Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,986 bis 9,000 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095383  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    CleetusAber das stimmt doch gar nicht. Mir würde schon reichen, nicht jeden Tatort als „Tipp des Tages“ zu promoten sondern nur die guten Folgen (die es ja durchaus gibt) und wenn es nichts gibt, auch mal MareTV empfehlen oder schreiben „Sorry, heute echt alles scheißte“. So kaufe ich die TV Spielfilm, die sich ja verhältnismäßig oft traut zu schreiben „Der Film ist Vollschrott, Zeit lieber für Abspülen nutzen“ und manchmal irgend nen Hannes Jaenicke-Schund (Meine Schwiegereltern, der Vulkan und ich) als Wochenereignis einstufen, während um 22:00 „Armee im Schatten“ läuft. Müßig darauf zu hoffen, ich weiß. Ne Art Email-Verteiler, bei welchem jeweils jemand anderes die Fernsehzeitung für die kommenden zwei Wochen durchackert und dann Tipps listet, würde mir genügen.

    Du bist da etwas optimistischer als ich. Außer wenn Fatma „Kaffee oder Tee“ moderiert :liebe:, muss ich nicht fernsehen. Zumal irgendwelche Filme in den Privaten sowieso durch Werbung und Einblendungen verschandelt sind, zum anderen sowie stur synchronisiert gesendet werden. Die seltenen Magazine oder Dokus, die man verpassen könnte, werden eine Zeitung nicht füllen. Vielleicht doch Email-Verteiler…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095385  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    O`MalleyHuch! Jedesmal wenn ich hier meine letzte Serie poste, dann vergesse ich Mord mit Aussicht total.

    Auch wenn nicht jede Folge der Klopper ist, so macht die Serie mir sehr viel Spaß. Muschi und ihr Bär sorgen bei mir immer für gute Laune. Die Morde…naja, die lösen sich meistens zufällig immer wie von selber. Wie beim letzten Bullen. Aber um den Mord geht es ja eigentlich auch selten so richtig. :-)

    Fand ich mal besser, aber hat noch ***. Dietmar und Muschi sind der Hammer. Muschi Heike finde ich eh klasse, aber vielleicht sollte sie mal EIN WENIG ihren Speisezettel überprüfen.
    ***** die Frisur von Dietmar.
    Wer den Pony so trägt traut sich was, und hat keine Standesdünkel.

    Aber die letzte Staffel vom letzten Bullen waren nach Folge 1 so dösig, dass ich das nicht mehr gucken wollte.

    Der BMW von Frau Haas ****.

    --

    #4095387  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    O`MalleyHuch! Jedesmal wenn ich hier meine letzte Serie poste, dann vergesse ich Mord mit Aussicht total.

    Auch wenn nicht jede Folge der Klopper ist, so macht die Serie mir sehr viel Spaß. Muschi und ihr Bär sorgen bei mir immer für gute Laune. Die Morde…naja, die lösen sich meistens zufällig immer wie von selber. Wie beim letzten Bullen. Aber um den Mord geht es ja eigentlich auch selten so richtig. :-)

    Der Polizist und Muschi sind tatsächlich das Highlight.

    NesDer BMW von Frau Haas ****.

    Stimmt allerdings. Zu dumm das sie ständig mit den Augen rollt und zwinkert und was weiß ich, nur damit jeder mitkriegt dass das jetzt lustig sein soll.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4095389  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Pistolen und Petticoats

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4095391  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Hannibal 2.01 – 2.10

    Elementary 1.01 – 1.06

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095393  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Arrow (Season 1, 1-14)

    Hier scheint die Serie leider keine Freunde zu haben. Mir gefällt sie immer besser, auch wenn ich 4-5 Folgen gebraucht habe.

    --

    #4095395  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    PS: Und Helena aka The Huntress :liebe:

    --

    #4095397  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    weilstein

    Arrow (Season 1, 1-14)

    Hier scheint die Serie leider keine Freunde zu haben. Mir gefällt sie immer besser, auch wenn ich 4-5 Folgen gebraucht habe.

