Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4082143  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Battlestar Galactica Season 1 Disc 1
    Oder ist das ueberhaupt ne Serie, ich konnte keine Episoden erkennen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4082145  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    Jan_JanBattlestar Galactica Season 1 Disc 1
    Oder ist das ueberhaupt ne Serie, ich konnte keine Episoden erkennen.

    Es wurde erst eine Mini-Serie (2 Pilotfilme) produziert (die sind auf einer seperaten DVD) und dann erst die erste Staffel. Als Whedon-Fan solltest Du aber lieber das hier gucken, wenn du Firefly schon kennst ;-) :

    Cowboy Bebop – Folge 7 bis 10
    So langsam bin ich komplett in der Serie drin und sie beginnt richtig groß zu werden. Die Plots sind toll, abwechslungsreich und voller wunderbarer Momente.

    Edit:
    Cowboy Bebop – Folge 11
    LOL. Sehe ich das richtig, dass hier so ziemlich jeder nahmhafte SciFi-Film durch den Kakao gezogen wird? Der mutierte Hummer im Kühlschrank verstreut sich ins All, Parallelmontage zu der betäubten Besatzung, dazu Tschaikowsky. Fantastisch!

    --

    #4082147  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    „Monty Python’s Flying Circus“. Staffel 1, Folge 13. Albatross!!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4082149  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    TheMagneticFieldThe Shield ist aber auch von der Art ziemlich anders.

    The Shield ist immer noch eine konventionelle Krimiserie, nur eben ungeschönter, realistischer und nicht moralisierend. The Wire hat eher was von einem Gesellschaftsporträt. In The Shield sind einzelne Personen die Hauptfiguren, in The Wire ist es ganz Baltimore.

    --

    #4082151  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    ZedEs wurde erst eine Mini-Serie (2 Pilotfilme) produziert (die sind auf einer seperaten DVD) und dann erst die erste Staffel.

    Achso, das macht Sinn.

    ZedAls Whedon-Fan solltest Du aber lieber das hier gucken, wenn du Firefly schon kennst ;-) :

    Cowboy Bebop

    Ich hab hier schon interessiert mitgelesen, aber 20 Euro fuer 5 kurze Folgen scheint mir nur irgendwie recht teuer.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4082153  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ZedThe Shield ist immer noch eine konventionelle Krimiserie, nur eben ungeschönter, realistischer und nicht moralisierend. The Wire hat eher was von einem Gesellschaftsporträt. In The Shield sind einzelne Personen die Hauptfiguren, in The Wire ist es ganz Baltimore.

    ja sag ich doch, zwei völlig unterschiedlich aufgebaute Serien

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4082155  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wenn ich mit den ersten drei Staffeln The Wire durch bin, werde ich mich mal nach den ersten 2 Staffeln von The Shield umsehen. Hauptsache die Serie ist nicht so wie CSI oder Law And Order, sondern mehr in der Tradition von NYPD Blue und Hill Street Blues.

    --

    #4082157  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    ZedThe Shield ist immer noch eine konventionelle Krimiserie, nur eben ungeschönter, realistischer und nicht moralisierend. The Wire hat eher was von einem Gesellschaftsporträt. In The Shield sind einzelne Personen die Hauptfiguren, in The Wire ist es ganz Baltimore.

    Der zweite Teil ist richtig, aber der erste Satz stimmt nicht ganz. Zwar bilden einzelne Fälle die Handlung, aber bei The Shield geht es doch um mehr, von dem Handlungsbogen des Strike Teams und seiner Verbrechen (und deren Aufdeckung) bis zu den Leiden des Vic Mackey. Konventionell würde ich The Shield nicht nennen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4082159  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Battlestar Galactica Season 1 Episode 1-4
    Die Serie ist ja ganz nett, aber ich bin froh, dass ich das nur aus der Videothek ausgeliehen habe, die Bildschirmtexte sind seltsamerweise alle deutsch mit englischen Untertiteln und zwischendurch war der Untertitel kurz deutsch.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4082161  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Summer Heights High
    Großartig! Habe zuvor noch nie etwas von Chris Lilley gehört. Gilt wohl als der australische Ricky Gervais. Absolut brillant wie er gleichzeitig den schwulen Theater Lehrer, eine verwöhnte und nervtötende Schülerin sowie das Ghetto Kid mit polynesischen Wurzeln verkörpert. Wie Ricky Gervais überschreitet auch Lilley des öfteren die Schmerzgrenze, Fremdschämen ist garantiert!

    --

    #4082163  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    Jan_JanIch hab hier schon interessiert mitgelesen, aber 20 Euro fuer 5 kurze Folgen scheint mir nur irgendwie recht teuer.

    Dass Whedon alle seine Ideen aus CB hat, war im ersten Überschwang ein wenig übertrieben (ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass zumindest einer, der an Firefly beteiligt war, den Anime gesehen hat). Die Ähnlichkeiten sind eher oberflächlich, aber ich behaupte trotzdem: Wer Firefly liebt, wird auch CB lieben. (Die Macher ticken ähnlich). Der Preis ist happig, ja, und wenn Du nur reinschauen willst, solltest Du schon ein paar Folgen dabei bleiben, es dauert etwas bis man sich in die Serie reinfindet.

    TheMagneticFieldja sag ich doch, zwei völlig unterschiedlich aufgebaute Serien

    Sag ich auch, war bestätigend gemeint. :-)

    lathoDer zweite Teil ist richtig, aber der erste Satz stimmt nicht ganz. Zwar bilden einzelne Fälle die Handlung, aber bei The Shield geht es doch um mehr, von dem Handlungsbogen des Strike Teams und seiner Verbrechen (und deren Aufdeckung) bis zu den Leiden des Vic Mackey. Konventionell würde ich The Shield nicht nennen.

    Einverstanden, sagen wir konventioneller. Es geht nicht primär um das Aufdröseln eines Falls, sondern (folgenübergreifend) um die Psychologie der Figuren. Bei Einsätzen geht es aber auch gut ab (und es wirkt authentisch). Mir gefallen aber die Geschichten um den Dutchboy am besten (die Katze!). Und vom CSI-Müll ist The Shield natürlich weit entfernt, soo revolutionär ist es aber auch nicht.

    --

    #4082165  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    Achja, ist Kung Fu mit Carradine heute noch ansehbar?

    --

    #4082167  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    und diese Rebellen von Shao Gedöns?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4082169  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Die Rebellen vom Liang Shan Po!
    Fand ich damals großartig, die deutschen DVD Boxen sind allerdings suboptimal.

    --

    #4082171  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    von der Aufmachung her oder wegen des Bildes / Tones?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.