Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #4092379  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    lathoHast du die ersten Staffeln auch gesehen? Ich wollte ja erstmal Forbrydelsen ansehen.

    Das beste an den ersten beiden Staffeln (US) sind Joel Kinnaman und Brent Sexton, die Hauptdarstellerin ist noch viel (viel) dröger als Sofie Grabol das im Original so überzeugend darstellt. Dieser apathische Dauerzustand der Kommissarin war im dänischen wohl als Stilelement anzusehen und funktioniert als solches auch gut, im Remake wird das auf die gesamte Serie erweitert und man muss schon einiges an Geduld mitbringen um sich durch die Staffel durchzukämpfen. Teilweise passiert nämlich drei Folgen lang einfach nichts, außer, dass man der Polizistin dabei zusieht wie sie in ihrem Auto sitzt und es aufs Dach regnet (Seattle als Drehort wird toll in Szene gesetzt).
    Forbrydelsen 1 und 2 sind sehr gut, bei 3 merkt man wie geil das ZDF drauf war, da auch mitmachen zu dürfen, hat dadurch ein bisserl was von 24. Musik, Musik endet, Darsteller starrt, Tick Tick Tick Tick, Schnitt.
    Schau dir lieber endlich Engrenages an. Und zwar alle vier Staffeln.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4092381  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Ok, mache ich. Von Engrenages hatte ich schon gehört.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4092383  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    CleetusForbrydelsen 1 und 2 sind sehr gut, bei 3 merkt man wie geil das ZDF drauf war, da auch mitmachen zu dürfen, hat dadurch ein bisserl was von 24. Musik, Musik endet, Darsteller starrt, Tick Tick Tick Tick, Schnitt.

    Das sehe ich ganz ähnlich. Erst ganz am Ende hat mich dann auch die dritte Staffel wieder gekriegt. Da wurden dann die richtigen Knöpfe gedrückt; man will wissen wie es in der nächsten Staffel weitergeht und hat die eben erst gesehene, durchschnittliche schon wieder verdrängt.

    --

    #4092385  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Cleetus
    Schau dir lieber endlich Engrenages an. Und zwar alle vier Staffeln.

    Gibt es das mittlerweile in einer anderen Form als auf Französisch mit englischen Untertiteln? Das fand ich zu anstrengend.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4092387  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    Auf einsfestival läufts seit auch seit kurzem, vermutlich mit deutschen Untertiteln. Ich wundere mich, dass weder die BBC (wo alle Staffeln ja mit ziemlich großem Erfolg gelaufen sind) oder wenigstens VOX die Serie synchronisiert hat.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4092389  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,887

    WölfchenDie ganze Aktion is eigentlich total irrsinnig :D aber irgendwie typisch für Breaking Bad.

    Ja, absolut. Wobei ich grade auch die nachdenklichen Momente der Serie sehr schätze, in denen die Folgen ihres Handelns, sich in den jeweiligen Gesichtern widerspiegeln.

    Nun zu Ende gesehen

    Breaking Bad Staffel 5 Episoden 3 – 8

    WTF! Da bin ich erstmal geplättet und werde mir irgendwann die Wartezeit verkürzen, indem ich mir die 4,5 Staffeln nochmal ansehe. Irgendjemand hat mal sinngemäß geschrieben „this series will leave a soprano like hole“. Das befürchte ich auch.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4092391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Shanks(ACHTUNG BUCHSPOILER)

    Danke. ;-) Aber ich Idiot zitier es natürlich und les‘ es dabei beinahe wieder…

    mepJetzt muss ich wohl doch etwas spoilerhaltiger werden; ;)

    [spoiler]Die letzte Einstellung der Serie schließt ja als eine Art Closure direkt an die erste Einstellung wieder an; in Verbindung mit dem metaphorisch-allegorischen Rest der finalen Episoden kann man für mich auf gar keine andere Idee kommen, als dass sich maximal der Absturz (vielleicht noch nicht mal das) tatsächlich ereignet hat. Der ganze Rest, alles was auf der Insel geschehen ist, die Parallel – Universums Geschichten und letztlich in letzter Konsequenz eben auch sämtliche Flashbacks und Flashforwards sind davon betroffen. Und man sieht ja auch in dieser letzten Sequenz all die Punkte, die nicht mit der Schilderung in der ursprünglichen ersten Folge übereinstimmen. Für mich sagt das Ende daher: Sieh´ her, die ganze Serie war nur ein Fiebertraum, eines im Sterben liegenden Abgestürzten, der sich auf der Schwelle des Todes befindet. Und exakt das hatte man vorher immer ausgeschlossen…

    Hmm…also, ich sehe das einfach nicht, sorry.

    [spoiler]Was ist dann z.B. mit dem Flugzeug, das Sawyer & Co. von der Insel holt? In der letzten Einstellung sieht Jack, wie das Flugzeug über ihn fliegt. Warum soll die Spiegelung der letzten und ersten Szene die ganze Handlung relativieren bzw. auslöschen?

    --

    #4092393  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    CleetusAuf einsfestival läufts seit auch seit kurzem, vermutlich mit deutschen Untertiteln. Ich wundere mich, dass weder die BBC (wo alle Staffeln ja mit ziemlich großem Erfolg gelaufen sind) oder wenigstens VOX die Serie synchronisiert hat.

    Synchronisieren ist doch Mist, es reichen gute Untertitel.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4092395  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,154

    Coupling Season 1

    Auch beim zweiten Schauen hat sich der Witz der Serie für mich nicht abgenutzt, im Gegenteil, ich habe teils wieder Tränen gelacht. Die Figur des Jeff ist einfach einer der liebenswertesten Trottel aller Zeiten, ihm beim Scheitern zuzusehen ein ein kaum zu überbietendes Vergnügen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4092397  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Happy Endings – Season 3

    Was für ein Juwel. Da waren vom Potential noch 2-3 gute Seasons möglich gewesen. Sehr schade.

    --

    #4092399  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Game Of Thrones S01

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4092401  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Und?

    --

    #4092403  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ja, macht süchtig. Morgen besorge ich mir die zweite Staffel.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4092405  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Willkommen im Club.

    --

    #4092407  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    jimmyjazzDanke. ;-) Aber ich Idiot zitier es natürlich und les‘ es dabei beinahe wieder…

    Hmm…also, ich sehe das einfach nicht, sorry.

    [spoiler]Was ist dann z.B. mit dem Flugzeug, das Sawyer & Co. von der Insel holt? In der letzten Einstellung sieht Jack, wie das Flugzeug über ihn fliegt. Warum soll die Spiegelung der letzten und ersten Szene die ganze Handlung relativieren bzw. auslöschen?

    [spoiler] Diese letzte Einstellung ist wie die gesamte Serie zuvor auch direkt auf Jacks POV bezogen; sie spiegelt also auch nur das wider, was sich in seinem Gehirn abgespielt hat. Die Serie beginnt mit Jack nach dem Absturz, wie er im Gras liegt, die Augen öffnet und Vincent erblickt. Und sie endet mit ihm an exakt der gleichen Stelle, direkt nach dem Absturz, mit Vincent und er schließt nun die Augen. Alles andere hat sich nur in seinem Kopf abgespielt. Auch das Hydra-Flugzeug, das uns startend aus seiner Perspektive gezeigt wird. Alles andere würde ja auch im Zusammenhang mit dem Abschluß der Flash-Sideway Story keinerlei Sinn ergeben …

    --

    STANdground.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.