Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,496 bis 9,510 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    better call saul s01e08 + e09

    Endlich ist die Serie wieder auf Spur! Und dieses Mal nicht nur wegen Mike, sondern auch Saul und die Rahmenhandlung haben deutlich mehr Spaß gemacht. Natürlich war die Mikeszene mit der Geldübergabe, Pillen und zuvor im Parkhaus ein Highlight allererster Güte!

    Jetzt bin ich auf das Staffelfinale gespannt und mal sehen ob Saul sich mit seinem Bruder….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096405  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    So, habe die vierte Staffel von Girls beendet: * * * mit starker Tendenz zur * * 1/2

    [SPOILER]Alleine Ray, Shosh und Jessa reißen es noch ein wenig raus. Lena Dunham scheint die Sendung ihrer wachsenden Popularität anzupassen, so daß sie sich langsam von „Girls“ zu „The Many Neuroses Of Hannah Horvath“ entwickelt. Zum Teil wirklich unerträglich.

    --

    #4096407  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sehe ich leider auch so.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4096409  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    NASHVILLE Season 01 beendet und Season 2 gleich hinterher. Jetzt brauch ich erstmal eine Nashville-Pause. Deshalb jetzt BLOODLINE S01 E01-09: sehr, sehr gut! Die flirrende Hitze ist sehr gut eingefangen, auch die langsame Erzählweise gefällt mir sehr. ****

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4096411  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Derek S1 * * *

    Es gibt wirklich menschliche, berührende Momente, aber Ricky Gervais verkörpert die Figur nicht immer mit Haut und Haar. Wenn man dann nur Gervais in grauen Strickpullis grimassieren sieht, fällt das Ganze in sich zusammen.

    Bloodline S1 * * * * 1/2

    Ein unverstellter Blick in den versauten Hinterhof einer respektierten all-American family. Zynisch und wenig dankbar, wenn man sich aber mit der harten Oberfläche arrangiert hat, kann man sich an mehr als einem halben Dutzend außergewöhnlich reicher Charaktere erfreuen. Florida als drückend-schwüle Kulisse für Geschichten über Kriminalität, Schuld und innere Zerfleischung war schon bei „Dexter“ sehr effektiv.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096413  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    American Odyssey 1.01

    Wahrscheinlich nichts für dieses Forum, aber mir wird das gefallen (sollte sich der Eindruck des Piloten verfestigen).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096415  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    tina toledo

    Bloodline S1 * * * * 1/2

    Ein unverstellter Blick in den versauten Hinterhof einer respektierten all-American family. Zynisch und wenig dankbar, wenn man sich aber mit der harten Oberfläche arrangiert hat, kann man sich an mehr als einem halben Dutzend außergewöhnlich reicher Charaktere erfreuen. Florida als drückend-schwüle Kulisse für Geschichten über Kriminalität, Schuld und innere Zerfleischung war schon bei „Dexter“ sehr effektiv.

    Meine Frau und ich haben uns irgendwann im Laufe der ersten Staffel gefragt, warum wir die Serie eigentlich weitergucken sollten. Mir fehlte es an einer Heldenfigur, deren Entwicklung und Schicksal mich interessiert hätte. Übrig blieb die düstere, „harte Oberfläche“ und mangelnde Motivation eben, mich mit ihr zu arrangieren. Der Dexter Vergleich ist treffend. Vermutlich wäre ich drangeblieben, trügen die Leute mehr pastellfarbene Polohemden! :-)

    --

    #4096417  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Aktuell hole ich Breaking Bad nach. Season 5. Geheimtipp.
    Und Homeland, Season 3, irgendwo in der Mitte. Mal wieder absoluter Hammer!

    --

    #4096419  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    dagobertMeine Frau und ich haben uns irgendwann im Laufe der ersten Staffel gefragt, warum wir die Serie eigentlich weitergucken sollten. Mir fehlte es an einer Heldenfigur, deren Entwicklung und Schicksal mich interessiert hätte. Übrig blieb die düstere, „harte Oberfläche“ und mangelnde Motivation eben, mich mit ihr zu arrangieren. Der Dexter Vergleich ist treffend. Vermutlich wäre ich drangeblieben, trügen die Leute mehr pastellfarbene Polohemden! :-)

    :-)

    In welcher Folge habt ihr Euch denn ausgeklingt? Wie gesagt, ich kann es schon verstehen. Mich haben die atmosphärische Dichte und die plastischen Charaktere aber gut bei der Stange gehalten. Eine blank polierte Heldenfigur muss es für mich auch gar nicht geben, diese haarfeinen moralischen Schattierungen machen das moderne Drama-Serien-Format erst spannend. Und es gibt kein Familienmitglied, für das man im Laufe der Staffel nicht zumindest in kurzen Momenten Sympathie bzw. Empathie empfindet, oder? So erging es mir jedenfalls.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096421  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Mad Men, Season 7 (Part 1: The Beginning). Nachdem mich die letzten beiden Staffeln, vor allem die sechste, nicht mehr überzeugt haben, könnte das ein würdiges Finale werden.

