Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,076 bis 9,090 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095563  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Alpha House 1.1-1.3

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095565  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    ShanksWas gefällt Dir denn nicht? Ist zwar schon etwas her, aber seinerzeit habe ich die erste Staffel richtig hart gefeiert. Dann kam der Autorenstreik und nach zwei Folgen der zweiten Staffel war ich komplett raus…

    Ich fand die ersten Episoden jetzt auch keine völlige Grütze, aber ich hatte mir insgesamt etwas mehr versprochen. Es wurden ja zur ersten Staffel viele Parallelen zu „Lost“ gezogen, während mich dort aber neben der Mythologie auch direkt einige Charaktere hineingezogen haben, finde ich hier relativ viele Schauspieler mäßig und bisher keine Figur wirklich spannend. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    lathoNein.

    Witek DlugoszEs wird sogar in späteren Staffeln noch ganz erheblich schlechter.

    Hmm. Ich denke, ich werde mir die erste Staffel komplett geben und dann (nicht) weiter schauen (ha!).

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095567  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Die erste Staffel lohnt sich in jedem Fall, danach geht es schnell bergab. Der Vergleich mit „Lost“ ist jedenfalls sehr weit hergeholt.

    --

    #4095569  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    tina toledo[…]

    Hmm. Ich denke, ich werde mir die erste Staffel komplett geben und dann (nicht) weiter schauen (ha!).

    Hab ich auch so gemacht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095571  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Heroes war der Shit damals, wir haben uns getroffen und Werbepausen von RTLII in Kauf genommen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095573  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich hab damals die DVDs mit meinen Eltern geschaut, da hat’s Spaß gemacht, Hiros Freudengeste machen wir immer noch gerne mal. Aber ansonsten fand ich es ein bisschen zu expositionslastig, aber ich fand die zweite Staffen besser als die erste, da es chaotisch wurde. Und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass Kristen Bell irgendwann auftaucht.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095575  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    House of Cards, 2.1-2.4

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4095577  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Chasing Shadows 1.01 – 1.04

    Hell On Wheels 2.01

    Gotham 1.05 + 1.06

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095579  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,869

    Auf arte: Lilyhammer. Lustig.

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    #4095581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, sehr lustig! Und van Zandt macht es besser als bei den Sopranos.

    --

    #4095583  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,869

    Herrlich, wie er die Unterlippe vorschiebt. SPOILER: Er darf sich ja wegen des Zeugenschutzprogramms nix erlauben, ist aber sofort in kleinere Straftaten verwickelt. Wilderei, Bestechung und Erpressung von norwegischen Beamten, Schnapsschmuggel, eine Bar mit Strohmann, und, um die Rachegelüste der Polizeichefin zu befriedigen hat er jetzt vermutlich eine Geschichte als radikaler Islamist an der dicken Backe.Noch bis 6.11 sind die ersten zwei Folgen in der arte- Mediathek. Und Bruuce spielt irgendwann auch noch mit

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    #4095585  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Ich fand van Zandt ja super bei den Sopranos.

    --

    #4095587  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The Good Wife S05 * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095589  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    tina toledo

    The Good Wife S05 * * * * 1/2

    Also muss ich doch weitergucken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095591  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Bates Motel Season 2

    Wird immer besser und auch komplexer in Sachen Psychologie (vor allem gegen Staffel-Finale). Freddie Highmore gibt weiterhin einen nuancierten Norman Bates (lässt dabei auch den wohl dosierten Humor nicht außer Acht) und die netten, kleinen Verweise auf die alten Filme (der Messerschnitt durch den Toast aus Richard Franklins nicht unoriginellem „Psycho 2“, das Hippietum à la Perkins´ drittem Teil, der Eisspender, ganz zu schweigen von der letzten Sequenz dieser Season) machen ebenfalls viel Spaß. Gut auch, dass die Produzenten versichern, nicht auf Endlosigkeit zu setzen, sondern bereits einen sinnigen Abschluss dieses Prequels (in Gegenwart) vor Augen zu haben.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,076 bis 9,090 (von insgesamt 16,486)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.