Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,031 bis 9,045 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095473  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Wow, das muss ich mal in Ruhe lesen. Bin gerade dabei, Buffy und Angel noch mal komplett zu gucken (aktuell: Buffy 6, Angel 3), stehe daher gut im Stoff. Hat die Chosen One Collection andere Audio-Kommentare / Extras als die vorigen Staffel-Boxen.

    @tina: Staffel 6 mochte ich beim zweiten Lesen erheblich mehr als beim ersten Mal – die Nerds als Hauptantagonisten bleiben aber mau. Tiefpunkt der Serie ist für mich Staffel 4. Bei Angel gibt es übrigens keine einzige schwächere Staffel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095475  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek Dlugosz@Tina: Staffel 6 mochte ich beim zweiten Lesen erheblich mehr als beim ersten Mal – die Nerds als Hauptantagonisten bleiben aber mau. Tiefpunkt der Serie ist für mich Staffel 4. Bei Angel gibt es übrigens keine einzige schwächere Staffel.

    Ja, Staffel 4 fand ich auch eher schwach. Vor allem anfangs tat sich die Serie mit dem Uni-Setting merkwürdig schwer, Riley habe ich als aalglattes End-Neunziger-Relikt wahrgenommen und dieses ganze secret operation-Thema zudem als unglaubwürdig. Trotzdem enthält die Staffel eine ganze Reihe großartiger Einzelfolgen („Hush“ ist vielleicht die beste der ganzen Serie). Kennst Du eigentlich Staffel 8 in Comic-Form?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095477  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Witek DlugoszWow, das muss ich mal in Ruhe lesen. Bin gerade dabei, Buffy und Angel noch mal komplett zu gucken (aktuell: Buffy 6, Angel 3), stehe daher gut im Stoff. Hat die Chosen One Collection andere Audio-Kommentare / Extras als die vorigen Staffel-Boxen.

    @tina: Staffel 6 mochte ich beim zweiten Lesen erheblich mehr als beim ersten Mal – die Nerds als Hauptantagonisten bleiben aber mau. Tiefpunkt der Serie ist für mich Staffel 4. Bei Angel gibt es übrigens keine einzige schwächere Staffel.

    Schön, hier direkt doch noch zwei weitere Personen zu finden, die sich gegenwärtig mit der Serie beschäftigen, auch wenn sie ja nicht gerade besonders aktuell präsent ist. Die Chosen One Collection hat eine zusätzliche Bonus-DVD, die nur hier veröffentlicht worden ist. Gab es so nur in Amerika und hab´ ich mir über den Barnes&Noble´s Marketplace geordert. Insgesamt eine sehr wertige Box, bestehend aus Digipaks und mit diversen Gimmicks versehen. Ist aber nur Code1. Hier kann man ein kurzes Unboxing der Box bewundern:

    http://www.youtube.com/watch?v=wZJvlVtMO1s

    Die vierte Staffel hat so ihre Hänger, ja. Allerdings kann eine Staffel mit Hush so schlecht nun auch wieder nicht sein , oder ? ;)

    Bin auch am Überlegen, ob ich nach der Serie mit Angel und/oder den Comics weitermachen soll. Glaube aber nicht, dass mir Angel so richtig gefallen wird. Zumindest nicht auf Buffy – Level. Aktuell immerhin ein Kandidat, für meine Lieblingsserie überhaupt. Direkt hinter Breaking Bad vielleicht…

    --

    STANdground.
    #4095479  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    tina toledo
    Edit: Dazu passend:

    Kein Zufall: Das Staffelende war als Serienende konzipiert bzw., genauer, wegen unklarer Zukunft so konzipiert, dass es auch als Serienfinale funktionierte. Nach dem Wechsel zu UPN lief dann vieles anders, so war etwa an der sechsten Staffel Joss Whedon kaum direkt beteiligt.

    Es gibt auf der DVD ein Season Five Overview Feature, in welchem Whedon aber im Interview sagt, er hätte bereits zum Staffelfinale gewusst, dass es noch mindestens eine weitere Staffel geben würde. Once More With Feeling hat er aber doch sowohl geschrieben, als auch inszeniert. Hätte jetzt erwartet, dass er zumindest den Story Arc der Staffel entsprechend gestaltet und ausgearbeitet hat…

    --

    STANdground.
    #4095481  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    mepEs gibt auf der DVD ein Season Five Overview Feature, in welchem Whedon aber im Interview sagt, er hätte bereits zum Staffelfinale gewusst, dass es noch mindestens eine weitere Staffel geben würde.

