Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,091 bis 9,105 (von insgesamt 16,510)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the walking dead s05e04

    Ging so. Für mich die bisher schwächste Folge der Staffel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095595  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    O`Malleythe walking dead s05e04

    Ging so. Für mich die bisher schwächste Folge der Staffel.

    Stimmt. Aber es wurde wieder einmal ein neues Spielfeld eröffnet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4095597  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Z. Nation 1.07 vs. The Walking Dead 5.04

    Dieses Mal klarer Punktsieg für Z. Nation.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095599  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    TheMagneticFieldZ. Nation 1.07 vs. The Walking Dead 5.04

    Dieses Mal klarer Punktsieg für Z. Nation.

    Schlechter Scherz :lol:

    Das war zwar eine dert besseren Z-Nation Folgen, aber es bleibt Trash und die Überbetonung des Deppen im Eis (Northern Lights) nervt einfach nur noch…

    TWD war eine sehr gute Folge, aber es war abzusehen, dass sie besonders den Gorebauern nicht gefallen wird, weil sie sie eher uberlastet – gehörst du etwa zu denen? ;-) (Spass!)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4095601  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    TBBT S7 E22

    Nur mal highlighten:
    Star Wars + Professor Proton = unschlagbare Kombination!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4095603  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    RoughaleSchlechter Scherz :lol:

    Das war zwar eine dert besseren Z-Nation Folgen, aber es bleibt Trash und die Überbetonung des Deppen im Eis (Northern Lights) nervt einfach nur noch…

    TWD war eine sehr gute Folge, aber es war abzusehen, dass sie besonders den Gorebauern nicht gefallen wird, weil sie sie eher uberlastet – gehörst du etwa zu denen? ;-) (Spass!)

    Nö, völlig Ernst.
    Gefällt mir durchgehend gut Z. Nation. Hätte ich nach der Pilotepisode ja auch nicht gedacht, aber dieser Folge-der-Woche Stil (Kannibalen, Tsunami-Herde, „Western-Camp) unterhält mich, in Kombination mit diesem übergeordneten Auftrag, doch enorm. Und klar ist das teils sehr trashig, aber das empfinde ich als schönes Kontrastprogramm zu The Walking Dead, wo ja alle irgendwie immer eine latent depressive Grundstimmung haben. Und gestern war halt eine Citizen Z Folge. Möchte momentan auf keine der beiden Serien (auch wenn ich die Folge gestern stinköde fand, wahrscheinlich auch weil ich Beth so dermaßen farblos finde) verzichten.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095605  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    TheMagneticFieldNö, völlig Ernst.
    Gefällt mir durchgehend gut Z. Nation. Hätte ich nach der Pilotepisode ja auch nicht gedacht, aber dieser Folge-der-Woche Stil (Kannibalen, Tsunami-Herde, „Western-Camp) unterhält mich, in Kombination mit diesem übergeordneten Auftrag, doch enorm. Und klar ist das teils sehr trashig, aber das empfinde ich als schönes Kontrastprogramm zu The Walking Dead, wo ja alle irgendwie immer eine latent depressive Grundstimmung haben. Und gestern war halt eine Citizen Z Folge. Möchte momentan auf keine der beiden Serien (auch wenn ich die Folge gestern stinköde fand, wahrscheinlich auch weil ich Beth so dermaßen farblos finde) verzichten.

    OK, so gesehen ist das etwas besser nachzuvollziehen – auch wenn ich das teilweise ganz anders sehe und bewerte ;-)

    Ich fand bei TWD gut, dass man mal wieder eine neue Umgebung etabliert hat und die Unklarheit über den genauen Zeitpunkt der Handlung hat eine verdammt gute Spannung aufgebaut, was da noch kommen wird und wie es miot dem Haupthandlungsstrang zusammengeführt werden wird… Alles weitere bleibt hier mal aussen vor, weil es zu viel spoilern könnte… Nur hoffe ich, dass sie sich mit den Handlungsebenen nicht etwas übernehmen und es dann dazu kommt, dass man unvorhersehbar zwischen den einzelnen Handlungsorten hin und her springt – das kann nämlich leicht in die Hose gehen… Man hat nur 3 Haupthandlungsorte und wenn man den Teaser gesehen hat, dann könnte in der nächsten Folge der 3. im Bunde dran kommen…

    Z-Nation hat gutes Unterhaltungspotential, da stimme ich dir zu. Nur hat es auch extrem viele Fehler und einer der grössten Fehler ist die Überbetonung des Citizen Z, der Typ spielt extrem grottig und ist einfach nur nervig, ich mochte den Schauspieler eigentlich bei seinen Auftritten als Garth in Supernatural, aber seit Z-Nation kann ich das absolut nicht mehr verstehen, Citizen Z ist für mich einfach nur nerviges Füllmaterial und der aufgezwungene Humor will bei mir einfach nicht zünden… Und sowieso sind für mich eigentlich alle Charaktere uninteressant bis unsympathisch – dadurch kommt wenig Spannung auf. Als Trashserie mit komischem Einschlag (nur eben nicht das, was offensichtlich komisch sein soll ;-)) funktioniert die Serie meist ganz gut…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4095607  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    TheMagneticField……. als schönes Kontrastprogramm zu The Walking Dead, wo ja alle irgendwie immer eine latent depressive Grundstimmung haben. …..

