Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,411 bis 7,425 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #4092229  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Orphan Black 1.01. Wird das noch spannender?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4092231  | PERMALINK

    marvin

    Registriert seit: 16.05.2013

    Beiträge: 206

    lathoOrphan Black 1.01. Wird das noch spannender?

    Das ist die mit den Klonen (Klons? Clowns?), oder?
    Die steht bei mir auch auf dem Zettel.
    Nicht gut?

    --

    #4092233  | PERMALINK

    marvin

    Registriert seit: 16.05.2013

    Beiträge: 206

    one.be.loTop of the Lake (Jane Campion & Garth Davis, 2013)

    Schöner Tip, danke.

    --

    #4092235  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wird „Top Of The Lake“ nach der Pilotfolge besser? Die fand ich etwas öde, und komischerweise fand ich Holly Hunter evtl den Grund weiter zu schauen. Wenn die jetzt auch noch als verzichtbar eingestuft wird….

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4092237  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    MarvinDas ist die mit den Klonen (Klons? Clowns?), oder?
    Die steht bei mir auch auf dem Zettel.
    Nicht gut?

    Sobald man das mit den Clonen weiß (und das weiß man nach ein paar Minuten), war die Pilotfolge etwas spannungsarm.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4092239  | PERMALINK

    marvin

    Registriert seit: 16.05.2013

    Beiträge: 206

    Hmm, ich hab ja einen weak spot für diesen ganzen Verschwörungs- und Sciene Fiction-Kram, ein paar Folgen werde ich wohl versuchen.

    --

    #4092241  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    MarvinJa, mach das unbedingt.
    Ich bin auch eher zufällig durch ein Youtube-Video über die Serie gestolpert. Ballett ist normalerweise so gar nicht mein Thema, das hatte mich auch abgeschreckt.
    Aber letztlich hat Bunheads genauso viel (oder wenig) mit Ballett zu tun wie z.B. Friday Night Lights mit Football.

    Das war übrigens der Clip, der mich angefixt hat:

    Falls Dir das nicht gefallen sollte: keine Angst, in der Serie wird sonst recht wenig getanzt… ;-)

    Bunheads 1.01

    ​schon verliebt :liebe:. Dachte während der ganzen Pilotfolge: Yeah endlich mal wieder so ein skuriller Gilmore Girls-Ort und hab erst dann gesehen, dass Amy Sherman Palladino hier im Spiel war. Das ist ja fast zu offensichtlich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4092243  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Lost S1 * * * 1/2
    Lost S2: * * * *
    Lost S3: * * * *
    Lost S4: * * *
    Lost S5: * * *
    Lost S6: * *
    Justified S3: * * * * 1/2
    Breaking Bad S5 Pt. 1 * * * * 1/2
    The Adventures Of Sherlock Holmes (1984) S1 * * * 1/2
    Arrested Development S4 * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4092245  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Wie bewertest du die „Sherlock“-Staffeln, Tina?

    --

    #4092247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tina toledo
    Lost S1 * * * 1/2
    Lost S2: * * * *
    Lost S3: * * * *
    Lost S4: * * *
    Lost S5: * * *
    Lost S6: * *

    Ich habe mir Lost, einem geschenkten Gaul usw., in den letzten Wochen beim Kellersport reingepfiffen. Mal ehrlich: das ist ja alles ganz aufwändig zubereitet und hübsch fotografiert, aber was soll der Scheiss eigentlich? Nett anzuschauende, junge Menschen unterschiedlicher Ethnien stolpern über ein Eiland, starren sich vielsagend an und geben einander prinzipiell auch auf die einfachsten Fragen niemals eine Antwort. Dafür schlagen sie sich bisweilen aus verborgenen Gründen, was doch auch nicht schön ist. Gut, die Leibesübungen versüsst der Schmonzes schon, aber ein rechter Unfug ist es allemal.