    Ich hatte nach 3 Folgen keinen Bock mehr, u.a. weil Olli Queen so ganz anders als in den Comics ist (und so platt wie 1000 andere Serienhelden). Da mag ich aktuell Gotham lieber.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095399  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    weilstein

    Arrow (Season 1, 1-14)

    Hier scheint die Serie leider keine Freunde zu haben. Mir gefällt sie immer besser, auch wenn ich 4-5 Folgen gebraucht habe.

    Die zweite Staffel hat mir noch besser gefallen. Ich kenne aber auch die Comics nicht…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095401  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    lathoIch hatte nach 3 Folgen keinen Bock mehr, u.a. weil Olli Queen so ganz anders als in den Comics ist (und so platt wie 1000 andere Serienhelden). Da mag ich aktuell Gotham lieber.

    Das Beste an Arrow waren die ersten zwei Minuten wie er über die Felsen springt um den Pfeil abzuschiessen. Dann wurde es brav im Look von Gossip Girl.
    Gotham gefällt mir auch sehr gut, ist für Batman aber auch ein bisserl zu Bruno Heller (wieso scheint es so verdammt schwer zu sein, die Düsternis der Animated Series auch nur annähernd zu reproduzieren?). Sean Pertwee als Alfred ist so unerwartet und gegen den Strich besetzt dass ich mich über Jada Pinkett gar nicht weiter aufrege. Es wäre schön, wenn sich mit dem Auftauchen von Molly Mathis jetzt etwas mehr Sog entfalten würde.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095403  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Cleetus Ne Art Email-Verteiler, bei welchem jeweils jemand anderes die Fernsehzeitung für die kommenden zwei Wochen durchackert und dann Tipps listet, würde mir genügen.

    Könnte man dafür nicht einen Thread aufmachen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4095405  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    opdHat mich nicht so mitgerissen, als das ich sie zeitnah nochmal schauen müsste. Es fehlt einfach der Gegenspieler. Spacey gelingt generell alles und der Rest des Ensembles verhält sich regelmäßig naiv wie Schuljungen. Eine Charakterentwicklung kann ich auch nicht feststellen. Es wird lediglich mantraartig immer wieder in verschiedenen Einstellungen gezeigt, wie böse und skrupellos Claire & Francis doch sind. Das habe ich aber mittlerweile nun wirklich begriffen.

    Ich hätte mir an manchen Stellen vielleicht auch etwas mehr Ambivalenz in dem Frank-Claire-Verhältnis gewünscht, anderseits war die unverwüstliche Eintracht der beiden ja konsistent mit der Plot-Entwicklung. Und die spannenden Charakterentwicklungen fanden für mich in Staffel 2 eh auf den vermeintlichen Nebenschauplätzen statt, bei Rachel, Lucas oder auch Jackie Sharp.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095407  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    ClauKönnte man dafür nicht einen Thread aufmachen?

    Gibts ja, „Fernsehtipps“ oder so ähnlich. Könnte mal reaktiviert werden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095409  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    CleetusDas Beste an Arrow waren die ersten zwei Minuten wie er über die Felsen springt um den Pfeil abzuschiessen. Dann wurde es brav im Look von Gossip Girl.
    Gotham gefällt mir auch sehr gut, ist für Batman aber auch ein bisserl zu Bruno Heller (wieso scheint es so verdammt schwer zu sein, die Düsternis der Animated Series auch nur annähernd zu reproduzieren?). Sean Pertwee als Alfred ist so unerwartet und gegen den Strich besetzt dass ich mich über Jada Pinkett gar nicht weiter aufrege. Es wäre schön, wenn sich mit dem Auftauchen von Molly Mathis jetzt etwas mehr Sog entfalten würde.

    Pertwee finde ich ein bisschen zu prollig als Butler, wie sowieso eine Verlagerung des Schwerpunkts auf Bruce Waynes Jugend der Sendung nicht gut tun würde. Pinkett fand ich aber cool.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095411  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Selber endlich weitergemacht:

    Seinfeld 6.01 – 6.04. Ziemlich unglaublich was Seinfeld und David für mileage aus ihren Figuren holen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,986 bis 9,000 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.