Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095141  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    latho
    – Es könnte ewig so weitergehen

    Ja, „The Cosmopolitans“ muss als wöchentliche Lektion in Stilgefühl, Charme, korrekten Tanzschritten und gutem Benehmen etabliert werden.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4095143  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Napoleon DynamiteJa, „The Cosmopolitans“ muss als wöchentliche Lektion in Stilgefühl, Charme, korrekten Tanzschritten und gutem Benehmen etabliert werden.

      Die Welt hat es nötig. Überhaupt, es muss mehr Champagner getrunken werden.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4095145  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Masters of Sex 1.01. Ein bisschen wie Dawson’s Creek – die Hauptfiguren reden über Sex, haben aber keinen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4095147  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Just wait for it. Ab der Folge, die mit Sigmund Freuds Tochter beginnt und mit Lizzy Caplans Onscreen-Orgasmus endet, wird die Serie großartig.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4095149  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Das oben war nicht böse gemeint, der Pilot gefiel mir ganz gut. Wird weiter angesehen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4095151  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Napoleon DynamiteJust wait for it. Ab der Folge, die mit Sigmund Freuds Tochter beginnt und mit Lizzy Caplans Onscreen-Orgasmus endet, wird die Serie großartig.

      So weit bin ich nicht gekommen. Nach zwei Folgen hatte ich keine Lust mehr.

      --

      #4095153  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Witek DlugoszSo weit bin ich nicht gekommen. Nach zwei Folgen hatte ich keine Lust mehr.

      Vorlage? „Dann musst du dich untersuchen lassen“

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4095155  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      In letzter Zeit:

      Game of Thrones S1 – S4 ****1/2
      True Detective S1 ****1/2
      Louie S2 ****
      Veep S1 ***
      Hello Ladies S1 ***1/2

      Jetzt folgen Peaky Blinders S1, Downton Abbey S4, Mad Men S7, Bates Motel S2, Veep S2+3, Sherlock S3, Boardwalk Empire S4+5

      Und sollte man Modern Family eigentlich gesehen haben? Ging bisher an mir vorbei, hab aber neulich von der erneuten Emmy Auszeichnung gelesen.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #4095157  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      KinK[…]
      Und sollte man Modern Family eigentlich gesehen haben? Ging bisher an mir vorbei, hab aber neulich von der erneuten Emmy Auszeichnung gelesen.

      Die erste Staffel ist gut – eine Familienserie ohne die übliche Disney-Moral.

      Selber:

      Line of Duty 2.01 bis 2.03. Fuck, ist das spannend!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4095159  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      In the Flesh Series One + Two

      Manuel Carballos „The Returned“ war gut, die Serie „Les revenants“ sehr gut, aber „In the Flesh“ ist mit seiner schier unglaublichen Fülle an social commentary und der entwaffnenden Theatralik eines Großteils seines Ensembles (allen voran der musicalerprobte Hauptdarsteller Luke Newberry) schlicht großartig.
      Ich zumindest sah mich gezwungen, alle neun bisherigen Folgen direkt ein zweites Mal zu schauen. Hoffentlich gibt sich BBC Three einen Ruck und gesteht diesem hochgradig unterhaltsamen Etwas eine weitere Fortsetzung zu (in welcher Form auch immer).

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #4095161  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      クラナド アフターストーリー

      So. Much. Feels. ;_;

      ピンポン The Animation

      unter * * * * * geht bei Yuasa schon lange nichts mehr.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #4095163  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      This Is England ’86 (***1/2) & ’88 (****) (Shane Meadows)
      Leider streckenweise etwas unentschlossen zwischen übertriebenen Albernheiten und Holzhammer-Melodramatik in Zeitlupe, aber die Schauspieler sind immer noch top und emotional erreicht es dann letztlich doch. Der Film war aber schon das beste aus der Reihe.

      Welt am Draht (R.W. Fassbinder) (****1/2)
      Wie toll Klaus Löwitsch war. Man müsste sich eigentlich mal wieder „Peter Strohm“ vornehmen.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4095165  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      PEAKY BLINDERS S1 ****

      Für Freunde von Boardwalk Empire sicherlich empfehlenswert. Spielt in etwa zur selben Zeit in Birmingham, England. Die Staffel ist nur 6 Folgen lang, und ist damit etwas weniger komplex als Boardwalk Empire und an manchen Stellen leider auch etwas vorhersehbar. Dennoch sehr gut und mit cool eingesetztem Titelsong von Nick Cave („Red Right Hand“) – bin gespannt auf Staffel 2.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #4095167  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      the strain s01e08 + e09

      Ein Rückschritt nach den letzten drei guten Folgen am Stück. Folge 8 war etwas zu banal mit der Belagerung in der Tankstelle und dem dummen Verhalten der „Mietbelagerten“. Amüsant fand ich nur den Angestellten hinter Glas. :-)

      Insgesamt wird unendlich oft diskutiert und immer wieder muss erklärt werden, warum die Infizierten nicht mehr zu retten sind…*gähn*. Mir fehlt die emotionale Bindung zu den meisten Hauptdarstellern. Eph, Nora, Jim Kent….laaaaangweilig!
      Gott sei dank ist Fet eine coole Sau und nuschelt sich so durch die Folgen.

      [spoiler]Das Jim Kent hin ist…egal, er war sowieso dämlich und sein Verhalten seltsam.

      Auch scheint das Leben in New York ja weitestgehend weiterzugehen, obwohl die Straßen voll von Vampiren sind. Irgendwie blicke ich nicht so richtig durch.

      Auch die Vater-Sohn-Story geht mir zu dick aufgetragen weiter. Diesen Teil der Handlung hatte ich nicht vermisst in den letzten drei Folgen.

      Und die Fratze unter der Kapuze des Obervampirs hat mich jetzt nicht sooo begeistert.

      --

      #4095169  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      tina toledoJa, so gut. Einen so überzeugenden politischen Thriller habe ich formatübergreifend selten gesehen. Der eher unbekannte Teil des Casts war eine Offenbarung (Andrew Buchan, Lubna Azabal!) und Gyllenhaal trotz hin und wieder wackeligem britischen Akzent ziemlich ideal besetzt. Ein gewisses Faible bzw. eine Toleranz für Verschwörungstheorien wird vorausgesetzt, die werden aber eigentlich reichlich nüchtern aufgestellt. Auf jeden Fall darfst Du nach der ersten Folge noch nicht aufgeben, die Serie braucht zwei, drei Stunden, um die Grundkonstellation herzustellen und steigert sich dann von Folge von Folge.

      The Honourable Woman 1.01 – 1.03

      Noch nach der Hälfte der zweiten Folge wollte ich abbrechen, sooo langsam erzählt und nun kann ich die nächste Folge kaum abwarten (ohne 100%ig zu wissen, um was es wirklich geht). Vielleicht hänge ich gleich noch eine dran.
      Und war Maggie Gyllenhaal je zuvor so sexy?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.