Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,166 bis 9,180 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095743  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    The Walking Dead Season 4 uncut & extended

    Großes (psychologisches) Horror-Kino im besten Romero-Sinne: episch, minimalistisch, komplex. Die bisher beste Staffel der Serie.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095745  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    True Detective, Season 1
    Fantastisch. So gut hatte ich das nicht erwartet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4095747  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    atomTrue Detective, Season 1
    Fantastisch. So gut hatte ich das nicht erwartet.

    Ja, ganz wunderbar. Vor Monaten gesehen, viele Szenen bleiben in der Erinnerung.

    --

    #4095749  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Sehe ich prinzipiell auch so. Rückblickend muss ich nur feststellen, dass ich den ganzen Serienkiller-Plot nicht gebraucht hätte, da der Killer extrem klischeebehaftet gezeichnet und der Showdown arg platt daherkam. Mir hätte es gereicht, den Fall aus der Vergangenheit als Aufhänger für die Verhöre zu nutzen und von diesem Pukt ausgehend die Beziehung dieser beiden kaputten Typen zu durchleuchten. Der Abschluss in der Gegenwart zieht die Story zwar nicht runter, versagt aber für mich als Höhepunkt, auf den alles zusteuert.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4095751  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Jan_JanOk, hatte nach Dollhouse (das ja auch ein paar Folgen braucht)[…]

    Die ist nun die einzige Whedon-Serie, die ich noch nicht kenne. Und das eigentlich aus schierer Format-Unentschlossenheit (schwanke immer zwischen Netflix und DVD-Holen), auf dem Papier sieht das alles aus als könnte es ein absoluter Fave werden.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095753  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Skraggy. Der Abschluss in der Gegenwart zieht die Story zwar nicht runter, versagt aber für mich als Höhepunkt, auf den alles zusteuert.

    [SPOILER]ja, stimmt schon, das finale Gemetzel mit dem vernarbten Fettsack hätte es nicht gebraucht.

    Harrelson und McConaughey waren in ihren Rollen aber beeindruckend. Schade, dass sie in der zweiten Staffel nicht mehr dabei sind.

    --

    #4095755  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    atomTrue Detective, Season 1
    Fantastisch. So gut hatte ich das nicht erwartet.

    Zur Klärung: dies hier.

    tina toledoDie ist nun die einzige Whedon-Serie, die ich noch nicht kenne. Und das eigentlich aus schierer Format-Unentschlossenheit (schwanke immer zwischen Netflix und DVD-Holen), auf dem Papier sieht das alles aus als könnte es ein absoluter Fave werden.

    Ja schon. Staffel eins braucht ein, zwei Folgen, bis sie in Fahrt kommt, ist dann aber das beste, was Whedon seit Buffy Season 2 gemacht hat. Staffel 2 ist interessant, leidet aber unter Zeitdruck. So sieht man eine Ruine, die die beste Fernsehserie aller Zeiten hätte werden können. Kauf die die DVD.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095757  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Als so eine dramatische Ruine habe ich die Serie nicht in Erinnerung. Aber als meine liebste Whedon-Serie überhaupt. Und dass sie etwas braucht, um in Schwung zu kommen, erklärt sich, fügt sich ins Konstrukt der Serie und ist glaube ich sogar gewollt.

    Aber klar: Whedon hätte sicher gern noch Season 3, 4 und 5 gemacht – ein Jammer, dass er nicht durfte.

    --

    #4095759  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ja, „Ruine“ impliziert ja, dass die Serie mal vollständig war, von daher falsch gewählt. „Rohbau“ klingt aber so komisch…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095761  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Wenn ich mit dem parallelen Zweitkomplettdurchgang von „Buffy“ und „Angel“ durch bin, schaue ich noch mal „Dollhouse“. Freue mich schon. Und dann noch mal „Firefly“ und „Serenity“. Oder lieber doch erst „Agents of S.H.I.E.L.D.“?

    --

    #4095763  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Firefly habe ich noch gar nicht gesehen. Bei Dollhouse habe ich Season 2 noch nicht gestartet. Ich gebe es ungern zu, aber ich glaube, ich habe die letzte Folge von Season 1 nicht wirklich verstanden, und vorher wollte ich nicht weiter machen.
    Dafür fortgesetzt

    Agents of S.H.I.E.L.D. 1.10 -1.12

    Wird zumindest flüssiger, wobei mich Ming-Na Wen in ihrer Steifheit immer noch nervt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095765  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Witek DlugoszWenn ich mit dem parallelen Zweitkomplettdurchgang von „Buffy“ und „Angel“ durch bin, schaue ich noch mal „Dollhouse“. Freue mich schon. Und dann noch mal „Firefly“ und „Serenity“. Oder lieber doch erst „Agents of S.H.I.E.L.D.“?

    Wie üblich: chronologisch. Zumal Whedon bei Agents meines Wissens nicht showrunner ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095767  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    lathoZumal Whedon bei Agents meines Wissens nicht showrunner ist.

    Ja. Er hat das Treatment für die Serie mitentwickelt und die Pilotfolge geschrieben & gedreht. Ansonsten ist er nur ausführender Produzent.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4095769  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoZumal Whedon bei Agents meines Wissens nicht showrunner ist.

    Ja, das sind die beiden:

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the walking dead s05e06 + 07

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,166 bis 9,180 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.