Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091419  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    Community 4×01 & 02

    „I remember when this show was about community college.“

    Meh.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4091421  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      angelasThe Walking Dead Season 2 1/2

      Soap Opera mit Fleischbeilage.

      Mittlerweile habe ich die erste Hälfte der zweiten Staffel durch. Die Grundsituation ist immer noch stark genug um mich zum weiterschauen zu motivieren. Aber meine Güte, die heulen die ganze Zeit! Ständig! Alle heulen, die ganze Zeit. Die taffe 22jährige auf dem Pferd mit Baseballkeule in der Hand heult, die beiden Polizisten heulen abwechselnd, der aggro Redneck sammelt Blümchen(!) UND heult, die Frau des Polizisten mach inzwischen gar nichts mehr anderes als schluchzend und heulend vor sich zu jammern. Und wirklich, dem Nervopa wünsche ich ein Dutzend Beißer an den Hals.

      Du solltest mal Parenthood schauen :lol:

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #4091423  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Dawson’s Creek 1.01 – 1.03

      OK, ihr habt mich. Und ich wusste gar nicht, dass Katie Holmes mal so gut/süß aussah (Shame on you, Cruise ;-) )

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #4091425  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856


      Girls S02E06

      In der ersten Staffel war Karpovsky der sympathisch sarkastelnde Barista, mittlerweile spielt er die berührendste und facettenreichste Figur der Serie. „I’m a fuckin‘ nothing.“

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4091427  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon Dynamite
      Girls S02E06

      In der ersten Staffel war Karpovsky der sympathisch sarkastelnde Barista, mittlerweile spielt er die berührendste und facettenreichste Figur der Serie. „I’m a fuckin‘ nothing.“

      Großartig, oder? Karpovsky war schon vor zwei Folgen absolut berührend, aber jetzt, vor allem im Team mit Adam „Spielberg“ Driver, ist er großartig. Meines Wissens die erste Folge, die nicht von Lena geschrieben wurde oder in der sie Regie führt, trotzdem sehr gut. Das Telefongespräch zum Schluß war auch toll.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4091429  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Girls S02E06
      Beste Folge der aktuellen Staffel, if you ask me.

      Community S04E02
      Rock bottom.

      --

      #4091431  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      Gestern die erste Folge von Grimm gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Werd ich auf jeden Fall weiter schauen.

      --

      #4091433  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Dawson’s Creek 1.04-1.06

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #4091435  | PERMALINK

      hermit

      Registriert seit: 31.12.2004

      Beiträge: 1,086

      The Shield Season 6 ***1/2

      --

      #4091437  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Joshua TreeGirls S02E06
      Beste Folge der aktuellen Staffel, if you ask me.

      Für mich die davor.

      Joshua Tree
      Community S04E02
      Rock bottom.

      Mist.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4091439  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Staffelpremiere war noch schlechter, aber klar, das ist mittlerweile einfach eine andere Show.

      Selbst:

      The Americans S01 E01-03

      You know, the moon isn’t everything. Just getting into space is a remarkable accomplishment.

      Sehr schön! Deckt auf jeden Fall das Spionagebedürfnis, welches Homeland hinterlassen hat, dazu noch ein Schuss 80er-Nostalgie.

      --

      #4091441  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      jimmyjazz

      The Americans S01 E01-03

      You know, the moon isn’t everything. Just getting into space is a remarkable accomplishment.

      Sehr schön! Deckt auf jeden Fall das Spionagebedürfnis, welches Homeland hinterlassen hat, dazu noch ein Schuss 80er-Nostalgie.

      Gefällt mir auch. Zwei sehr gute Leads und ein fantastischer Noah Emmerich.
      Der Pilotfilm war sicher einer der besten der letzten Jahre, insbesondere der Auftakt mit „Tusk“ war schön inszeniert.

      --

      #4091443  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      SarahliciouzGestern die erste Folge von Grimm gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Werd ich auf jeden Fall weiter schauen.

      Ich hoffe doch die ersten Beiden, sonst hättest du eine verpasst. ;-) Ja, die erste hat mir auch gut gefallen, die zweite war nicht ganz so gut. Bin auch mal gespannt, wie sich dasweiter entwickelt. Erinnert mich ein wenig an „Supernatural“.

      Heute Abend läuft die aktuelle Folge von „Hell On Wheels“. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Ein bisschen wie „Deadwood“ ohne „Obszönitäten“. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #4091445  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Onkel Tom
      Heute Abend läuft die aktuelle Folge von „Hell On Wheels“. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Ein bisschen wie „Deadwood“ ohne „Obszönitäten“. ;-)

      Staffel 2 nehme ich an? Hast Du Staffel 1 gesehen? Habe beide Staffeln im Schrank, aber noch nicht angeschaut, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Deadwood teilweise nicht so packend fand.

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #4091447  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      TheMagneticFieldWeitergucken. Wird meines Erachtens viel besser. Ich fand die erste Staffel auch vor allem in der Pilotfolge sehr sehr gut und dann immer schlechter werdend. Das ändert sich aber mit Season 2 und 3 deutlich, der Soap und Heulfaktor wird weniger, die Spannung größer, die Locations schöner. Neben Sons of Anarchy und Homeland schaue ich momentan keine Serie so gern wie „The Walking Dead“.

      Kann ich nur beipflichten! Von der ersten Staffel war ich zuerst auch recht ernüchtert gewesen; zumal die Serie ja schon von Beginn an allgemein als großer Wurf galt. Dafür waren mir viele der Konstellationen aber viel zu durchschaubar und schablonenhaft angelegt gewesen. Und viele Situationen und Momente wurden auch viel zu rasch verpulvert und verramscht. Zudem kam hier in Deutschland ja auch noch die Zensurproblematik hinzu.

      Die zweite Staffel macht da vieles für mich besser. Man konzentriert sich auf einen gut gewählten Haupthandlungsort, auf klare Konflikt- und Bedrohungspotentiale und schafft regelmäßig äußerst memorable Bildkompositionen. Besonders gut gelungen ist auch gerade die zunehmende Darstellung einer Welt im Ausnahmezustand, die ihre vormaligen bürgerlichen Wertvorstellungen noch nicht vollständig abstreifen konnte, in welcher es aber gleichzeitig keine funktionierenden Institutionen und Regulationssysteme zur Konstitution und Sicherung dieser tradierten Werte mehr gibt. Ab einem bestimmten Punkt am Ende der zweiten Staffel stellt nicht mehr die Epidemie die wirkliche Bedrohung da. Sondern die anderen verbliebenen Mitüberlebenden…

      --

      STANdground.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.