Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,926 bis 8,940 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095261  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ich habe nur die Episoden-Zusammenfassungen gelesen und mich nicht getraut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095263  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Glue 1.01

    Nicht meins

    Happyland 1.01

    geht so

    Bad Judge 1.01

    ganz schwach

    Stalker 1.01

    Scorpion 1.01

    Beide recht unterhaltsam, wenn auch sicher nicht mit großem Anspruch.

    Z. Nation 1.02 + 1.03

    An den Look/ die Farben muss ich mich weiterhin noch etwas gewöhnen. Ansonsten zweigeteilter Plot, einmal Solo für DJ Qualls, und einmal der Kampf der Splatterfraktion auf ihrem Weg nach Kalifornien. Schön, dass mittlerweile eine Prise Humor dazu kommt. „Excuse me Ma’am, you have a finger in your Hair“ oder die Kirchenglocke, die in einer Kurve vom Truck fliegt und unter großem Geläute einmal Tabula Rasa in der Zombiefraktion macht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095265  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Arrested Development Season 2
    Ich hoffe sie zeigen auch Staffel 4 bis ich soweit bin…

    Transparent Season 1
    Yeah, füllt gut die Six Feet Under Lücke

    BoJack Horseman Season 1
    Cartoonserie von Netflix. Könnte auch eine Realserie sein, wenn nicht die Hälfte der Menschen sprechende Tiere wären. Was aber außer ein paar Witzen eigentlich keinen Unterschied macht. Sehr schön finde ich wie kleine Sachen aus frühen Episoden später wieder aufgegriffen werden, ähnlich wie bei Arrested Development. Und auch noch mit Will Arnett in der Hauptsprechrolle.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095267  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Jan_JanTransparent Season 1
    Yeah, füllt gut die Six Feet Under Lücke

    Eine Freundin hat diesen Vergleich gestern auch gezogen. Dann komme ich wohl nicht drum rum.

    --

    #4095269  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The X-Files S5 * * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095271  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Jan LustigerEine Freundin hat diesen Vergleich gestern auch gezogen. Dann komme ich wohl nicht drum rum.

    Der Vergleich ist ja recht naheliegend, da Jill Soloway einige Six Feet Under-Folgen geschrieben hat und am Ende „Co-Executive Producer“ war. Der generelle Ton ist aber auch ziemlich ähnlich, vorallem weil es nichts vergleichbares im Fernsehen gibt (das ich kenne).

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095273  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ah, dass Jill Soloway dahinter steckt, wusste ich gar nicht. Das erklärt natürlich vieles. Ich mochte ihre Six Feet Under– Folgen. Werd’s mir bald ansehen!

    --

    #4095275  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    lathoIch habe nur die Episoden-Zusammenfassungen gelesen und mich nicht getraut.

    So:

    Hannibal bis 1.07. Ziemlich schlecht, leider. Gute Regie, tolle Kamera, tolle Schauspieler (Fishburne mit Frau, endlich wieder Caroline Dhavernas und yeah, Gilian Anderson). Leider hapert’s an den Drehbüchern: folgenlange sinnlose Dialoge, dämliche Traumszenen, immer wieder wiederholt, Will Graham, als dringend Einzuweisender, der somnambul durch die Gegend stottert und Mads Mikkelsen als Hannibal isst Abendbrot, was einmal ok ist, aber nicht dauernd und im Ton auch nicht zur Serie passt. Hab eigentlich keinen Bock weiter zugucken, fuck you, Fuller.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095277  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    So ging’s mir auch. Aber durch die erste Staffel musst du jetzt erstmal durch. Bei der ersten Folge der zweiten war ich nach 10 Minuten sofort hooked (Setting, ikonografische Einstellungen, ganz andere erzählerische Dichte).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4095279  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich finde ja schon im Laufe der ersten Staffel hat sich die Serie gebessert. Umso gespannter bin ich nach deiner Beschreibung natürlich auf Season 2.

    Selbst:

    Mulaney 1.01

    Aus dem Stehgreif könnte ich nicht sagen, wann ich zuletzt einen schlechteren Piloten gesehen habe.

    Hell On Wheels 1.01

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095281  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Gangland 1.01

    Drei Folgen geb ich mir noch, allein wegen dem RZA weiterzuschauen macht aber wohl wenig Sinn.

    Graceland 1.01

    Sogar Hawaii 5-0 ist um Längen besser als dieser Dreck.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095283  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wobei Graceland ja durchweg gut bewertet wird. Ich hatte das nach der ersten Folge aber auch erst mal zur Seite gelegt.
    Vielleicht entwickelt sich die Geschichte ja noch?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095285  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon DynamiteSo ging’s mir auch. Aber durch die erste Staffel musst du jetzt erstmal durch. Bei der ersten Folge der zweiten war ich nach 10 Minuten sofort hooked (Setting, ikonografische Einstellungen, ganz andere erzählerische Dichte).

    Deine Empfehlung war der Grund, überhaupt so weit zu gucken. Gut, ich werde dranbleiben, auch wenn mir der ausgestellte Gore ebenfalls auf den geist geht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095287  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    TheMagneticFieldWobei Graceland ja durchweg gut bewertet wird. Ich hatte das nach der ersten Folge aber auch erst mal zur Seite gelegt.
    Vielleicht entwickelt sich die Geschichte ja noch?

    Meinst? Ich hatte eher den Eindruck als wäre das eine weitere sehr harmlose US-Krimikost, die man nach vier Jahren auch bei Kabel1 im Nachmittagsprogramm zeigen kann. Immerhin haben die einen lustigen Rastaman im Team und wohnen in einer abgefahrenen Beachlocation. Es fehlte nur noch der Tacostandbesitzer als Ohr-auf-der-Straße und zum Biertrinken, nachdem ein Fall abgeschlossen wurde.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4095289  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Zumindest hat das Staffel 1-Finale bei Imdb eine Durchschnittswertung über 9. Das schafft man in der Regel nicht mit 0815-Fällen der Woche. Ich hoffe einfach mal das zu diesem procedural noch ein spannender serial Faktor dazu kommt und das Ganze aufpeppt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,926 bis 8,940 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.