    --

    #4092249  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    tina toledo
    The Adventures Of Sherlock Holmes (1984) S1 * * * 1/2

    Bei mir ****1/2.
    Die ist im Vergleich zu „Sherlock“ natürlich weniger spektakulär in Szene gesetzt, aber Jeremy Brett bleibt für mich neben Cumberbatch der beste Holmes-Darsteller.
    Bei Lost bin ich dagegen nach den ersten Folgen ausgestiegen. Wahrscheinlich auch weil ich sie erst nach der sechsten Staffel angefangen habe und das legendär unbefriedigende Ende scheue.

    --

    #4092251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    linnIch habe mir Lost, einem geschenkten Gaul usw., in den letzten Wochen beim Kellersport reingepfiffen. Mal ehrlich: das ist ja alles ganz aufwändig zubereitet und hübsch fotografiert, aber was soll der Scheiss eigentlich? Nett anzuschauende, junge Menschen unterschiedlicher Ethnien stolpern über ein Eiland, starren sich vielsagend an und geben einander prinzipiell auch auf die einfachsten Fragen niemals eine Antwort. Dafür schlagen sie sich bisweilen aus verborgenen Gründen, was doch auch nicht schön ist. Gut, die Leibesübungen versüsst der Schmonzes schon, aber ein rechter Unfug ist es allemal.

    Ach Gott, wen interessieren schon all die WARUMs und WESHALBs bei LOST. Geschenkt. Ich bin jetzt noch nach all den Jahren einfach dankbar für all die großartigen Hurley Folgen, für Charaktere wie Desmond oder Locke. Ich hab geschrien vorm Fernseher beim Aufeinandertreffen des Doc auf Ethan in der ersten Staffel, geheult beim Tod einiger geliebter Charaktere und mitgefiebert wie bei keiner anderen Serie seit Kindheitstagen. Gott was hatte die Serie für Magic Moments.

    --

    #4092253  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    angelasAch Gott, wen interessieren schon all die WARUMs und WESHALBs bei LOST. Geschenkt. Ich bin jetzt noch nach all den Jahren einfach dankbar für all die großartigen Hurley Folgen, für Charaktere wie Desmond oder Locke. Ich hab geschrien vorm Fernseher beim Aufeinandertreffen des Doc auf Ethan in der ersten Staffel, geheult beim Tod einiger geliebter Charaktere und mitgefiebert wie bei keiner anderen Serie seit Kindheitstagen. Gott was hatte die Serie für Magic Moments.

    :bier: Zustimmung, ich bin durch The Sopranos und Lost erst wieder zum Serien-Schauen gekommen.

    --

    #4092255  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Hier auch. Ich fand Lost sehr spannend und wie angelas sagt, magisch.

    --

    #4092257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    angelasAch Gott, wen interessieren schon all die WARUMs und WESHALBs bei LOST. Geschenkt. Ich bin jetzt noch nach all den Jahren einfach dankbar für all die großartigen Hurley Folgen, für Charaktere wie Desmond oder Locke. Ich hab geschrien vorm Fernseher beim Aufeinandertreffen des Doc auf Ethan in der ersten Staffel, geheult beim Tod einiger geliebter Charaktere und mitgefiebert wie bei keiner anderen Serie seit Kindheitstagen. Gott was hatte die Serie für Magic Moments.

    Absolut! Und dass die ganzen mythischen Elemente eher vage skizziert wurden und nie eindeutig beantwortet wurde, macht doch gerade den Reiz der Serie (vor allem in den späteren Staffeln) aus, ich möchte jedenfalls all die Diskussionen und Theorien, die ich mit Freunden darüber geteilt habe, nicht missen. Und, nochmal zum Finale: Wer bei dieser Serie ein eindeutiges, unschwammiges und unsentimentales Ende erwartet hat, der hat die 6 Jahre zuvor nicht aufgepasst. Dass es bessere Serien gibt, geschenkt, aber dafür trifft Lost einen Nerv, den sonst nur sehr wenige Serien treffen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,411 bis 7,425 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.