    Nachdem ich mich lange gewehrt habe, jetzt doch: Game Of Thrones, Season 1 (E1-E7). Ja, sehr gut.

    --

    #4096423  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Veep Seasons 1-3

    I mean, the words „Danny Chung“ and „torture“, they don’t belong in the same sentence. They don’t.
    „Danny Chung“? „Torture“? Come on.

    Polit- und Medien-Satire vom Allerfeinsten.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4096425  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    weilsteinNachdem ich mich lange gewehrt habe, jetzt doch: Game Of Thrones, Season 1 (E1-E7). Ja, sehr gut.

    Game Of Thrones, Season 5 (E1-E3)

    Ich tue mich sehr schwer damit, dass die Handlung in der Serie sich zunehmend, aber teilweise doch sehr drastisch vom Buch entfernt. Ich weiß auch nicht, was George R.R. Martin, der ja an den Drehbüchern beteiligt ist, sich von dieser Doppelgleisigkeit verspricht. Kürzungen im Vergleich zum Buch – meinetwegen – aber komplett andere Handlungsstränge?

    Grundsätzlich ist das immer noch packend, aber mich verwirrt das teilweise, teilweise verärgert mich das auch. Ich diskutiere gerne einige Beispiele unter Spoilerschutz, will aber nicht zu viel verraten. Aber ich habe gestern beim Ansehen der 3. Folge doch überlegt, endgültig auszusteigen.

    Bisher für mich ***-

    --

    #4096427  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Daredevil S1 * * * * 1/2

    Mit Sicherheit formatübergreifend die homogenste, rundeste Sache, die das Marvel Cinematic Universe bisher auf die Beine gestellt hat. Nicht nur dank der dem Serien-Format innewohnenden Freiheiten in Punkto Erzählrythmus und Charakterzeichnung („Agents of S.H.I.E.L.D.“ etwa nutzt diese Freiheiten ganz anders), sondern auch, weil man ganz offensichtlich fast komplett autark arbeiten konnte. So kann behutsam im Laufe von 13 Stunden in einen Kosmos eingeführt-, nebenher die origin story erzählt-, und sogar genug Raum geschaffen werden, Themen rein visuell zu transportieren (die Art, wie sich die innere Qual der Charaktere oft unausgesprochen in der Szenerie widerspiegelt); ein bisschen Noir und ein bisschen Gangsterfilm einfließen zu lassen. Damit steht die Serie ästhetisch den Comic-Verfilmungen von Christopher Nolan mit Sicherheit näher als z.B. dem verspielten, grundsympathischen Ansatz eines Joss Whedon (kein Zufall, schließlich ist die Ästhetik der Serie massiv von der düsteren Daredevil-Interpretation des späteren Batman-Zeichners und -Autors Frank Miller inspiriert), kommt aber glücklicherweise ohne deren aufdringlichere Eigenschaften, den ganz großen Pomp und Pathos, aus.

    Broad City S1 * * * *

    Brauchte nur ca. 30 Sekunden, um zu einem Comedy-Fave zu werden.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096429  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Doc F.Game Of Thrones, Season 5 (E1-E3)

    Ich tue mich sehr schwer damit, dass die Handlung in der Serie sich zunehmend, aber teilweise doch sehr drastisch vom Buch entfernt. Ich weiß auch nicht, was George R.R. Martin, der ja an den Drehbüchern beteiligt ist, sich von dieser Doppelgleisigkeit verspricht. Kürzungen im Vergleich zum Buch – meinetwegen – aber komplett andere Handlungsstränge?

    Grundsätzlich ist das immer noch packend, aber mich verwirrt das teilweise, teilweise verärgert mich das auch. Ich diskutiere gerne einige Beispiele unter Spoilerschutz, will aber nicht zu viel verraten. Aber ich habe gestern beim Ansehen der 3. Folge doch überlegt, endgültig auszusteigen.

    Bisher für mich ***-

    Ich bin der Meinung, dass ein großes Problem darin liegt, dass die Romanvorlage seit Jahren auf Eis liegt und evtl. George Martin selber nicht weiss, wie er die Kurve kriegt. Bereits in den vorliegenden Bänden zerfasert die Geschichte ja zunehmend. Da in der Fernsehserie bestimmte Charaktere als handlungsführend ( z.B. Tyrion )präsentiert wurden, wird es jetzt zunehmend kompliziert.
    Ich hatte mich schon bei der Umsetzung der ersten Bände gefragt, wie die Macher der Serie es schaffen können, sinnvoll zu kürzen, ohne das Ende der Geschichte zu kennen.

    --

    #4096431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich verspüre zum ersten Mal überhaupt keine Lust mehr, die neue Staffel anzuschauen.
    Irgendwie ist mir egal geworden, was da passiert…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,496 bis 9,510 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.