Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4081033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoWas, gar keine Gehässigkeiten? Am Ende gefällt’s Dir noch!

    Solange Kima nicht zaubert ist alles gut.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4081035  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Dick LaurentSolange Kima nicht zaubert ist alles gut.

    Du weißt also von lesbischen Hexen? Ha! Wieviele Folgen von Buffy hast Du denn schon gesehen? ich schätze bis zur vierten Staffel!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081037  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    AshitakaMONSTER (74 Episoden) [2004-05, Masayuki Kojima]

    Originalgetreu adaptierte Anime Serie nach Naoki Urasawas gleichnamigen Manga (1994-01) über einen japanischen Arzt in Deutschland, der durch bestimmte Umstände in die komplexe Vergangenheit eines Psychopaten gezogen wird. Liebevoll von Hand animiert, musikalisch sparsam und klug untermalt, werden Schuld und Vergebung, Abhängigkeit und Autonomie thematisiert, wobei die Eltern-Kind-Beziehung als stark wiederkehrendes Motiv skizziert wird. Brillant verweben sich Personen und Handlungsstränge immer enger miteinander, beinah fatalistisch erzählt sich die Geschichte dem trostlosen, erschreckenden Schlussakt entgegen. Intensiv und vielschichtig, traurig und grausam, nicht ohne Hoffnung, im Kern jedoch ernst und bedrückend. Ein Meisterwerk und eine der besten Serien, die ich je gesehen habe! * * * * *

    Das klingt ja mehr als interessant…. Die Serie MUSS ich wohl auch sehen. Danke für den Tipp!!!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4081039  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The Class – Rest der ersten Staffel
    Wer „Friends“ mochte, macht hier sicher nichts falsch, für mich war es zumindest seit langem mal wieder eine „Comedy“, die mich zum Schmunzeln, wenn nicht gar Lachen gebracht hat.
    Weiß jemand, ob da eine 2. Season geplant ist?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081041  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Ich habe mal wieder mit der 1. Staffel bei FRIENDS begonnen.
    Staffel 01 Episode 01-03

    --

    #4081043  | PERMALINK

    aoda

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 1,604

    Und ich bin dabei den Friends-Wahn ausklingen zu lassen, der mich befallen hat.
    Zuletzt gesehen: Staffel 4-9 :lol:

    (Schön, dass die letzte Folge der neunten Staffel mit ’nem Interpol-Song ausklingt. :-))

    --

    #4081045  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    TheMagneticFieldThe Class – Rest der ersten Staffel
    Wer „Friends“ mochte, macht hier sicher nichts falsch, für mich war es zumindest seit langem mal wieder eine „Comedy“, die mich zum Schmunzeln, wenn nicht gar Lachen gebracht hat.
    Weiß jemand, ob da eine 2. Season geplant ist?

    von wikipedia:

    Despite early anticipation for the show, nineteen episodes and satisfactory nielsen ratings, CBS announced on May 15, 2007 that The Class would not be renewed for a second season.

    --

    #4081047  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    The Wire 101 – 102. The integrity of the story.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081049  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Scrubs Season 5
    Little Britain Season 2

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4081051  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    one.be.lovon wikipedia:

    Despite early anticipation for the show, nineteen episodes and satisfactory nielsen ratings, CBS announced on May 15, 2007 that The Class would not be renewed for a second season.

    Frack!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081053  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Ich habe die 19 Folgen zwar allesamt gesehen, fand es aber ähnlich wie „Friends“ nur mäßig spannend. Wobei mir bei letzterer wenigstens Chandler und Joey (der Spin-Off war recht gelungen, imo) gefielen. Charaktere wie Phoebe allerdings nervten über längeren Zeitraum. Ich habe vor einem halben Jahr mal wieder 3-4 Folgen (alte + aktuellere) Friends gesehen (eine Art Best-Of), das war ganz nett, aber 10 Staffeln muss ich davon wahrlich nicht haben. Ist bei The Class ähnlich.

    --

    #4081055  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Life on Mars S01 E01-08

    Hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Allerdings finde ich es teilweise extrem schwer zu verstehen, manchmal hätte ich mir doch Untertitel gewünscht.

    Dieser Kniff, die Handlung in die 70er zu verlegen, damit man mal wieder gute alte Faustkämpfe und Autoverfolgungsjagden zeigen kann, ist vielleicht ein bisschen billig, aber wenn man die Prämisse einfach mal so akzeptiert, ist es extem gute Unterhaltung. Ich war nie ein großer Freund der „Originale“ (Starsky & Hutch, Die Straßen von San Francisco oder was hier sonst noch kopiert wird), aber dieser besondere britische Touch und der Humor machen die Serie auch für mich interessant.

    --

    C'mon Granddad!
    #4081057  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    ursa minorLife on Mars S01 E01-08

    Hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Allerdings finde ich es teilweise extrem schwer zu verstehen, manchmal hätte ich mir doch Untertitel gewünscht.

    Dieser Kniff, die Handlung in die 70er zu verlegen, damit man mal wieder gute alte Faustkämpfe und Autoverfolgungsjagden zeigen kann, ist vielleicht ein bisschen billig,[…]

    Einerseits ja, andererseits hat man auf die Art und Weise einen ziemlich postmodernen Helden, der zum einen ständig die Realität anzweifelt, zum anderen alles nicht so ernst nimmt. Das war eine schöne Idee.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081059  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    The Wire 103 – 104. 104 ist eine der besten Folgen: McNulty und Bunk klären – motherfucker – einen Mord und Lester „Batman“ Freamon ist zurück von den Toten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081061  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoThe Wire 103 – 104. 104 ist eine der besten Folgen: McNulty und Bunk klären – motherfucker – einen Mord und Lester „Batman“ Freamon ist zurück von den Toten.

    Das war bis jetzt meine Lieblingsfolge, aber zur Zeit habe ich nicht mal Lust, die erste Staffel zuende zu gucken.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.