Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,376 bis 9,390 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4096163  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    tina toledoWill ich auch unbedingt demnächst sehen. Hast Du es eigentlich noch mal mit „Agents Of S.H.I.E.L.D“ versucht? Die zweite Staffel scheint ja der absolute Bringer zu sein, jedenfalls steht mein Facebook-News-Feed seit Monaten Kopf deswegen.

    Nein, wie üblich komme ich momentan zu nichts. Ist aber vermerkt, ich werde dran bleiben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4096165  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Orange is the new Black – S01 – * * * 1/2
    Orange is the new Black – S02 – * * 1/2

    --

    #4096167  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Fortitude 1.4
    Bleibt gut und mein bisheriger Fernsehmoment 2015:
    [SPOILER]Mr. Saubermann schaut seiner stämmigen Freundin beim Burgeressen zu. Seine Mimik spielt ein Theater aus angewiderter Geilheit, Mordlust und Verachtung. Nach fünfzehn wallanderischen Sekunden fragt er „How’s that burger?“. Brutale Szene.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4096169  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Klimov“Game of Thrones“ S02 **1/2-***

    Zerfranst durch noch mehr Figuren und noch mehr Erzählstränge verwischt der große Erzählbogen ein wenig, dem ohne Ned Stark etwas fehlt, was zumindest andeutungsweise als Zentrum herhalten konnte, und sich nun noch mehr wie eine Geschichte aus lauter leidlich fesselnden Nebenhandlungen anfühlt. Mehr als einmal stellte sich während der 10 Folgen zudem die Frage, inwiefern die gerade gesehene minutenlange Szene tatsächlich von Bedeutung war. “Strong graphic violence, nudity, sexuality and brief Schwatzhaftigkeit“. Darf die Staffel denn im Rückblick als notwendige Vorbereitung einer unfassbar guten dritten Staffel verstanden werden?

    Wenn die zweite Staffel bei dir nur auf **1/2 (bei mir alle auf *****) kommt dann wird das Ganze wohl nichts mehr mit dir.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4096171  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Manch einem kann man es halt nicht recht machen. Ich möchte keine der Staffeln missen.

    Hat jemand die Folge 10 von „The Walking Dead“ gesehen? Die Serie hängt m.E. im Moment (Folge 09 und 10) etwas durch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4096173  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Klimov“Game of Thrones“ S02 **1/2-***

    Zerfranst durch noch mehr Figuren und noch mehr Erzählstränge verwischt der große Erzählbogen ein wenig, dem ohne Ned Stark etwas fehlt, was zumindest andeutungsweise als Zentrum herhalten konnte, und sich nun noch mehr wie eine Geschichte aus lauter leidlich fesselnden Nebenhandlungen anfühlt. Mehr als einmal stellte sich während der 10 Folgen zudem die Frage, inwiefern die gerade gesehene minutenlange Szene tatsächlich von Bedeutung war. “Strong graphic violence, nudity, sexuality and brief Schwatzhaftigkeit“.

    Aber genau das macht doch den Reiz der Serie (und der Romane) aus. Es gibt keine Haupthandlung und keinen Hauptdarsteller und es gibt auch keine einzige Figur, bei der man auch nur sicher sein kann, dass sie auch nur die nächste Folge überlebt.

    --

    #4096175  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Doc F.Aber genau das macht doch den Reiz der Serie (und der Romane) aus. Es gibt keine Haupthandlung und keinen Hauptdarsteller und es gibt auch keine einzige Figur, bei der man auch nur sicher sein kann, dass sie auch nur die nächste Folge überlebt.

    Ich habe jetzt bis inkl. Staffel 4 geguckt und die 5 Romane gelesen. War ich anfangs begeistert, bin ich jetzt nur noch genervt, besonders von den Romanen. Ich sehe da keine Konzept, keinen Rahmen, der das zusammenhält. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte Herr Martin irgendeinen Plan, wie er das zu einem Ende bringen könnte.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #4096177  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Onkel Tom(…)

    Hat jemand die Folge 10 von „The Walking Dead“ gesehen? Die Serie hängt m.E. im Moment (Folge 09 und 10) etwas durch.

    Ja- und nein, finde ich nicht. Da baut sich gerade sehr große Spannung auf, der Überlebenskampf wird schwieriger. Und die Vorschau auf Folge 11 war absolut vielversprechend.

    Bei anderen Serien gab es das Prinzip auch schon: Eine, zwei folgen werden ruhig erzählt, so dass der folgende Tempowechsel um so effektiver ist. Ich würde wetten, dass alles, was in Folge 9 und auch vor allem in Folge 10 als scheinbare Nebenhandlung bzw. kleinere Episode auftaucht, später noch eine größere Bedeutung erkennen lassen wird.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #4096179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomManch einem kann man es halt nicht recht machen. Ich möchte keine der Staffeln missen.

