Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,026 bis 8,040 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4093461  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    TheMagneticFieldMir ist dennoch weiterhin fast jede Multi Camera Comedy lieber, als Parks, Louie oder The League

    Multiple-camera Serien kann man aber im Moment an einer Hand abzählen, oder? Am liebsten gucke ich weiterhin „2 Broke Girls“.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4093463  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, es werden immer weniger. Die Meisten werden schon nach 5-6 Folgen wieder abgesetzt (manche funktionieren auch tatsächlich so gar nicht, wie momentan „Dads“)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093465  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    kramerWeil man fast alles oben erwähnte mehr oder weniger auch auf „Two And A Half Men“ ummünzen könnte. Das ist doch keine Frage von Qualität, sondern eher von persönlichen Präferenzen und einer gewissen Sympathie für bestimmte Charaktäre. Natürlich setzt „Two And A Half Men“ fast ausschließlich auf Pennäler-Humor und ich will die Serie keinesfalls verteidigen, aber „The Big Bang Theory“ ist nicht weniger einseitig und klischeebeladen. Dort werden die ewige gleichen Jokes nur eben nicht aus dem Bereich des Fäkalhumors bezogen. Das macht die Serie aber nicht unbedingt besser. Ich kann auf beide Serien verzichten und Mayim Bialik war ohnehin nie besser als in „Beaches“.

    Solche Serien aufgrund ihrer Klischee-Konstruktionen zu kritisieren ist wie einen Porsche für ein schlechtes Auto zu halten weil der Kofferraum zu klein ist. Kein Mensch will, dass sich Sheldons Figur weiterentwickelt. Kritisieren kann man – vielleicht mit Recht – dass die neu eingebauten Faktoren (Howards Ehe, Amy usw.) auf Dauer Sand im Getriebe sind und nicht kaschieren können dass die besten Zeiten einfach vorbei sind.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4093467  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Hotblack DesiatoSolche Serien aufgrund ihrer Klischee-Konstruktionen zu kritisieren ist wie einen Porsche für ein schlechtes Auto zu halten weil der Kofferraum zu klein ist. Kein Mensch will, dass sich Sheldons Figur weiterentwickelt. Kritisieren kann man – vielleicht mit Recht – dass die neu eingebauten Faktoren (Howards Ehe, Amy usw.) auf Dauer Sand im Getriebe sind und nicht kaschieren können dass die besten Zeiten einfach vorbei sind.

    Echt, gerade so Folgen wie in der letzten Staffel die Fahrt zur ComicCon oder bei der neuen diese „Pärchen-Schnitzeljagd“ sind für mich absolute Highlights. Für mich ist das auf gleichbleibend gutem Niveau. Mich hat auch noch keine der neu eingeführten Figuren so richtig genervt, mit Ausnahme von Rajs Schwester. Die war unterirdisch, was man Gott sei Dank recht schnell auch von Seiten der Macher eingesehen hat.
    Ich finde im übrigen auch, dass Ashton Kutcher in TAAHM, nach Anlaufschwierigkeiten, mittlerweile recht gut funktioniert. (wobei ich The Big Bang Theory schon für die deutlich stärkere SitCom halte)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093469  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Angel S02

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4093471  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    TheMagneticFieldDialog, Figurenentwicklung und Action. Location noch toller ;-) als in Season 2. Außerdem neue Gegner von den Matschbirnen mal abgesehen. Ich freue mich schon auf die bald startende 4. Season.

    Bin drangeblieben. Und die dritte gefällt mir richtig gut. Der Mix aus Psycho und Action stimmt diesmal einfach.

    The Walking Dead:

    S01 ***
    S02 **1/2
    S03 ***1/2

    --

    I hunt alone
    #4093473  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    The Walking Dead S02 und S03

    Ich bin extrem begeistert.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4093475  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    motörwolfThe Walking Dead S02 und S03

    Ich bin extrem begeistert.

    Schön und die S04 hält das Niveau bisher.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4093477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomSchön und die S04 hält das Niveau bisher.

    Absolut! Vielleicht schaffe ich heute e04 angeblich kommt in dieser Folge ja….[spoiler]der Governor wieder. GEIL!!! :laola0: :lala:

    --

    #4093479  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Onkel TomSchön und die S04 hält das Niveau bisher.

    O`MalleyAbsolut!.

    Tatsächlich? Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen der 4 Season gesehen, und es packt mich noch gar nicht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093481  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    TheMagneticFieldTatsächlich? Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen der 4 Season gesehen, und es packt mich noch gar nicht.

    Was soll man darauf antworten? Vielleicht …. schade.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4093483  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, sehr schade. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Andererseits war die 4. Staffel bisher in erster Linie tödlich langweilig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, 5. Episode läuft grad.

    Ich muss aber auch gestehen, ich bin kein Fan von den Endlosdialogen und psychologischen Aspekten innerhalb der Gruppe. Ich bin ja bekanntlich eher simpel gestrickt und mir reichen gute Zombiesplatterszenen aus…und natürlich ein Stück Story. :lol:

    --

    #4093487  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    House of Cards / S1E1

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4093489  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    gypsy tail windHouse of Cards / S1E1

    US oder UK?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,026 bis 8,040 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.