Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,991 bis 7,005 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091389  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Weitergucken. Wird meines Erachtens viel besser. Ich fand die erste Staffel auch vor allem in der Pilotfolge sehr sehr gut und dann immer schlechter werdend. Das ändert sich aber mit Season 2 und 3 deutlich, der Soap und Heulfaktor wird weniger, die Spannung größer, die Locations schöner. Neben Sons of Anarchy und Homeland schaue ich momentan keine Serie so gern wie „The Walking Dead“.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4091391  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Was macht Nashville, TMF?

    --

    #4091393  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Cleetus
    Justified bis 4.5 – Raylan schlurft weiter halbwach durch immer absurdere Situationen (Was nichts Schlechtes ist, auf keinen Fall. Es ist eben nur sehr, absurd).

    Wobei man den Eindruck hat, den Schreibern scheint in dieser Staffel kein Handlungsstrang oder Protagonist spannend genug, um ihn „zu Ende zu erzählen“. Das stört mich etwas. (aber immerhin ein Gastauftritt von Natalie Zea)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091395  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Joshua TreeWas macht Nashville, TMF?

    Hast du schon begonnen, Josh? Ich schau es immer noch gern, wobei ich sagen muss, dass mir die Auftritte von Hayden Panettiere mittlerweile deutlich besser gefallen als die von Connie Britton. Die macht das schon sehr überzeugend. Mir gefällt weiterhin auch die Musik sehr gut (in der Serie, für die MP3-Downloads und den CD-Soundtrack sind die leider zum Großteil ziemlich überproduziert worden).
    Ansonsten eine Serie, die meinen Wunsch endlich mal in die USA zu kommen, weiter anfeuert. Warst du schon in Nashville, ist das so „schön“, wie es im Fernsehen in den Luftaufnahmen aussieht? Ach allein die Vorstellung in irgendeine Kneipe zu gehen und da solche Live-Musik zu hören, würde mir schon reichen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldWeitergucken. Wird meines Erachtens viel besser. Ich fand die erste Staffel auch vor allem in der Pilotfolge sehr sehr gut und dann immer schlechter werdend. Das ändert sich aber mit Season 2 und 3 deutlich, der Soap und Heulfaktor wird weniger, die Spannung größer, die Locations schöner. Neben Sons of Anarchy und Homeland schaue ich momentan keine Serie so gern wie „The Walking Dead“.

    Das mache ich auf jeden Fall. Vielleicht habe ich mich ja auch einfach nur so über die erste Staffel geärgert, weil ich erst vor wenigen Tagen das Telltale Game zu The Walking Dead beendet habe und das Spiel ist so viel emotionaler, berührender, aufwühlender und mitreißender als die Fernsehserie. Dazu, und das hatte ich auch noch nie bei einem Spiel, mit den besseren Charakteren als bei der TV Serie.

    --

    #4091399  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    TheMagneticFieldWobei man den Eindruck hat, den Schreibern scheint in dieser Staffel kein Handlungsstrang oder Protagonist spannend genug, um ihn „zu Ende zu erzählen“. Das stört mich etwas. (aber immerhin ein Gastauftritt von Natalie Zea)

    Richtig (Handlungsstrang, nicht NZ, die ist mir ziemlich schnuppe. Wie übrigens auch Jere Burns, welcher nur noch nervt). Militante Preacher-Fanatics als nächste Haupt-Antagonisten hätte ich gerne gesehen.
    Bisher wirkt die Staffel sehr mosaikenhaft mit sehr vielen schönen Steinchen: SPOILER: Officer Bob ansich, der Bareknuckle-Brawler der am liebsten Hahnenkampf-Mogul wäre, die Bean Bag-Shotgun, Boyds neuer Surf-Enforcer, diese white trash as white trash gets-Familie, das Messer im Fuß der kleinen Blondine etc
    Da Drew Thompson noch nicht gefunden wurde, hoffe ich spätestens ab Mitte der Staffel auf eine Kanalisierung hin zu einem großen Strang.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4091401  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    TheMagneticFieldWarst du schon in Nashville, ist das so „schön“, wie es im Fernsehen in den Luftaufnahmen aussieht? Ach allein die Vorstellung in irgendeine Kneipe zu gehen und da solche Live-Musik zu hören, würde mir schon reichen.

