Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091929  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Nachtmahr
    Zum nahenden Serien-Finale noch einmal von vorn: „Breaking Bad“

    Kontemplativ, psychologisierend, symbolträchtig wie mataphorisch und obendrauf immer noch unterhaltendes, hitchcockinspiriertes „Produkt“. Und dies bei vergleichsweise überschaubar minimalistischem Personal (klarer Vorteil gegenüber bspw. „The Wire“, „Game of Thrones“ etc. pp.).

    Ich kenne keine bessere Serie.

    Ich auch nicht. Deswegen gibs bei mir auch grad einen Rerun, bin grad Mitte 2. Staffel. Hach, das waren noch Zeiten :lol:

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4091931  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    BOSS 1. Staffel Folgen 1-3 (auf FoxHD)

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Kelsey Grammer mag ich gerne, aber insgesamt ist das alles sehr demonstrativ und klischeehaft.

    --

    #4091933  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    Real Humans 1-4
    Vollkommen abgefahren und erschreckend weit und konsequent gedacht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4091935  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    One Tree Hill, Season 4. Bisher die beste Staffel.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4091937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    justified Season 3 Folge 1

    Sehr geiler Staffelauftakt. Die Bösewichte sind sehr vielversprechend! Der Killer aus dem Aufzug (Namen habe ich vergessen) wird den Einschuss von Raylan hoffentlich überleben und mir noch viel Freude bereiten. Ausserdem hoffe ich auf viel Boyd Crowder!

    --

    #4091939  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Spartacus: War of the Damned

    Das wird bitter, wenn sich dann in ein paar Monaten mit Breaking Bad noch ein weiterer Serienfavorit verabschiedet. „My cock rages on!“

    --

    #4091941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grimm. Ist aber für mich kein vollwertiger Ersatz für Fringe.
    Warte außerdem auf die nächste Staffel Supernatural.

    --

    #4091943  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Hell On Wheels

    Solide Western-Serie, die dem obligatorischen Vergleich zu Deadwood aber nicht standhält. Einige Figuren bleiben etwas farblos, insbesondere der Hauptdarsteller. Highlight ist definitiv Christopher Heyerdahl als machiavellistischer Immigrant „The Swede“, [SPOILER]der mir im Laufe der Staffel leider zu sehr zum Waschlappen mutiert.

    --

    #4091945  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Californication: Season 6 * * *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4091947  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ein wenig spaet dran, aber ich habe Game Of Thrones Staffel 1 jetzt komplett gesehen (****1/2)

    --

    #4091949  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    NachtmahrUnd dies bei vergleichsweise überschaubar minimalistischem Personal (klarer Vorteil gegenüber bspw. „The Wire“, „Game of Thrones“ etc. pp.).

    Warum ist das ein klarer Vorteil? Die Groesse des Personals ist doch mehr oder weniger durch das Thema vorgegeben. The Wire oder Game Of Thrones sind in kleinerem Rahmen doch kaum vorstellbar.

    --

    #4091951  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    one.be.lo

    Monroe Stahrverdammt, das zwingt mich jetzt dazu, meine DVDs in einen streamfähigen Zustand zu überführen…

    schaust du deswegen auch „Two and a half man“?

    TheMagneticFieldSpende du erst mal ;-)

    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es ist geschafft

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091953  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    TheMagneticFieldIch weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es ist geschafft

    Mehrfach.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091955  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Doc F.Warum ist das ein klarer Vorteil? Die Groesse des Personals ist doch mehr oder weniger durch das Thema vorgegeben. The Wire oder Game Of Thrones sind in kleinerem Rahmen doch kaum vorstellbar.

    Stimmt, Serien wie „The Wire“ oder „Game of Thrones“ sind da vor allem thematisch/systemtheoretisch ausgerichtet. Vince Gilligans Erweckungsgeschichte mit umgekehrtem Vorzeichen nimmt sich dagegen viel mehr Zeit für ihre Charaktere und deren symbolisch mit popkulturellen Codes ausgewiesenen Seelenzustände.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4091957  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    lathoMehrfach.

    OK, in den Thread hab ich noch nie rein geschaut.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.