Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,916 bis 6,930 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #4091239  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    atomDas hatte ich nach „Dawson’s Creek“ schon lange vor. Ein etwas zäher Anfang mit relativ eindimensionalen Figuren aber nach ein paar Folgen bekommt die Serie etwas mehr Drive.
    Wie entwickelt sich die Serie denn mit den späteren Zeitsprüngen? Wie würdest Du die einzelnen Staffeln bewerten?

    Ich mag die Serie sehr, natürlich darf man nichts Tiefgründiges erwarten. Die ersten 4 Staffeln sehe ich auf gleichbleibend gutem Niveau. Da hätte man mit dem Highschoolabschluss auch das perfekte (sentimentale) Ende gehabt. Danach konnte es nur schlechter werden, und wurde es. Ich bin (momentan) bei Staffel 7 ausgestiegen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4091241  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Danke für Deine Einschätzung, Magnetic. Das ist oftmals ein Problem, wenn Serien nicht vernünftig, punktgenau enden. Aber wenn die ersten vier Staffeln auf einem Niveau bleiben, reicht mir das erst mal. Außerdem sind Chad Michael Murray und Hilarie Burton in den letzten beiden Staffeln nicht mehr dabei.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4091243  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wahrscheinlich ist es wirklich war: keine Serie sollte länger als 5 Staffeln dauern…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Misfits – Staffel 1

    ****1/2

    So, innerhalb von 3 Tagen durch. Nun gut, es waren ja nur 6 Folgen a 45 min. Toll war es, richtig toll. Sollte man zumindest mal eine Folge lang eine Chance geben. Die Beschreibung Heroes trifft Skins bringt es schon ziemlich auf den Punkt. Nur viel moderner und mit tollem Soundtrack ( Joy Division, Blur, usw. ). Der Humor ist doch ab und an sehr albern. Die Serie schafft es dennoch zu berühren und am Ende sind mir dann doch alle 5 „Helden“ ans Herz gewachsen. Außerdem ein dickes Extralob für die Nathan Schlußpointe.

    --

    #4091247  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    lathoWahrscheinlich ist es wirklich war: keine Serie sollte länger als 5 Staffeln dauern…

    Zumindest nicht im Bereich Drama. Bei Sitcoms kann es durchaus gut gehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4091249  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    lathoWahrscheinlich ist es wirklich war: keine Serie sollte länger als 5 Staffeln dauern…

    Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Man muss halt merken, wann eine Geschichte auserzählt ist. Manche Stories unterhalten da auch mal länger als 5 Staffeln. Andererseits ist mir gerade bei Serien, die so einen gewissen Verschwörungshintergrund haben, dass da oft schon eine zweite oder dritte Staffel zu viel ist, weil man sowohl am Ende der ersten Staffel irgendeine Teilauflösung bringen muss, als auch plötzlich wieder neue Spannung, neue Twists, für die folgenden Staffeln braucht. Das wird dann schnell abstrus und ich verliere die Lust.
    Zuletzt festgestellt bei Pretty Little Liars, Revenge oder The Lying Game.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091251  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Dawson’s Creek S04 * * * * *

    Die letzten vier Folgen der Staffel toppen so ziemlich alles, was ich je gesehen habe. Beste Serie ever.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4091253  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Danke, das macht Vorfreude, ich bin noch bei der zweiten Disc.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4091255  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Homeland Folge 1 & 2

    Schon spannend und ganz packend umgesetzt; aber was revolutionär neues hab´ ich hier nun wirklich nicht entdecken können. Und die Überwachungskamerasequenzen wirken für mich zu gestellt…

    Mal abwarten, wie sich´s entwickelt und ob Sat.1 genug Demut zeigt, um alle 12 Folgen der ersten Staffel tatsächlich auch auszustrahlen und nicht direkt durch irgendein dahingerotztes Pseudodokuformat zu ersetzen…

    Seltsam bis bizarr, dass es ausgerechnet diese Serie auf den Sender geschafft hat…

    --

    STANdground.
    #4091257  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    mep[…]

    Seltsam bis bizarr, dass es ausgerechnet diese Serie auf den Sender geschafft hat…

    So seltsam ist das nicht, in den USA war Homeland ja sehr erfolgreich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4091259  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    30 Rock S07E12

    Auch wenn ich oft gehadert habe, gute Serie. Bye.

    --

    #4091261  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Boardwalk Empire Season 2 ****

    Ich habe mir gestern Abend auch die Pilotfolge(n) von „Homeland“ angesehen. Nur zwei, dafür etwas längere Werbeunterbrechungen ist für einen Privatsender so schlecht ja nicht. Trotzdem bin ich bei der zweiten ins Bett und habe so das Ende verpasst. Ich bin mir nicht sicher, ob mich die Serie ob ihrer Thematik wirklich interessiert, allerdings hat sie mit Damian Lewis ein starkes Argument auf ihrer Seite.

    --

    #4091263  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    mepHomeland Folge 1 & 2

    Schon spannend und ganz packend umgesetzt; aber was revolutionär neues hab´ ich hier nun wirklich nicht entdecken können. Und die Überwachungskamerasequenzen wirken für mich zu gestellt…

    Mal abwarten, wie sich´s entwickelt und ob Sat.1 genug Demut zeigt, um alle 12 Folgen der ersten Staffel tatsächlich auch auszustrahlen und nicht direkt durch irgendein dahingerotztes Pseudodokuformat zu ersetzen…

    Seltsam bis bizarr, dass es ausgerechnet diese Serie auf den Sender geschafft hat…

    Ich hab mir überlegt es mir mit meiner Frau, die nicht im Original schaut, auch noch mal auf Deutsch anzusehen. Hab es dann aber doch gelassen. Hätte wahrscheinlich doch enttäuscht. Btw hat es bei mir auch mehrere Folgen gedauert bis die Serie ihre endgültige Faszination bei mir ausgelöst hat.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091265  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Sons Of Anarchy 5.06

    Huch, Community hits Charming.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4091267  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Jan_JanDanke, das macht Vorfreude, ich bin noch bei der zweiten Disc.

    Hast Du „Dawson’s Creek“ damals nicht im TV geschaut?

    Selbst:
    Endlich im mehr oder weniger dritten Anlauf die 4. Staffel „Alias“ durch.

    Ach, eigentlich auch noch toll. :-)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,916 bis 6,930 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.