    Hat jemand die Folge 10 von „The Walking Dead“ gesehen? Die Serie hängt m.E. im Moment (Folge 09 und 10) etwas durch.

    Jawohl! Zwischendurch ein wenig Gemetzel, um die etwas schlichteren Gemüter wie mich zu bedienen und viel langweiliges Sinngerede. Es wirkt auf mich so wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich denke, dass bald wieder mehr passieren wird. Die Vorschau lässt ja hoffen. :-)

    --

    #4096181  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    magicmatthesIch sehe da keine Konzept, keinen Rahmen, der das zusammenhält. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte Herr Martin irgendeinen Plan, wie er das zu einem Ende bringen könnte.

    Die Story ist (inkl. Ende) bereits den GoT-Produzenten von Martin mitgeteilt worden. Du glaubst doch nicht, daß die weitere Mios an Produktionskosten aufwenden würden, wenn die Geschichte kein Ende hätte.

    Ich sehe da (es werden ja noch 2 Bücher veröffentlicht) durchaus ein Konzept. Auch in der Serie, die aber immer mehr andere Strorylines hinzufügt und wegnimmt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4096183  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    KrautathausDie Story ist (inkl. Ende) bereits den GoT-Produzenten von Martin mitgeteilt worden. Du glaubst doch nicht, daß die weitere Mios an Produktionskosten aufwenden würden, wenn die Geschichte kein Ende hätte.

    Ich sehe da (es werden ja noch 2 Bücher veröffentlicht) durchaus ein Konzept. Auch in der Serie, die aber immer mehr andere Strorylines hinzufügt und wegnimmt.

    Was du da von mir zitierst, ist hauptsächlich auf die Bücher bezogen, die auch um einiges langweiliger als die Fernsehserie sind. Dass die TV- Serie auch in absehbarer Zeit ein Ende finden wird, davon gehe ich auch aus. Ob Martin es schafft, seine Bücher jemals zu ende zu schreiben, wage ich anzuzweifeln.
    Lasse mich da gerne in einigen Jahren positiv überraschen…

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #4096185  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    magicmatthesWas du da von mir zitierst, ist hauptsächlich auf die Bücher bezogen, die auch um einiges langweiliger als die Fernsehserie sind. Dass die TV- Serie auch in absehbarer Zeit ein Ende finden wird, davon gehe ich auch aus. Ob Martin es schafft, seine Bücher jemals zu ende zu schreiben, wage ich anzuzweifeln.
    Lasse mich da gerne in einigen Jahren positiv überraschen…

    Das kann ich überhaupt nicht nachempfinden. Ich finde die Bücher grandios und auch nicht weitschweifig. Ich habe 2013/2014 innerhalb von wenigen Moanten alle bisherigen fünf Bände verschlungen. Und was das Ende angeht – das könnte man sehr schnell herbeiführen oder noch über 10 Bände hinauszögern ;-).

    Aber wenn ich folgendes Zitat von George R. R. Marin lese:

    Die kommende fünfte Staffel wird ziemlich blutig. Außerdem wird sie in einigen Punkten von den Büchern abweichen. „Es werden Leute sterben, die in den Büchern nicht gestorben sind.“

    … dann überlege ich mir doch, ob ich mich nicht aus der TV Serie verabschiede. Mich haben schon die vielen Abweichungen in der dritten und viertel Staffel gestört.

    --

    #4096187  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Penny Dreadful S1E1&2

    Zäh. Noch mehr gore, weniger Eleganz als bei „Hannibal“. Eva Greens „Anfall“ in E2 ist natürlich memorabel.

    Better Call Saul S1E1&2

    Prima! In vielerlei Hinsicht konsistent mit „Breaking Bad“, aber in einen leicht anderen Black-Comedy-Farbton getaucht. Bob Odenkirk trägt das Ganze prächtig. Hoffentlich kommt noch ein interessanter weiblicher Charakter dazu.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4096189  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    „The Newsroom“ Season 3 ***
    Die sorkinschen Zeilen werden scheinbar immer schneller gerattert. Müdes Season-Finale.

    „The Walking Dead“ Season 3 & 4
    Mal überschlagen sich die Ereignisse, mal wird für mehrere Folgen entschleunigt. Ist grundsätzlich begrüßenswert. Aber das qualitative Gefälle der einzelnen Folgen in Sachen Inszenierung und Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt: ***1/2

    --

    #4096191  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Scandal S2 * * * *

    Bin froh, doch noch einen Versuch gestartet zu haben. Im Vergleich zur ersten Staffel verbessert in so ziemlich allen Belangen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,376 bis 9,390 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.