    Interessant, da gibt es wohl viele widersprüchliche Aussagen, wie eine kurze Recherche eben ergeben hat. „Once More With Feeling“: Klar, habe ja auch „kaum“ geschrieben. Wie stark er in den Story Arc der Staffel involviert war, weiß ich nicht, jedenfalls war das Staffelfinale erstmals nicht von ihm, da er offenbar schon mit „Firefly“ beschäftigt war.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095483  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Hush ist für mich auch die erste Folge gewesen, die wieder auf einer Stufe mit Once More With Feeling stand. Es gab zwar vorher schon diverse großartige, interessante und nicht zuletzt auch ungemein unterhaltsame Folgen; aber keine waren so dicht ausgearbeitet gewesen, narrativ und kinematographisch gesehen, wie diese beiden Folgen. Noch beeindruckender aber war für mich The Body. Das ist eine Folge ohne den sonstigen doppelten Boden des Mysteriösen und Humoristischen. Sie ist wirklich schwer durchzustehen; und dabei so radikal und gleichzeitig schlicht konzipiert, dass es das Medium ständig an seine eigenen Grenzen zu bringen scheint. Und mitunter auch darüber hinaus…

    --

    STANdground.
    #4095485  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    tina toledoInteressant, da gibt es wohl viele widersprüchliche Aussagen, wie eine kurze Recherche eben ergeben hat. „Once More With Feeling“: Klar, habe ja auch „kaum“ geschrieben. Wie stark er in den Story Arc der Staffel involviert war, weiß ich nicht, jedenfalls war das Staffelfinale erstmals nicht von ihm, da er offenbar schon mit „Firefly“ beschäftigt war.

    Ist für mich nur gegenwärtig schwer vorstellbar, wie man etwas so dichtes wie Once More With Feeling schreiben kann, wenn man nicht einen prinzipiellen Entwurf der jeweiligen Staffel im Geiste vor sich hat. Aber die Folge läuft ja noch recht früh in der Staffel; mal sehen, wie es sich danach dann noch weiterentwickeln mag. Where do we go from here ? ;)

    --

    STANdground.
    #4095487  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke, mep, da ist ja mehr, als ich im Web überhaupt finde, von Interesse für mich. Und ich habe Buffy immer noch nicht richtig gesehen, nur einige der ersten Folgen. Mit Deiner ausführlichen Begleitung wird das noch mehr Freude machen, darauf werde ich gerne zurückgreifen. Vielen Dank für die Mühe.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4095489  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Once More With Feeling fand ich ok, aber nicht überragend. Schön, dass Buffy hier langsam ihre Anhänger findet. Ich glaube, meine ersten Posts hier vor über 10 Jahren lobten die Serie…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095491  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    tina toledoKennst Du eigentlich Staffel 8 in Comic-Form?

    Nee, lohnt sich das? Ich habe ja an Comics bislang generell überhaupt kein Interesse.

    --

    #4095493  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    mepIst für mich nur gegenwärtig schwer vorstellbar, wie man etwas so dichtes wie Once More With Feeling schreiben kann, wenn man nicht einen prinzipiellen Entwurf der jeweiligen Staffel im Geiste vor sich hat. Aber die Folge läuft ja noch recht früh in der Staffel; mal sehen, wie es sich danach dann noch weiterentwickeln mag. Where do we go from here ? ;)

    Nun ja, da will man ch jetzt natürlich nicht spoilern, weil du ja offenbar noch nicht so weit gekommen bist mir der Serie. Die Folge fügt sich aber ganz klar in das Gesamtkonzept der Staffel ein. Und schau dir unbedingt das Panel an, das in Season 6 als Bonusmaterial enthalten ist. Da wird klar, dass Whedon sehr wohl weiterhin die Fäden in der Hand hält, auch wenn er das Tagesgeschäft an andere übergeben hat.

    --

    #4095495  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich überleg mir immernoch, ob ich mir auch die amerikanische Version kaufen sollte, da dort alle Staffeln im richtigen Seitenformat sind (in Europa sind 4-7 in 16:9) und es keinen Pal-Speedup gibt. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann so eine tolle Box wie bei Twin Peaks…

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095497  | PERMALINK

    randle-mcmurphy

    Registriert seit: 23.02.2008

    Beiträge: 152

    Tolle Berichte, mep!
    In „Restless“ steckt allerdings doch (noch) mehr drin, als man meinen könnte:
    http://www.criticallytouched.com/buffy/4x22_restless.php
    Ohnehin die beste Buffy-/Angel-Reviewseite im Web.

    --

    #4095499  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Apropos Box: Kann jemand etwas zu dieser sagen? Liebäugle gerade stark mit ihr (für einen möglichen Rerun, habe bisher alles über Netflix geschaut).

    Witek DlugoszNee, lohnt sich das? Ich habe ja an Comics bislang generell überhaupt kein Interesse.

    Weiß ich, hätte ja trotzdem sein können, dass Dich die Weiterführung der Geschichte interessiert hat. Werde mir auf jeden Fall mindestens Staffel 8 besorgen, dann mal schauen. Ob sie sich auch für Comic-Unaffine lohnt, weiß ich nicht. In Staffel 9 kommen dann auf jeden Fall noch separate Angel- und Faith-Stränge dazu, das wird mir nach erster Recherche dann auch etwas zu unübersichtlich.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095501  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich damals teilweise wegen Staffel 8 angefangen Comics zu lesen, am Anfang sind ein paar gute Sachen dabei, aber dann hat’s mich in seiner Länge doch ein bisschen genervt und seitdem hatte ich kein Verlangen mehr weiter zu machen. Die „Angel: After The Fall“-Serie fand ich auch ganz gut, vorallem da das Ende bei Angel ja doch recht spontan war.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,031 bis 9,045 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.