    Angesichts der allgemeinen Lage sicher völlig unverständlich …. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4095609  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Onkel TomAngesichts der allgemeinen Lage sicher völlig unverständlich …. ;-)

    Genau das ist der Punkt. Ich glaube tatsächlich (soweit man sich ein solches Szenario überhaupt vorstellen kann) im Gegenteil, dass nach einem gewissen Zeitpunkt eher der in Z. Nation Zustand entstehen würde, nämlich eine Mischung aus Anspannung, Verzweiflung UND üblem Galgenhumor und sich gewisse Automatismen und Strukturen der Vor-Zombie Gesellschaft rekonstruieren würden, als das eine dermaßen allumfassende frustrierte Grundstimmung entsteht, die nahezu 100% der Charaktere betrifft, wie es eben in TWD der Fall ist.
    Aber wie gesagt, ich mag beide Serien.

    Roughale Nur hat es auch extrem viele Fehler und einer der grössten Fehler ist die Überbetonung des Citizen Z, der Typ spielt extrem grottig und ist einfach nur nervig, ich mochte den Schauspieler eigentlich bei seinen Auftritten als Garth in Supernatural, aber seit Z-Nation kann ich das absolut nicht mehr verstehen, Citizen Z ist für mich einfach nur nerviges Füllmaterial und der aufgezwungene Humor will bei mir einfach nicht zünden… Und sowieso sind für mich eigentlich alle Charaktere uninteressant bis unsympathisch – dadurch kommt wenig Spannung auf. Als Trashserie mit komischem Einschlag (nur eben nicht das, was offensichtlich komisch sein soll ;-)) funktioniert die Serie meist ganz gut…

    Findest du ihn tatsächlich so häufig vorkommend? OK, die letzte Folge war eine auf ihn bezogene, aber ansonsten spricht er doch meist nur das Intro und Outro, so quasi als übergeordneter, durch seine Station nahezu allwissender Erzähler.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095611  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoAlso muss ich doch weitergucken.

    Unbedingt! Bis Staffel 4 hast Du alles gesehen? Für mich war die fünfte sogar die bisher stärkste. Die Serie pflegte ja von Anfang an die Kunst, die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben für ihre Charaktere bis zur Unkenntlichkeit zu verwischen. In dieser Staffel wird alles so meisterlich verwoben, dass sie eigentlich nicht mehr existieren. Für mich die ultimative Kulmination aller Prämissen der Serie. Achja, und: Matthew Goode kommt!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095613  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    TheMagneticField
    Findest du ihn tatsächlich so häufig vorkommend? OK, die letzte Folge war eine auf ihn bezogene, aber ansonsten spricht er doch meist nur das Intro und Outro, so quasi als übergeordneter, durch seine Station nahezu allwissender Erzähler.

    Eindeutig ja, jede Folge beginnt doch eigentlich mit seinen grenzdebilen Radioansagen, dann das Rumgemache mit dem Hund und was er sonst noch für Probleme hat – das ist so eindeutig billiges Füllmaterial, dass es einfach stinkt und wirklich einen Sinn kann ich (ausser eben die Kosteneinsparung) in dieser Figur nicht erkennen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4095615  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    tina toledoUnbedingt! Bis Staffel 4 hast Du alles gesehen? Für mich war die fünfte sogar die bisher stärkste. Die Serie pflegte ja von Anfang an die Kunst, die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben für ihre Charaktere bis zur Unkenntlichkeit zu verwischen. In dieser Staffel wird alles so meisterlich verwoben, dass sie eigentlich nicht mehr existieren. Für mich die ultimative Kulmination aller Prämissen der Serie. Achja, und: Matthew Goode kommt!

    Nee, noch nicht mal die erste Staffel ganz durch. Vielleicht hat’s mich einfach noch nicht gepackt, aber bei Gelegenheit versuche ich es nochmal.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095617  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Habe jetzt die ersten vier Folgen von Lilyhammer gesehen und muss wirklich sagen, dass das ein geniales Projekt ist. Die Norweger holen sich die große weite TV-Serien-Welt ins Haus, und die Amerikaner bekommen sozusagen auf pädagogisch wertvolle Weise (was die Bart-Simpson-Charaktere natürlich sofort abschrecken wird ;-)) einen Einblick in ein höchst seltsames Land knapp unterhalb des Nordpols, das – bei sogar noch höherem Lebensstandard – durch die Überreglementierung einerseits total fremd, andererseits aber zugleich vertraut wirkt durch die zahlreichen Fargo-Zitate. Ein echter Entdeckungstrip für Neugierige mit originellem Plot und skurrilen Charakteren. Bis jetzt ****1/2

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4095619  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoNee, noch nicht mal die erste Staffel ganz durch. Vielleicht hat’s mich einfach noch nicht gepackt, aber bei Gelegenheit versuche ich es nochmal.

    Ah, dann wurde wahrscheinlich noch nicht mal Eli Gold eingeführt, oder? Ich empfehle Dir auf jeden Fall, es bei Gelegenheit bis zur zweiten Staffel zu versuchen, da gelingt der Serie erst richtig die Balance des großen Erzählbogens mit den cases of the week. Wenn es Dich bis dahin nicht packt, hat es wohl keinen Sinn.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095621  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    The Black Adder * * *
    Blackadder II * * * * *
    Blackadder the Third * * * * *
    Blackadder Goes Forth * * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,091 bis 9,105 (von insgesamt 16,510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.