Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,081 bis 7,095 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091569  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Joshua TreeAuch toll: Marnie singt für Ray.

    Oh ja. Marnie war gegen Ende der ersten Staffel mein liebstes Girl, seitdem spielt sie leider nur eine eher ephemere Rolle oder verliebt sich in Arschlöcher. Nach den Folgen, die sich jeweils einzeln auf Hannah, Adam & Ray und Jessa konzentrierten, habe ich gehofft, dass sie in der nächsten Zeit wieder zentraler sein wird.

    Kennt ihr eigentlich schon Allison Williams‘ Mad Men-Theme-Mashup?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4091571  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Joshua TreeIch meinte das Hannah unter OCD leidet.

    Auch toll: Marnie singt für Ray.

    Yep. Und dann muss ich die erste Staffel nochmal ansehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091573  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Napoleon Dynamite
    Dawson’s Creek S05 * * * 1/2

    W0t? So wenig? Ich bin noch mittendrin und mache eine Pause für Glee, aber bis jetzt konnte ich keine Verschlechterung feststellen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4091575  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Das letzte Drittel ist sehr schwach, Probleme tauchen aus dem Nichts auf und sind eine Folge später wieder vergessen. Hast du schon die Folge gesehen, in der Joey überfallen wird? Oh brother…

    Dafür ist die zweite Folge der sechsten Staffel eine der ca. zehn besten DC-Folgen überhaupt! Ich verrate nicht, warum – sie schließt aber eigentlich unmittelbar an das markerschütternde Ende der vierten Staffel an. Davon abgesehen muss man sich aber wohl damit abfinden, dass die Serie in Boston eine zunehmend andere wird.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4091577  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Prison Break, Season 2 * * * * 1/2

    --

    #4091579  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Napoleon DynamiteOh ja. Marnie war gegen Ende der ersten Staffel mein liebstes Girl, seitdem spielt sie leider nur eine eher ephemere Rolle oder verliebt sich in Arschlöcher.

    Same here. Es ist wie im wirklichen Leben, die besten Mädchen verlieben sich immer in Arschlöcher.

    --

    #4091581  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Napoleon Dynamite
    Dawson’s Creek S05 * * * 1/2

    Soundtracks dazu auch kaufen (gibt 2 Stück) – einige richtig gute Sachen dabei.

    PS: Serie fällt nach dem Ende der Schulzeit ab – stimmt.

    --

    #4091583  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Joshua TreeSame here. Es ist wie im wirklichen Leben, die besten Mädchen verlieben sich immer in Arschlöcher.

    Nachdem es in der Serie um Fehlermachen geht, finde ich das aber ok.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091585  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Enlightened S01

    Toll. Wirklich toll.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4091587  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Gestern die ersten 2 Teile von „The Hour“ auf arte angesehen, so ein wenig Mad Men auf die BBC übertragen, auch hier sehr genaue Arbeit, alles stimmig…

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #4091589  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Napoleon Dynamite
    Enlightened S01

    Toll. Wirklich toll.

    Ich gucke auch weiter – wirklich nicht schlecht, auch wenn man nicht genau sagen kann, wieso.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091591  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hast du schon die Folge gesehen, die aus der Perspektive von Diane Ladd erzählt wird? Danach weißt du, wieso „Enlightened“ gut ist. Ging mir jedenfalls so. Die beiläufige Inszenierung des Mutter-Tochter-Verhältnisses ist ein gutes Beispiel dafür, was die Serie am besten kann: Beziehungen sind nicht einfach nur harmonisch oder mit klar ausgesprochenen Drehbuch-Problemen behängt. Manchmal ist alles Menschliche daran einfach nur furchtbar blöd und enervierend. Mike White entscheidet sich aber bei der Wahl zwischen Spott und Empathie immer für Mitgefühl, auch wenn er etwas lächerlich findet. Und als Schauspieler ist er ein tolles Gegengewicht zu Derns quirlig affektiertem Optimismus.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4091593  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Napoleon DynamiteHast du schon die Folge gesehen, die aus der Perspektive von Diane Ladd erzählt wird? Danach weißt du, wieso „Enlightened“ gut ist. Ging mir jedenfalls so. Die beiläufige Inszenierung des Mutter-Tochter-Verhältnisses ist ein gutes Beispiel dafür, was die Serie am besten kann: Beziehungen sind nicht einfach nur harmonisch oder mit klar ausgesprochenen Drehbuch-Problemen behängt. Manchmal ist alles Menschliche daran einfach nur furchtbar blöd und enervierend. Mike White entscheidet sich aber bei der Wahl zwischen Spott und Empathie immer für Mitgefühl, auch wenn er etwas lächerlich findet. Und als Schauspieler ist er ein tolles Gegengewicht zu Derns quirlig affektiertem Optimismus.

    Ich habe erst bis 1.02 gesehen und ja, diese beiläufige, „organische“ Darstellung von Beziehungen, also ohne diese mit Drehbuch-Volten auszubuchstabieren, das ist gut. Und ja, Dern kann zwar mit ihren Wutanfällen prima nerven, aber die Balance findet sie nicht. Vielleicht ist das Absicht, dass sie unter der Oberfläche immer zu brodeln scheint, es nervt aber so oder so ein bisschen. Die Misfit-IT-Abteilung finde ich aber auch gut (vor allem Mike White – den ich bis jetzt nur als Schauspieler wahrgenommen habe). Wird weitergegeguckt.

    Selber:

    Boardwalk Empire – Staffel 1. Der Vorspann ist doof, aber die Ausstattung grandios. Nach Anlaufschwierigkeiten (Marty hat glatt die erste Folge verbockt) schwingt sich die Serie ein und zeigt ein Sittenbild der Prohibitionsära mit Politik, Alkohol, Sex (HBO!) und ein bisschen Moral dazwischen. Buscemi trägt die Serie locker, mit Michael Pitt werde ich mein Leben nie klarkommen, aber dafür als Ausgleich: Michael Shannon als dem schreienden Wahnsinn verfallender Puritaner trifft auf Paz de la Huertas dem schreienden Wahnsinn verfallene Hure – a sight to see. Und solange Gretchen Mol mitspielt, ist die Serie sowieso zwingend.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091595  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    lathoUnd solange Gretchen Mol mitspielt, ist die Serie sowieso zwingend.

    Dann kannst du schon mal Staffel 2 und 3 buchen.

    Selbst: Game Of Thrones S01E01 & S01E02

    Ich glaube die Serie ist nichts für mich, für so einen Krawall bin ich zu sensibel.

    --

    #4091597  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich fand die erste Staffel BE auch sehr gut, danach wird es teilweise etwas beliebig. Aber Aleksa Palladino und Gretchen Mol!

    In den letzten Monaten auch gesehen:
    Gilmore Girls – alles sehr gut bis fantastisch, eine neue Lieblingsserie.
    Parks And Recreation – ebenso.
    Sons Of Anarchy – prima, macht Spaß, aber nicht immer zwingend.
    American Horror Story – hat mich nach kurzer anfänglicher Begeisterung etwas enttäuscht, in the long run überzeugt zumindest Jessica Lange allerdings doch sehr.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,081 bis 7,095 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.