon sein, aber liebevoll ausgestattet. Aber jemanden mit Deutsch-Kenntnissen könnte sie sich zulegen, „Das Grobe Nazi-Reich“, hihi.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096451  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Schaue gerade die Piefke-Saga – wunderbar! Und es fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass der Pegida-Normalo Fleisch von Piefkes Fleische ist. Was da montags in Dresden auf die Straße rennt, sind – abgesehen von den Neonazis – deutsche Spießer von vor dreißig Jahren.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4096453  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Hal CrovesPiefke-Saga

    Inklusive Engtanz zu Jimis Hey Joe in der Dorfdisko – Höllehöllehölle!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4096455  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,362

    Staffel 2 (derzeit auf ARTE) – ähnlich spannend und beklemmend wie die 1ste Staffel ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4096457  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Rauchende Colts (Gunsmoke) 1. Teil – 1. Staffel

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4096459  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    SinnermanDeadwood ist wirklich genial, und Al Swearengen kann es locker mit Toni aufnehmen. Leider ist nach der dritten Staffel zu verkraften, dass es keine vierte mehr gibt. Unglaublich, immer noch.

    Äh, wo ich das hier gerade im Sopranos-Thread lese: Habe gestern angefangen Deadwood zu schauen und die ersten drei Episoden hinter mir. Lohnt das überhaupt, oder ärgert man sich dann nur maßlos, wenn es plötzlich mittendrin endet?

    --

    #4096461  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    BullittÄh, wo ich das hier gerade im Sopranos-Thread lese: Habe gestern angefangen Deadwood zu schauen und die ersten drei Episoden hinter mir. Lohnt das überhaupt, oder ärgert man sich dann nur maßlos, wenn es plötzlich mittendrin endet?

    Was meinst du mit mittendrin?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,511 bis 9,525 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.