    Ich habe nur die erste Folge gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Momentan habe ich aber so viele andere Serien im Fokus, dass ich kaum hinterher komme und werde Nashville erst im Sommer sehen.

    Ja, Nashville ist für amerikanische Verhältnisse eine ausgesprochen schöne Stadt. Die Bars am Broadway sind wirklich einen Besuch wert und die Bewohner von Tennessee haben etwas sehr unverfälschtes und echtes. Wird nur von Memphis und New Orleans getoppt.

    --

    #4091403  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    angelas…weil ich erst vor wenigen Tagen das Telltale Game zu The Walking Dead beendet habe und das Spiel ist so viel emotionaler, berührender, aufwühlender und mitreißender als die Fernsehserie. .

    Ist das ein xBox oder Playstation Game?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091405  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Joshua Tree

    Ja, Nashville ist für amerikanische Verhältnisse eine ausgesprochen schöne Stadt. Die Bars am Broadway sind wirklich einen Besuch wert und die Bewohner von Tennessee haben etwas sehr unverfälschtes und echtes. Wird nur von Memphis und New Orleans getoppt.

    Na dann, hoffentlich vielleicht irgendwann….

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091407  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    TheMagneticFieldNa dann, hoffentlich vielleicht irgendwann….

    Einen Flug nach Atlanta kriegt man schon für 500 Euro. ;-)

    --

    #4091409  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ist ja mehr so eine Family-Geschichte. Eigentlich würde ich lieber so eine Tour durch die Rockys (Nationalparks und so) und die Westküste entlang machen. Ist mit den Kleinen nicht drin, mit meiner Frau und ihrer Antipathie gegen das lange Autofahren auch weniger, also wird es wohl eher eine Tour mit einem Kumpel und das wird sicher noch ein paar Jahre dauern. In einem Monat ist jetzt erst mal Shanghai auf dem Programm.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldIst das ein xBox oder Playstation Game?

    Das gibt es für alle denkbaren Plattformen, XBox 360, PS3, IPad, Mac. Ich selbst habe es auf dem PC gespielt, jeden Abend eine Episode, wie bei einer TV Serie. Jede Episode lässt sich eigentlich in maximal 2 Stunden durchspielen.

    --

    #4091413  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    angelasThe Walking Dead – Season 1

    Leider eine ziemliche Enttäuschung. Nach den guten ersten zwei Episoden versandet die Serie immer mehr in ziellosem und einfallslosem Emoquark. […]

    Gute Bezeichnung, den Eindruck hatte ich auch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Walking Dead Season 2 1/2

    Soap Opera mit Fleischbeilage.

    Mittlerweile habe ich die erste Hälfte der zweiten Staffel durch. Die Grundsituation ist immer noch stark genug um mich zum weiterschauen zu motivieren. Aber meine Güte, die heulen die ganze Zeit! Ständig! Alle heulen, die ganze Zeit. Die taffe 22jährige auf dem Pferd mit Baseballkeule in der Hand heult, die beiden Polizisten heulen abwechselnd, der aggro Redneck sammelt Blümchen(!) UND heult, die Frau des Polizisten mach inzwischen gar nichts mehr anderes als schluchzend und heulend vor sich zu jammern. Und wirklich, dem Nervopa wünsche ich ein Dutzend Beißer an den Hals.

    --

    #4091417  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Glee S04 bis zur Valentinstag-Folge

    Manchmal will Murphy nur Zuschauer ärgern, aber aber aber:

    Und manchmal sind die Shownummern noch besser als die Originale.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,991 bis 7,005 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.