Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,136 bis 9,150 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095683  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    ShanksEs ist mir ein Rätsel, wieso die Serie nach all dem Hype damals („Nicht die Mama!“) quasi von heute auf morgen komplett in Vergessenheit geraten ist.

    Ja, da gab es große Momente. Wurde dann eine Zeit lang auf SuperRTL verheizt, glaube ich.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095685  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    So, Lilyhammer erste Staffel ist durch. Köstlich.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #4095687  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    TheMagneticFieldWenn ich so etwas lese, müsste ich es vielleicht doch noch mal versuchen. Mir hat das graue, depressive Setting so gar nicht zugesagt, als ich damals meinen ersten Versuch gestartet habe (und die spröde Hauptdarstellerin auch nicht so richtig, aber das ist manchmal Stimmungssache)

    Kann ich verstehen. Wenn mir gerade nach, sagen wir, Californication ist, würde ich mit The Killing auch nicht glücklich werden.

    --

    #4095689  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ShanksStaffel 3 und 4 übrigens * * * * * und neben „Seinfeld“ die vielleicht beste Sitcom der 90er

    Schön gesagt. Darauf kann ich fast nur mit MagneticFields Worten antworten:

    TheMagneticFieldWenn ich so etwas lese, müsste ich es vielleicht doch noch mal versuchen.

    :-)

    --

    #4095691  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldWenn ich so etwas lese, müsste ich es vielleicht doch noch mal versuchen. Mir hat das graue, depressive Setting so gar nicht zugesagt, als ich damals meinen ersten Versuch gestartet habe (und die spröde Hauptdarstellerin auch nicht so richtig, aber das ist manchmal Stimmungssache)

    Ich gebe Dir lieber nicht die Empfehlung. Das depressive Setting bleibt, das muss man mögen und wertschätzen, sonst funktioniert die Serie natürlich nicht. Und wenn Du keinen Bock auf düster und langsam hast, dann würde ich an Deiner Stelle was anderes schauen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4095693  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    ;-)
    Ja (obwohl ich düster eigentlich schon mag), nämlich

    Z. Nation 1.11

    #### 2 Lieblingsfiguren wohl weg.
    Jetzt weiß ich aber endlich, woran mich der Aufbau der Serie irgendwie erinnert. So blöd es sich anhört, an Raumschiff Enterprise/Star Trek.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095695  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Hannibal S1 * * *

    Zu viele Organ-Close-ups nutzen sich ab, ansonsten ist das Visuelle aber offenkundig die größte Stärke der Serie, das Erzähltempo weniger. Wie die zweite Staffel gleich mehrere Level zulegen soll, kann ich mir gerade noch nicht recht vorstellen, auch wenn Gillian Anderson später ein Zugewinn ist (die übrigen weiblichen Rollen ein Schwachpunkt) und die Staffel sich auch insgesamt leicht gesteigert hat. Bin gespannt!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095697  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Orphan Black Season I: *****

    Eine wirklich schnelle, spektakuläre und ungemein unterhaltsame erste Staffel. Mit einer wandlungsfähigen und schlicht anbetungswürdigen Hauptdarstellerin Tatiana Maslany. Von der Plotdichte und den plötzlichen Twistmomenten auf einer Ebene mit den gelungensten 24-Staffeln. Herausragend. Unvergesslich. Einzigartig.

    Silicon Valley – Episode I **

    Wohl bislang die schwächste HBO-Serie, die ich bislang gesehen habe. Und u.a. dafür extra Sky abonniert…

    --

    STANdground.
    #4095699  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    The Affair 1.01.

    He-said, she-said-Rashomon-Ehebruchsgeschichte mit einigen Untiefen. Gewohnt brilliant: Dominic West, bewitching as always: Ruth Wilson. Wird weiter geguckt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095701  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Hotblack DesiatoJa, da gab es große Momente. Wurde dann eine Zeit lang auf SuperRTL verheizt, glaube ich.

    Lief das noch wo anders? Hab es damals auch nur da gesehen. Aber von verheizen kann doch nun keine Rede sein. Seinerzeit war Super RTL noch nicht der dritte Wahl Ramschsender von heute, sondern (zumindest für uns Grundschüler) das größte überhaupt. Und was da alles kam! Darkwing Duck, Ducktales, Käpt’n Balu, Chip & Chap, Mickey/Donald Cartoons, Mein Vater ist ein Außerirdischer (:liebe: würde ich gern nochmal sehen) usw., alles erstklassiger Stoff.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4095703  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    ShanksLief das noch wo anders? Hab es damals auch nur da gesehen. Aber von verheizen kann doch nun keine Rede sein. Seinerzeit war Super RTL noch nicht der dritte Wahl Ramschsender von heute, sondern (zumindest für uns Grundschüler) das größte überhaupt. Und was da alles kam! Darkwing Duck, Ducktales, Käpt’n Balu, Chip & Chap, Mickey/Donald Cartoons, Mein Vater ist ein Außerirdischer (:liebe: würde ich gern nochmal sehen) usw., alles erstklassiger Stoff.

    Erstausstrahlung der Dinos in D war ab 1993

    SuperRTL ging 1995 in D an den Start, da war ich 26 ;-)
    Von daher ist die Liebe zu diesem Sender nicht so innig.
    Aber SuperRTL hat bei mir auch seine Meriten, schließlich habe ich Kinder und das gab mir die Gelegenheit regelmäßig Spongebob zu geniessen (keine Ironie).

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4095705  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoHe-said, she-said-Rashomon-Ehebruchsgeschichte mit einigen Untiefen. Gewohnt brilliant: Dominic West, bewitching as always: Ruth Wilson. Wird weiter geguckt.

    Schön, steht auch hier auf dem Zettel. Gibt es die Staffel parallel zur Ausstrahlung schon irgendwo in ordentlicher Quali zu streamen? Sonst gern auch PN.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095707  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Shanks sondern (zumindest für uns Grundschüler) das größte überhaupt. Und was da alles kam! Darkwing Duck, Ducktales, Käpt’n Balu, Chip & Chap, … , alles erstklassiger Stoff.

    Uh yeah! Nicht zu vergessen Bob Morane. Da war ich allerdings schon etwas älter und hab danach immer heimlich Trio mit vier Fäusten oder Matt Houston auf VOX drangehängt.

    Blöd für Darkwing Duck war allerdings, dass zugleich auf ProSieben (Sonntag Morgens?) Batman Animated lief und dieser no nonsense für kleine Jungs wesentlich interessanter, gefährlicher und aufregender war als Disney’s Rollkragenfuzzi.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095709  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    lathoThe Affair 1.01.

    He-said, she-said-Rashomon-Ehebruchsgeschichte mit einigen Untiefen. Gewohnt brilliant: Dominic West, bewitching as always: Ruth Wilson. Wird weiter geguckt.

    Eigentlich interessiert mich das Thema nicht wirklich, aber West, Wilson und Jackson werden mich wohl doch verleiten mal rein zu gucken…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095711  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Hotblack DesiatoErstausstrahlung der Dinos in D war ab 1993

    Ich glaube, vorher lief das auf WDR.

    Zuletzt gesehen:
    The Killing, S01E03 – E08

    Immernoch gut, dreht sich allerdings etwas zu sehr im Kreis. Man wünscht sich ein paar Wendungen und Überraschungsmomente.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,136 bis 9,150 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.