Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,186 bis 7,200 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091779  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    MatzOk. Es gibt auch deutlich schlimmere Synchros. Kennst du eigentlich die Bücher?

    Habe alle gelesen (in deutscher Sprache ;-)). Es gab selten eine Buchreihe, die ich so schnell durchhatte. Klar, zwischendrin hatte es schon mal den ein oder anderen Hänger aber es blieb eigentlich ständig spannend. Durchaus bemerkenswert ist vor allem auch Martin‘ s Fähigkeit, seine Protagonisten fachgerecht zu „entsorgen“. Von wegen, der Held rettet sich aus allen ausweglosen Situationen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4091781  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Onkel TomHabe alle gelesen (in deutscher Sprache ;-)). Es gab selten eine Buchreihe, die ich so schnell durchhatte. Klar, zwischendrin hatte es schon mal den ein oder anderen Hänger aber es blieb eigentlich ständig spannend. Durchaus bemerkenswert ist vor allem auch Martin‘ s Fähigkeit, seine Protagonisten fachgerecht zu „entsorgen“. Von wegen, der Held rettet sich aus allen ausweglosen Situationen.

    Genau. Da ist er im dritten Buch ja besonders gnadenlos. Auch interessant sind die wechselnden Perspektiven, die Martin uns auf seine Figuren gibt. Da entwickeln sich mitunter ehemals fest geglaubte Antagonisten zu echten Sympathieträgern. Einzige Ausnahme unter den Hauptfiguren ist für mich [SPOILER]Joffrey. Obwohl er natürlich auch nur Produkt der Erziehung…naja. Dass man in einem Fantasy-Roman über solche Beweggründe nachdenkt ist Martin schon hoch anzurechnen. Ein eigener Thread für die Bücher wäre hier ganz interessant. Der könnte dann auch unter einer generellen Spoilerwarnung stehen.

    --

    #4091783  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    MatzGenau. Da entwickeln sich mitunter ehemals fest geglaubte Antagonisten zu echten Sympathieträgern. Ein eigener Thread für die Bücher wäre hier ganz interessant. Der könnte dann auch unter einer generellen Spoilerwarnung stehen.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Dein Gegenbeispiel ist auch genau auf den Punkt getroffen. Ja, der Bücher Thread hätte schon was. Da sollte man drüber nachdenken. Bedingung wäre aber, dass ein paar Leute sie auch gelesen hätten oder gerade dabei sind. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4091785  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    TheMagneticFieldhüstel,
    “The Exes“

    Heute mal ne Folge geschaut und das war ‚hüstel‘ – nett!

    Ansonsten: ein paar Folgen 30 Rock (auf Deutsch). Yep – sehr gut. Und: Tina, ick liebe dir! :liebe:

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4091787  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Game of Thrones, Season 1 * * * *

    --

    #4091789  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Homeland – Season 2

    Wieder ziemlich gut. Allerdings auch wieder schade, dass in den letzten drei Folgen alle Ambiguität zugunsten bekannter Thrillermechanismen aufgegeben wird.

    --

    so little is fun
    #4091791  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Damages 4.01 – 4.03

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    True Blood – Season 1 & 2

    gelegentlich unterhaltsam, hauptsächlich Volksverdummung.

    --

    #4091795  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    Treme Season 1 ****1/2

    Die Magie der ersten 2-3 Folgen wird auch in der restlichen Staffel am Leben gehalten. Allerdings sind es jetzt doch „nur“ ****1/2 Sterne geworden, weil manchmal dann doch zu viel Lebensgefühl und zu wenig Story gezeigt wird. Ersteres ist spätestens nach 5 Folgen ausgereizt, weil man bis dahin verstanden hat, was New Orleans und seine Bewohner ausmacht. David Simon schafft es hier wie schon bei The Wire (mit Baltimore) ein extrem nachvollziehbares Gemälde einer amerikanischen Stadt zu malen. Zumindest in dieser ersten Season macht Treme aber eben auch nicht viel mehr als das. The Wire hatte da bereits angefangen, einen Spannungsbogen aufzubauen, der erahnen ließ, was für ein episches Drama sich hier noch entfalten würde. Treme könnte auch gut als Miniserie konzipiert sein, die bereits jetzt ihr Ende gefunden hat. Umso gespannter bin ich dann doch, was mich beim „Neustart“ in Season 2 erwartet…

    --

    #4091797  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-serien-kuess-meinen-hintern-zicke-1.1633619

    Kritik an Krimis im deutschen Fernsehen ist beliebt. Und kaum etwas ist so wohlfeil und billig. Hingerotzt seien sie, dafür langatmig erzählt, der Zuschauer sei unterfordert durch die ständige Wiederholung von Selbstverständlichkeiten.

    .

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4091799  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Hotblack Desiatohttp://www.sueddeutsche.de/medien/tv-serien-kuess-meinen-hintern-zicke-1.1633619

    .

    Auf was bezieht sich der Post?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091801  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Auf Serien allgemein, wieso die amerikanischen insbes. Krimis so viel anders sind als die deutschen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4091803  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Soll niemand sagen, ich würde es nicht nochmal versuchen:

    Mad Men S01
    Ich bleibe dran. Nur das Grinsen des Anzug-Frettchens Pete Campbell macht mich wahnsinnig.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4091805  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Napoleon DynamiteNur das Grinsen des Anzug-Frettchens Pete Campbell macht mich wahnsinnig.

    Excellent!

    --

    #4091807  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Hotblack DesiatoAuf Serien allgemein, wieso die amerikanischen insbes. Krimis so viel anders sind als die deutschen.

    Das kommt natürlich auch drauf an, wie weit man den Begriff Krimi fasst. Gerade im Bereich des klassischen Ermittlerkrimis versagt die USA auf ganzer Linie. Selbst ein mittelprächtiger Tatort ist eher zu ertragen als eine Folge CSI Miami und Co. Im Bereich Drama, Comedy oder Science Fiction herrscht bei uns hingegen weitesgehend Flaute.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,186 bis 7,200 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.