Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,466 bis 9,480 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096343  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Bosch Season 1
    So ein schönes LA hab ich seit Dark Blue und Street Kings nicht mehr gesehen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096345  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    CleetusBosch Season 1
    So ein schönes LA hab ich lange nicht mehr gesehen.

    +1 (so eine stimmige Buchumsetzung übrigens auch nicht)

    selbst:

    Hello Ladies TV Movie Abschluss

    Vielleicht meine liebste HBO-Serie überhaupt. Zu meinem Leidwesen stand ich damit wohl recht alleine. Hätte noch ein paar Folgen mehr vertragen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4096347  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Napoleon DynamiteJa, ich nutze gerade die Feiertage, um die beiden Staffeln durchzubüffeln – sehr toll!

    Gute Idee!

    Orphan Black Season 01 und noch zwei Episoden von der zweiten Staffel.

    Hatte bis jetzt gar kein Interesse gehabt reinzuschauen, die Prämisse klang eher langweilig, aber das ist ja richtig gut umgesetzt, sowohl die Charaktere als auch die Geschwindigkeit mit der neues passiert. Zwischendurch war ich oft ein bisschen an Dollhouse erinnert. Lustig ist auch wenn einer von Tatiana Maslanys Charakteren sich als einer der anderen ausgeben muss.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4096349  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Empire 1.01. Irgendwie prima: Terrence Howard als eine Art King Diddy-Lear auf der Suche nach einem Nachfolger für’s Musikimperium, statt Töchtern hat er drei unpassende Söhne (einer ist Buchhalter, einer weich in der Birne und einer schwul) und dazu die großartige Taraji Henson als Rachegöttin, frisch aus dem Knast (mit personal assistant, die noch mehr gehtto ist als sie).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4096351  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Fargo S1 * * * * 1/2

    Wirklich, wirklich toll. Wie der Blickwinkel der Erzählung wild schlängelt und der Zuschauer damit lange im Dunkeln darüber gelassen wird, wer hier eigentlich zentraler Ankerpunkt der Geschichte sein soll, hat etwas Dokumentarisches und verleiht damit dem vor jeder Folge wiederholten [SPOILER](falschen) Hinweis Wirkung, die Serie basiere auf einer realen Geschichte. Ein sehr gelungenes Stilmittel, so spannend wie die Handlung selbst. Martin Freeman und Billy Bob Thornton sind pitch-perfect und Allison Tolman eine Entdeckung.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096353  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Ich hab mir letzte Woche im Urlaub die Staffel angeschaut und muss sagen, dass dies einer der besten Serien ist die ich bisher gesehen habe und Billy Bob Thornton einer der besten Bösewichte überhaupt :D einfach großartig. Eine rundum gelungene Sache :) und ich hab mich in die Landschaft dort verguckt, eine tolle Atmosphäre!

    #4096355  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ist das die Handlung des Kino-Films ausgewalzt?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096357  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Nein, völlig neue Geschichte! Kannte vorher den Film gar nicht muss ich zu meiner Schande gestehen. Habe den dann hinterher geguckt und fand den auch echt gut.

    #4096359  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    OK, Danke

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4096361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    better call saul s01e06 + e07

    Schwierige Serie. Manchmal zäh und wenig fesselnd, dann wieder eine Folge auf Topniveau. So auch dieses Mal. Episode 6, fast schon ein Mikesolo war fantastisch. Da er sowieso zu meinen Lieblingen bei breaking bad gehörte, war das jetzt ein guter Rückblick über den Menschen Mike und seine Geschichte.

    Episode 7 hingegen war deutlich schwächer. Auch wenn die Geschichte um das betrügerische Pärchen zu einem witzigen Abschluss kommt, so hatte die Folge viel Leerlauf zwischendurch.

    e06 *****
    e07 ***1/2

    --

    #4096363  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Better Call Saul S1 * * * * *

    Wider meiner Erwartung sehr viel mehr als nur ein netter Breaking-Bad-Nachklapp.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096365  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Louie 5×01

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4096367  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Daredevil S01E01-08

    Daredevil selbst ist mir bisher noch etwas zu glatt und wenig ergründenswert, wenn er nicht gerade Knochen zerschlägt und die tolle Choerographie das Ruder in die Hand nimmt. Deborah Ann Woll und Elden Henson sehe ich dagegen sehr gern. Klares Highlight ist allerdings Vincent D’Onofrio in Ruhe, Unsicherheit und Exzess. So gut.

    --

    #4096369  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    „Bron/Broen – Die Brücke: Transit in den Tod“ S01 ***

    „Under the Dome“ – nach zwei Folgen abgebrochen
    „Red Road“ – nach zwei Folgen abgebrochen
    „Downton Abbey“ S01 E01&02 – Grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie auch ziemlich ZDF-ig. Fortsetzung ungewiss.

    --

    #4096371  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bloodline S01 zu Ende

    und direkt mit Netflix weiter

    Daredevil 1.01

    gefällt mir gut, sehr schöne Bilder und Farben, und auch hier merkt man an vielen Szenen, dass man sich, im Gegensatz zu Serien die pro Folge gut 10-15 Minuten kürzer sind, Zeit lassen kann beim Erzählen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,466 bis 9,480 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.